1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Need Kaufberatung^^

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von SnowyNight, 27. August 2010.

1. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

807
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Hallo, nach langem entscheiden habe ich mich dazu entschlossen mir nun ein neues handy zu kaufen... die frage ist nur welches, oder gibt es eins was meine bedürfnisse etwas erfüllt?

am liebsten dualsim^^ wegen netzclub, dann hätte ich gerne noch eine art iphone clone^^

es sollte radio, music player usw haben^^ ichw erde es fast nur zum sms/schreiben oder mobilen surfen benutzen

gibt es da sowas für ca. 150€? kann etwas mehr/etwas weniger sein

am liebsten hätte ich ja windows mobile -.- aber auch nur weil ich mich so gut an spb mobile shell gewöhnt habe q_q

gibt es da sowas?^^ bin etwas in eile..und bei welchem anbieter?

und noch eine frage, wie ist netzclub so? also empfang/usw ^^ muss ich auf viel antworten, oder auch etwas kaufen? ^^
    oder noch irgendwleche tollen oder nicht so tollen erfahrungen mit netzclub?

ich habe mir schon das angeschaut http://www.cect-shop.com/Sciphone-i68-4G-WIFI-Dual-SIM-Ultra-Flach_c2_p629_x2.htm aber um ehrlich zu sein, es wirkt mir schon "zuuuuuu billig" ka das wird sicher nach ner woche kaputt sein oder ist seeeeeeeeeeeeeeeeehr langsaaaaaaaaaam^^ oder?

gps wäre aber auch toll^^ und das handy sollte nciht zu klein sein^^ mir war die touch tastatur von meinem p3470 schon etwas zu klein ^^

und es sollte etwas halten q.q

gib es da wirklich kein handy was so ca. meine anforderungen hat? q.q

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2010
  2. we3dm4n

we3dm4n Helfer in der Not

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Einen iPhone Klon mit WM UND DualSIM gibt es (noch) nicht.

Ohne WM:
    Pinphone 3GS+

Sonst vllt ein HTC?

3. SnowyNight

807
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    hmm, naja kann man bei java auch sowas ähnliches wie spb mobile shell haben? möchte ja wieser so wetter und so nen schönen kalender usw ^^ geht mir mehr ums aussehen und das menü... palringo geht ja zum glück auch mit java ^-^

fm radio und gps(vllt) wären mir auch wichtig^^

hat das pinphone dualsim?

EDIT: und wo kann man es dann kaufen? ich möchte eigentlich keinen wochenlangen versand^^ bin halt auch bereit für schnelleren versand mehr zu zahlen das es so ca. 5-10 tage sind^^ gibts sowas?

EDIT: möchte nochmal alles zusammenfassen^^ möchte ein handy für..

telefonieren^^
    sms, schöner touchscreen zum tippen ^-^
    fm radio
    wifi
    dualsim ^^ halt für netzclub das ich mobil surfen kann^^
    mp3/oder so zum videos schauen

vllt ncoh ein paar kleine apps für wetter oder wenn es sowas für java geben sollte?

nicht viele bugs

geht da das pinphone? oder stimmt da was nicht...navi hat es ja leider nicht..aber ist mir nun auch nicht sooo wichtig^^
    wäre das pinphone das richtige für mich? wollte ja schon ein ciphone nehmen -.- ABER mir ist das mit dual-sim schon wichtig

hab das hier gelesen "
    Achtung:
    1, Pinphone verwendet originalen 3.5" HVGA(320*480) Kapacitivebildschirm von SHAPP, und unterstützt Multi-Touch. Aus technischen Gründen bestehen vielleicht 1 oder 2 Glanzpunkte im Bildschirm, die die Benutzung jedoch einfach nicht beeinflußen. Deswegen darf es nicht, als Grund für Zurückschicken zu gelten.
    2, Bitte ändern Sie die Bezeichnung der Dateien im Handy nicht, um es zu vermeiden, dass die Inhalte der Dateien nicht gelesen werden können!

fällt das sehr auf? und gibt es sonst störungen? bzw gibt es für java wenigstens ein paar schöne apps zum emails lesen usw?

und weiß jemand ob palringo drauf geht?

