1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netbook

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DMiX, 31. Juli 2010.

1. DMiX

DMiX Softwareentwickler

0
    Handy:
    original iPhone 3Gs
    eFox v709
    FCT Airphone No.4 Vers. 2
    Moin,

hat jemand von euch Erfahrung mit den in China angeboteten Netbooks gemacht ?

Ich spiele mit dem Gedanken, meiner Frau ein Netbook anzuschaffen, damit ich endlich wieder mein MacBook Pro selber nutzen kann ;)

Die braucht nicht viel ... Internet (WLan) ist das wichtigste ... sie sieht häufig russisches Fernsehen via Internet ... und ihren Onlineshop muss sie halt warten und pflegen, aber eben auch Online.

Jemand ne Idee ? Angeboten werden ja viele, die Frage ist ob die was taugen ...

Danke im voraus !

P.S.: Falls falscher Thread, bitte verschieben ... merci ;)

2. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    <- hat sich vor einiger Zeit ein '7" Mini Netbook' mit via8500 Prozessor und Windows CE gekauft...
    Meiner Ansicht nach leider ein Fehlkauf.
    Das gerät ist langsam, der Akku hält nur kurz und viele CE anwendungen wollen nicht so laufen wie ich wollte.
    Positiv überrascht war ich aber das es mit deutscher Tastatur und deutschem CE aus China kam.

3. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,592
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hallole,

warum möchtest du ein china notebook kaufen? was spricht dafür?

du bekommst gute gebrauchte notebooks und laptops bei ebay günstig.
    ich schon mehrere ersteigert die im 100.- rahmen lagen, manchmal weniger oder mehr.
    meist sind es optische mängel die aber nicht weiter stören oder der akku am ende, was auch nicht weiter stört.

sehe gerade ein china notebook http://cgi.ebay.de/Netbook-Mini-Laptop-7-Zoll-WIFI-Windows-ce-Notebook-Neu-/280537687783?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item41515966e7 für knapp 45.- euro + 30.- versand.
    dazu kommen noch einfuhrsteuer und zoll...ob sich das lohnt?
    ein asus A6000 mit 15,4 zoll, windows home, nicht älter als 3-4 jahre für ca. 120.- euro ist da ein besseres geschäft denk ich mal.
    vor allem mit 1,7 ghz, 1gb ram und 80gb fp....besser als so ne billigkiste mit atom kern und win ce :(

... sind paar gedankenspiele.. .dennoch, wünsche dir dennoch viel glück bei der suche

grüße

edit: hier paar netbooks: http://computer.shop.ebay.de/Notebo...egeräte_Notebooks&_sop=1&_trksid=p3286.c0.m14

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  4. DMiX

DMiX Softwareentwickler

0
    Handy:
    original iPhone 3Gs
    eFox v709
    FCT Airphone No.4 Vers. 2
    danke ... nee, muss nicht unbedingt ein china-book sein. war eher ne alternative ...

5. versus

versus GalaxyTab MBP Milstone

0
    Handy:
    G 1
    Hol Dir doch ein Samsung oder ein Dell mit aufgespielten MAC OS X. Meine Eltern haben auch so eines.

Liebe Grüsse versus

6. K1llerkanack3

K1llerkanack3 New Member

0
    Handy:
    Sagem Asbach-Uralt
    hey du kannst ruhig ein deutsches kaufen die sind sehr billig ich hab ein hp mini 110c das krigst schon für rund 230 euro win 7 läuft supi akku hält mit chatten und so rund 5 stunden. Und ne Runde Cs 1.6 oder Max Payne läuft auch flüssig drauf

edit: mit deutsch mein ich einfach nicht-china

7. kein-clone

kein-clone "Apple-Jünger"

0
    Handy:
    iPhone 4

denke eher das die nen skin haben.

um das aufspielen von mac os x auf einen standart laptop gehört schon was! allein spezielle grafikkarten, soundkarten und netzwerkkarten. das ganze sytem läuft auch nur über einen emulator eines russischen hackers. ein weiteres problem ist, das so gut wie jedes update von apple nicht kompatible sein wird.

also nicht wirklich empfehlenswert.

8. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Sieht hier aber nicht so kompliziert aus ;) Klick!

Videos sind weiter unten.

