1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Verbessert zusammen mit uns Chinamobiles.org und nennt uns eure Verbesserungsvorschläge für die nähere Zukunft in diesem Thread: KLICK
    Information ausblenden

Neewer 3-Axis Gimbal für GoPro & SJCAM SJ4000 / SJ5000 (Erfahrungen, Bugs, Video)

Dieses Thema im Forum "China Gadgets (Kopfhörer, Powerbanken, Kabel,...)" wurde erstellt von Erbsenmatsch, 24. Januar 2016.

  1. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,371
    Danke:
    5,147
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI Mix 2 (MIUI 9 Dev)
    Hey :)
    Schon im Dezember (Schande über mein Haupt) hat mir Neewer die 3 Axis Gimbal für die GoPro geschickt.

    Es geht um die hier:
    http://www.amazon.de/gp/product/B015OJ3QG6

    Erbse, aber warum postest du dass jetzt hier? Ich hab mal bei TinyDeal und Co geschaut und nur teurere Modelle wie die 3 Achsen Gimbal gefunden. Die, die am ehsten an die Neewer ran kommt kostet bei @TinyDeal.com 233 Euro (das exakte Modell hab ich nicht gefunden?) Das wäre die hier:
    http://www.tinydeal.com/zhiyun-z1-r...steady-camera-gimbal-for-gopro4-p-154572.html

    Das ist nun meine erste Gimbal, mit der ich die letzten Wochen rumgespielt habe. Ich werde demnächst - wenn die Zeit wieder mehr geworden ist - noch ein Sample Video mit lauter Beispielen zusammenstellen.

    Hier ist mein bisherige Eindruck:


    Das Positive:
    - Schnell installiert
    - Mit ein wenig Übung auch leicht zu bedienen
    - Material fühlt sich sehr gut an, na gut das gute Stück kostet auch 200 Euro ^^.
    - Kompatibel zu unseren lieblings Chinamarken SJCAM.
    - Schrauben lassen sich sehr fest ziehen, die GoPro schwebt also nicht in Lebensgefahr während der Nutzung
    - Funktioniert, wie sie soll (auch wenn ich am Anfang immer mal etwas überfordert war, wie jetzt was geht und warum die Gimbal jetzt genau das macht. Da muss man durch :read:

    Das Neutrale:
    - Nach anderen Reviews nicht mit der YiCam von Xiaomi kompatibel. @TomTop schickt mir aktuell eine Elephone Cam. Mal sehen, ob sie darein passt!
    - Nicht mit Case Nutzbar (hier empfehle ich einen Linsenschutz zu kaufen!
    - Man kann nicht einfach ein Licht dazu stecken (bsp mein Knog Light).

    Das Negative:
    - Mir fehlt noch so eine richtige Tragetasche, um die Gimbal zu transportieren. In einer OVP so groß wie die des Yeelights ist es doch etwas unbequem.
    - Spezielle Batterien, die aber ein passendes USB Ladegerät dabei haben.

    Nett to know:
    - Neewer hat ein Support Center samt Account. Dort kann man seine Daten eintragen und seine Bestellungen. Damit behält man eine Überschicht, wie es gerade mit der Garantie aussieht.
    - Neewer's Hardware ist generell recht günstig, ich hab schon die Augen auf einen LCD Monitor gerichtet :spiteful:

    Ausschau: ich werde auf jeden Fall weiter mit der Gimbal spielen, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen SJCAM Eigentümer hier :) Und wenn nicht, Sorry für die Störung :yahoo:
     
    ColonelZap und nepron sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.