und habe nun gelesen das dies hier kein richtiges pinphone ist..stimmt das? wo sollte ich denn bestellen?
    http://www.*********.eu/goods.php?id=1018 mr...dragons^^

nun habe ich das hier gesehen
    http://www.fastcardtech.com/goods-3...+sensor+35+HVGA+Capacitive+TOUCH+screen+.html

da steht aber garnichts mehr von dual sim..ist das nun dual-sim..oder nicht? x-x

EDIT: habs gefunden^^ das hier ist scheinbar dann dualsim..gibt es zu dem anderen keinen unterschioed so?
    http://www.fastcardtech.com/goods-4...WIFI+MSN+Email+20M+camera+Gravity+sensor.html
    abgesehen davon das dieses pinphone nun dualsim ist? und wie mache ich das mit dem ladekabel? ich lebe ja nicht in den usa

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  4. SnowyNight

807
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    nun hab ich angst bekommen durch nen anderen thread^^ also zu meinen fragen kommt nochd azu..ist es gefährlich ein pinphone zu bestellen? also das es beim zoll kaputt gemacht wird q_q ich habe bis jetzt ja im schlimmsten fall mit der steuer gerechnet -.- aber nachdem ich das gelesen hab^^ hab ich schon angst x-x

5. Silverstreet

Silverstreet Bastler :)

0
    Handy:
    keins
    Gibt da das pinphone dualsim^^ Zoll nimmts behälts glaub nur ein, wenn man viele hat^^ Sonst hat das Pinphone ja kein Umts oder so. Also langsames Internet glaub ich^^

6. SnowyNight

807
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    ich hab nichts gegen langsames inet^^ solange es für ein internetradio..msn...und etwas surfen reicht ^^ muss nicht besonders schnell sein, noch irgendwelche erfahrungen?

7. SnowyNight

807
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    weiß niemand mehr etwas? ob es für mich ausreichend ist oder erfahrungen? ^^

8. SnowyNight

807
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    ich muss euch noch ein letztes mal nerven -.- sorry^^

aber hab mich nun entschieden das pinphone hier zu kaufen,

http://www.fastcardtech.com/goods-4...WIFI+MSN+Email+20M+camera+Gravity+sensor.html

ist das angebot gut? hat jemand gute erfahrungen mit dem shop/versand? weil ich brauch das handy eigentlich ETWAS dringend ^^ sprich in ca. 2 wochen...und sollte ich mir auch ein flashkabel zulegen...wenn ja, kann ich es dort auch kaufen? und eine displayschutzfolie oder sowas?^^ weiß da jemand was?

und nochmal zu dem? sieht man das stark?

Achtung:
    1, Pinphone verwendet originalen 3.5" HVGA(320*480) Kapacitivebildschirm von SHAPP, und unterstützt Multi-Touch. Aus technischen Gründen bestehen vielleicht 1 oder 2 Glanzpunkte im Bildschirm, die die Benutzung jedoch einfach nicht beeinflußen. Deswegen darf es nicht, als Grund für Zurückschicken zu gelten.
    2, Bitte ändern Sie die Bezeichnung der Dateien im Handy nicht, um es zu vermeiden, dass die Inhalte der Dateien nicht gelesen werden können!

9. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ob man das stark sieht wenn Du die Bezeichnungen änderst? Bestimmt, denn dann geht ja einiges nimmer!
    Ob man das mit dem Pixelfehler sieht? Bei den 2 die ich hier hatte waren sie vorhanden, aber so gut wie nicht erkennbar.....

10. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,078
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dafür lege ich zwar nicht meine Hand ins Feuer, aber ich gehe davon aus, daß es bei den DUALSIM Pinphones 3GS+ keine Pixelfehler mehr gibt.