9. kein-clone

0
    Handy:
    iPhone 4
    wenn es sich tatsächlich lohnt, was ich bezweifel, soll man es versuchen.

die bedienelemte sind doch schon gar nicht die selben.

glaube da ist nen windows-skin wirklich einfacher und besser.

10. Schussi

1,278
    Handy:
    Warum man so was machen soll weiß ich auch nicht, mit einem gebrauchten 13,3" ist man sicherlich besser bedient ;).

11. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,409
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    wieviel soll es denn kosten ? Netbooks sind ja nur da, um emails anzugucken und sind halt klein und handlich.

Wenn es aber etwas mehr können soll , würde ich mir ein Subnotebook kaufen.

Habe mir vor 3 Monaten ein CHina - subnotebook von Lenovo gekauft, in Deutschland :p , bin damit echt zufrieden.

Ist das Lenovo G550 mit 3Gb ram , intel dual core und 550 GB Festplatte. Mit 300Gb festplatte kostet das laptop 330 Euro.

Nutze es hauptsächlich zum Video gucken, also habe es an meinem Fernseher angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010
  12. versus

0
    Handy:
    G 1
    MAC OS X funzt auf Netbook

Schreib doch nicht solchen Müll :ireful1:

Man kann das ganz normale, für ca. 25 Euro gekaufte Snow Leopard auf ein Netbook aufspielen. Bei einigen Dell Modellen passt die komplette Hardware. Bei dem Samsung von meinen Eltern ist nur eine andere W-Lan-Karte
    von Dell eingebaut. Und es funktioniert bestens.
    Hier eine von vielen Anleitungen: http://www.oc-24.com/Dell-Shop/Dell-Mini_10v_Snow_Leopard_Netbook____22

Es ist klar das die Fanboys und verblendeten Jünger das nicht wahrhaben wollen, existiert im Apple-Angebot kein Netbook, nur ein überteuertes "Tablet" mit einem Telefonbetriebssystem. :see_stars:

Liebe Grüsse versus

13. Silverstreet

Silverstreet Bastler :)

0
    Handy:
    keins
    Hi, ich denk, Netbooks kann man günstig genug in DE kaufen. Ich nutze selbst eins und zwar den Asus eeepc 1005ha-m. Ich kann den dir echt so was von Empfelen! Der Bildschirm ist groß genug, das Style eicht super hat win 7 1,6ghz... echt super teil! Hat vor nem halben Jahr 279 gekostet dann nur noch 249 bei real...

14. kein-clone

0
    Handy:
    iPhone 4
    kann mich echt wegschmeißen über dich.
    wie du dich aufregst... :rofl:

also ich glaube ich werde mir niemals im leben ein netbook kaufen. 13,3" ist halt echt wesentlich besser. das dir das alles zu teuer ist und alles nicht passt hast du ja schon gestern groß verbreitet. :taunt:

warum kauft man denn das snow leopard update für 25 €? haben etwa 75 € für windows 7 gefehlt, oder weil os x auf nem netbook (das ursprünglich für windows ist) so klasse läuft, oder weil dir die bedienung mit anderen tastensymbolen und nicht vorhandenen funktionen besser ist, ...? :sorry:

und hör doch auf mit deinem "Fanboys und verblendeten Jünger"! einfach billig diese aussage. aber wie dein nick schon verrät bist du anscheint gegen alles was dir nicht gefällt. :negative:

wenn du weitere fragen oder probleme hast kannst mir gerne eine pm schicken. :smoke:

dein Fanboy und verblendeter Jünger :hi:

15. versus

0
    Handy:
    G 1
    Leider bin ich heute spät von der Arbeit gekommen möchte aber doch kurz auf kein-clone eingehen. Ich denke dies hier ist ein Forum wo man auch über Schwächen diverser Geräte diskutieren kann und muss, daher darf es hier auch keine Ausnahme für das in meinen Augen nicht voll internetfähige iPad geben.

In diesen Thread geht es um Netbooks, ich riet zu einem Modell mit aufgespielten MAC OS X und kein-Clone hat nicht sinnvoll gepostet, der Informationsgehalt war doch ernüchternd bzw. falsch. Ich habe dieses in einem weiteren Posting richtiggestellt, vielleicht ironisch überzogen,aber beleidigen wollte ich nicht.

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung :pardon:

Liebe Grüsse versus

16. Schussi

1,278
    Handy:
    So, dann hoffe ich mal das dies nun geklärt ist und wir uns wieder auf das Thema Konzentrieren können ;).