1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neewer 3-Axis Gimbal für GoPro & SJCAM SJ4000 / SJ5000 (Erfahrungen, Bugs, Video)

Dieses Thema im Forum "China Gadgets (Kopfhörer, Powerbanken, Kabel,...)" wurde erstellt von Erbsenmatsch, 24. Januar 2016.

  1. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,748
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Hey :)
    Schon im Dezember (Schande über mein Haupt) hat mir Neewer die 3 Axis Gimbal für die GoPro geschickt.

    Es geht um die hier:
    http://www.amazon.de/gp/product/B015OJ3QG6

    Erbse, aber warum postest du dass jetzt hier? Ich hab mal bei TinyDeal und Co geschaut und nur teurere Modelle wie die 3 Achsen Gimbal gefunden. Die, die am ehsten an die Neewer ran kommt kostet bei @TinyDeal.com 233 Euro (das exakte Modell hab ich nicht gefunden?) Das wäre die hier:
    http://www.tinydeal.com/zhiyun-z1-r...steady-camera-gimbal-for-gopro4-p-154572.html

    Das ist nun meine erste Gimbal, mit der ich die letzten Wochen rumgespielt habe. Ich werde demnächst - wenn die Zeit wieder mehr geworden ist - noch ein Sample Video mit lauter Beispielen zusammenstellen.

    Hier ist mein bisherige Eindruck:


    Das Positive:
    - Schnell installiert
    - Mit ein wenig Übung auch leicht zu bedienen
    - Material fühlt sich sehr gut an, na gut das gute Stück kostet auch 200 Euro ^^.
    - Kompatibel zu unseren lieblings Chinamarken SJCAM.
    - Schrauben lassen sich sehr fest ziehen, die GoPro schwebt also nicht in Lebensgefahr während der Nutzung
    - Funktioniert, wie sie soll (auch wenn ich am Anfang immer mal etwas überfordert war, wie jetzt was geht und warum die Gimbal jetzt genau das macht. Da muss man durch :read:

    Das Neutrale:
    - Nach anderen Reviews nicht mit der YiCam von Xiaomi kompatibel. @TomTop schickt mir aktuell eine Elephone Cam. Mal sehen, ob sie darein passt!
    - Nicht mit Case Nutzbar (hier empfehle ich einen Linsenschutz zu kaufen!
    - Man kann nicht einfach ein Licht dazu stecken (bsp mein Knog Light).

    Das Negative:
    - Mir fehlt noch so eine richtige Tragetasche, um die Gimbal zu transportieren. In einer OVP so groß wie die des Yeelights ist es doch etwas unbequem.
    - Spezielle Batterien, die aber ein passendes USB Ladegerät dabei haben.

    Nett to know:
    - Neewer hat ein Support Center samt Account. Dort kann man seine Daten eintragen und seine Bestellungen. Damit behält man eine Überschicht, wie es gerade mit der Garantie aussieht.
    - Neewer's Hardware ist generell recht günstig, ich hab schon die Augen auf einen LCD Monitor gerichtet :spiteful:

    Ausschau: ich werde auf jeden Fall weiter mit der Gimbal spielen, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen SJCAM Eigentümer hier :) Und wenn nicht, Sorry für die Störung :yahoo:
     
    ColonelZap und nepron sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.