11. SnowyNight

807
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    stimmt..bei fct wo ich es kaufen möchte steht das
    Our buyer test pinphone 3gs old version with comments
    Notic: Pinphone dual sim use original Japan Sharp HVGA Capacitive TOUCH screen
    It not has any dead pixels for now.

und wie ist das nun colonel? du kennst dich doch so super aus..kann ich den shop vertrauen? ist die lieferzeit gut?^^ und wo bekomm ich so ein flashkabel her? weil ich seh hier gibts auch irgendwas fürs pinphone x-x kene ahnung^^
    und kann ich bei so edinem phone auch ganz normale so displayschutzfolie holen bei amazon?^^

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2010
  12. ColonelZap

8,078
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  13. SnowyNight

807
    Handy:
    LeEco Le Max 2

ich weiß nicht ob das so seriös ist.. ^^

aber denkst du das der versand viel länger als 5-10 tage dauern wird? ich werde natürlich das schnellstmögliche auswählen was ich kann^^

und brauch ich wirklich so unbedingt nen flashkabel bei dem pinphone? ist das so wichtig? ist das nur für fw oder auch anderes? und bekomm ich eigentlich bei fct nen ladekabel mit diesem usa anschluss dings oder eins für europa?

14. kkrriissii

kkrriissii Weiß Bescheid

3
    Handy:
    Samsung Ativ S 16gb (Windows Phone 8)
    IP5-Clone vom Fuchs
    13" MacBook Unibody Weiß (Late 2009)
    hol dir lieber das pinphone ohne die toten pixel

p.s. hör doch bitte mal mit deinen "^^" auf! das NERVT ;D:ireful2:

15. ColonelZap

8,078
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  16. SnowyNight

807
    Handy:
    LeEco Le Max 2

lass mri mein "^^" hab mir das so angewöhnt -.- als ich vor ewigen jahren mal so nen mmorpg gespielt habe -.- nervige angewohnheit aber ka x-x

okay dann hol ich mir noch so nen netzteil dazu, und colonel..du meinst das kann ich ohne probleme bestellen? also dass das für meine anforderungen genügt? ich meine so anspruchsvoll bin ich nicht...aber so nen wetter app oder sowas wäre schon schön wenn es sowas für java auch geben würde..weil ich mich so daran gewöhnt habe immer aufs handy zu schauen wie das wetter so wird

und nochwas..hatte ja gehört mal das die pinphone firmware..oder die normale bugs hatte oder sowas..deswegen mach ich mir ja da gedanken

17. ColonelZap

8,078
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn Du schöne Wetter Apps haben willst, dann brauchst Du ein Smartphone :)

Java Apps kannst Du in aller Regel vergessen! :(

18. SnowyNight

807
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    och mist^^ aber mir ist das dual sim dann doch wichtiger, mal ne frage, kann man bei dem handy browser auch favoriten machen ich kann ja auch auf ner seite schauen wie das wetter heute wird :p oder?^^ oder gibt es auch ein internetradio?

glaubst du das auch palringo gehen würde?
    http://www.palringo.com/en/gb/download/ wweil da steht ja auch java -.- aber ka^^

19. we3dm4n

we3dm4n Helfer in der Not

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Ja, wenn du zb. Opera Mini wählst. Man kann damit ohne Probleme Favoriten festlegen.

Es gibt auch ein super Java App von accuwheater, sonst eben wetter.com per Opera Mini ;)

EU Adapter legt FCT eigentlich immer bei.

20. SnowyNight

807
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    ich überlege nun doch noch zu warten...ich habe das nun auf fct gesehen

http://www.fastcardtech.com/goods-4...i+Gravity+inducer+624Mhz+CPU+GPS+Cool+ui.html

und gelesen das es wohl auch noch eine dual-sim version geben wird..was haltet ihr von dem handy? finde es doof das mir dual sim wegen netzclub so wichtig ist -.- aber das einfach nur so toll^^

und wenn ich doch nun holen möchte..welches ist besser..pinphone 3gs mit dualsim oder das kiphone? was ja auch dualsim hat

netzclub fragen

falls ich im notfall doch single sim handsy nehme...bei netzclub zahlt man doch auch nur 11ct sms/minute, oder? das ist doch eigentlich auch gut..also abgesehen davond as ich meine nummer wechsel ist es doch bei netzclub dann wie bei congstar...halt prepaid usw ^^ oder? nur halt noch mit der internet flat und das ich öfters werbe sms bekommen wo ich aber nur einmal pro monat drauf antworten muss? wie muss ich eigentlich drauf antworten, etwas kaufen muss ich nciht direkt..oder?