1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzclub Sim - Kein Pin - Kein Netz - Ich weis nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von UncleChicken, 1. August 2013.

  1. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Servus,
    noch immer habe ich Probleme mit meiner Verbindung.
    Ausgegangen bin ich zuerst davon, dass es am Handy liegt. Inzwischen habe ich ein neues (Zopo C2) und offenbar besteht das Problem noch immer.
    Vor kurzem ist mir jetzt auch aufgefallen, dass nach dem Start des Handys, garkein Pin mehr erfragt wird. Des weiteren habe ich noch gesehen, dass nach dem "wake up" aus dem Standby "Netzclub - kein Dienst" angezeigt wird. Was kann das sein?
    Ich wüsste nicht, dass ich es ausgestellt hätte, dass ein Pin benötigt wird. Ganz im Gegenteil, ich weis nicht mal wie / wo ich das machen kann.

    Jetz habe ich nochmal meine zweite Netzclub Sim eingelegt. Dort wird ein Pin erfragt und es wird auch nicht "Netzclub - kein Dienst" angezeigt.
    Bis jetzt scheint auch die Verbindung stabil, aber habe damit noch keine Langzeittests gemacht.

    Bei meiner eigentlichen Netzclub Sim, habe ich den Fan-Tarif am laufen. Hierfür habe ich meine alte Nummer, vor ca 2-3 Monaten portiert. Seitdem kenne ich auch dieses Problem.

    Weis jemand weiter? Wie kann ich eine Pinabfrage wieder aktivieren?

    Gruß

    Hier noch ein paar Hintergrundinformationen, wo ich noch von einem Defekt beim Handy ausgegangen bin:
    http://chinamobiles.org/showthread....PX-5-Verbindungsprobleme-Telefon-und-Internet
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...
    ich hab grad mal bei mir im tab gesucht und folgendes gefunden:
    android ics/einstellungen/sicherheit/sim-pin optionen...dort -sim-pin einstellungen /sim-karten pin (eingabe erforderlich) darunter - sim-pin ändern.
    mehr hab ich nicht :-/
     
  3. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Danke! Dort kann man die Abfrage auch aktivieren!
    Nach der Pin-Eingabe ist die Meldung "Netzclub - kein Dienst" nicht mehr zu sehen.
    Also wenns daran gelegen hat, dann fass ich mir echt an Kopf...
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...
    hats geklappt? anscheinend schon...
    kann mir nur denken das der pin irgendwo verloren gegangen ist und neueingabe wurde nicht gezeigt...
     
  5. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Im Moment schauts gut aus. Ich melde mich wieder, sobald es Probleme gibt!
     
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    bloß nicht ! :rofl:
     
  7. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Problem ist schon wieder vorhanden.: Netzverlust :/
     
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    grrrr
    nochmal in einstellungen gehen...?
     
  9. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    da nochmal nachschauen?

    anscheinend ein speicher problem...zu flüchtig...
     
  11. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Kannst du mir sagen, wie man nen Screenshot macht? Dann würde ich dir zeigen, was ich im Menü alles zur Verfügung habe. :)
     
  12. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wird wahrscheinlich wenig nützen, ich habe ics auf dem tab ...
     
  13. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Power und Vol- gleichzeitig für 2 Sekunden gedrückt halten ;)
     
  14. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Screenshot_2013-08-01-22-30-55.png Screenshot_2013-08-01-22-31-02.png

    Das ist jetzt aber meine 2. Netzclub Sim. Die würde ich jetzt auch mal länger drin lassen wollen, um zu sehen, obs damit ohne Probleme funzt.
    In den Einstellungen ist, soweit ich gesehen habe nichts brauchbares. Haben auch beide die gleichein Einstellungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  15. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Habe jetzt über Nach die 2. Netzclub-Sim drin gelassen. Heute früh das so ziemlich das gleiche Problem.: Handy aus dem Standby geholt, dann war Netz mit edge da. Dann plötzlich nichts mehr. Inzwischen wieder hsdpa. Ist der Empfang der China-Handys vielleicht so extrem schlecht, dass es schon nen Unterschied macht, wenn ich mein Handy um einen Meter zur Seite lege?
     
  16. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...
    kannst du die karte woanders rein machen? geht sie dann?
    mach doch mal bei deinem phone nen reset, oder standby raus, vielleicht wird nach gewisser zeit die verbindung automatisch unterbrochen?
    is ja in deinem spx-5 drin oder irr ich mich?
     
  17. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Ähm, habs ganz oben kurz erwähnt. Ich habe mein SPX-5 an Pearl zurückgeschickt, weil da auch die Verbindung immer abgebrochen ist. (gefühlt noch etwas häufiger, wie jetzt mit dem Zopo).
    Ein Reset hat hat beim SPX nichts gebracht. Ich weis jetzt zwar nicht obs an dem Pin-Problem lag, aber ich hab von dem Problem (damals beim SPX) ein Video erstellt. Wenn dus sehen willst, bräuchte ich deine email Adresse um dich freizuschalten. :>
    Ich wüsste nicht, wo man den Standby deaktivieren kann.
    Ein automatischer (gewollter) Verbindungsabbruch sollte doch nicht normal sein? Schließlich will man ja immer erreichbar sein?

    Vielen Dank für deine Hilfe :drink:
     
  18. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
  19. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Ich habe noch immer keine funktionierende Verbindung. Ich weis auch noch immer nicht woran es liegt.

    Mein neuester Ansatz ist der, dass ich versuche, die jeweiligen Daten, welche die Simkarte benötigt, manuell einzutragen. Leider kann ich auch hier nicht ausschließen, dass ich alles richtig gemacht habe. Ich werde ggf. heute noch Screenshots machen.

    Gibt es hier denn jemanden, der eine Netzclub Sim in seinem Chinaphone nutzt? Am besten ein Zopo? Ihr würdet mir damit sehr weiter helfen... Denn ich komm im Moment nicht mehr weiter...
     
  20. Napfsülze
    Offline

    Napfsülze New Member

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nokia 630DS, Nokia 730DS, Microsoft 640XL DS, ZTE Blade L2, Homtom HT7 Pro, Cubot Dinosaur
    Tach auch,

    angebracht wäre m.M.n., das du die Netzclub-Karte(n) mal in einem anderen Marken-Handy oder Marken-Smartphone (über Nacht) testen solltest...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013