Neo N003: Systemkalender gelöscht

Dieses Thema im Forum "Diskussionen über Android Apps" wurde erstellt von Tak, 27. November 2013.

  1. Tak
    Offline

    Tak New Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Neo N003
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ich habe den richtigen Forenbereich für mein Thema erwischt. Habe mir vor kurzem mit dem Neo N003 (die 2GB RAM-Variante) nicht nur mein erstes Chinaphone sondern mein erstes Smartphone überhaupt gekauft. Das alles ist also noch ziemlich neu für mich & dementsprechend ahnungslos bin ich. Ich hoffe ihr seht es mir nach.

    Mein Problem fasst der Thementitel schon ganz gut zusammen. Als das Neo bei mir ankam war mir nicht bewusst, dass es offenbar schon einen Root-Zugriff hat. Und so konnte ich in meiner Dummheit ohne groß nachzudenken und völlig problemlos den Systemkalender löschen. Nun fehlt dieser leider an allen Ecken und Enden, da jede vernünftige Kalender-App, die ich gerne nutzen würde, versucht auf diesen Kalender zurückzugreifen.
    Habe mich schon überall umgesehen, aber keine Lösung für mein Problem gefunden - Gibt es eine?
     
  2. PrinzPoldi007
    Offline

    PrinzPoldi007 Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    117
    Danke:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy sDuos
    No.1 S6
    Du hast also nicht direkt mach dem Aus packen erstmal ein Backup Deines Phones gemacht, das Du wieder einspielen könntest?

    Da ich dieses Phone nicht besitze kann ich Dir leider nicht meinen System Kalender zur Verfügung stellen, aber es findet sich bestimmt hier jemand, der Dir behilflich sein kann.
    Und dann das root-Tutorial und das Backup-and-restore Tutorial durch arbeiten, bevor Du wieder irgendwas rausschmeißt, was wichtig ist.
    Du kannst in den Einstellungen die Apps auch größtenteils deaktivieren, bevor Du sie ganz runterwirfst. Da merkt man dann schnell, ob die App gefahrlos gelöscht werden kann oder für irgendwas anderes noch gebraucht wird.
     
  3. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,132
    Danke:
    1,118
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy A71
  4. PrinzPoldi007
    Offline

    PrinzPoldi007 Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    117
    Danke:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy sDuos
    No.1 S6
    Ich bin ja noch neu in der chinesischen Welt und kenne das nur von Samsung.
    Alle zusätzlich installierten Kalender sind da irgendwie mit dem S-Planner verknüpft und ohne S-Planner funktionieren sie nicht.
    Wahrscheinlich ist es bei dem Neo genauso.
    Alternativ zum warten auf Hilfe würde ich vorschlagen, den Neo N003 Thread hier mal zu lesen, da ist ein Link zur neo-Seite mit ROMs.
    Diese übersetzen, sich was passendes aussuchen, downloaden und vor dem flashen
    1. unbedingt den Backup-und-Restore Thread durcharbeiten
    2. Hier die Profis fragen, ob das ne passende ROM fürs Phone ist