1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzclub Sim - Kein Pin - Kein Netz - Ich weis nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von UncleChicken, 1. August 2013.

1. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Hey,
    danke für die Rückmeldung. Leider habe ich kein weiteres Phone zur Verfügung.. (ich werde mal versuchen ein s2 zu organisieren)
    Vorhin hatte ich jedoch die Möglichkeit auf ein iphone zurückgreifen zu können. Ich konnte für ca 1,5h meine Netzclub Sim dort einlegen. Dort habe ich, interessanter Weise, eine SMS erhalten, welche mich zum Download der richtigen Einstellungen auffordert. Eine derartige SMS erhalte ich in meinem C2 nicht! Ich kann diese auch nicht per SMS bei Netzclub anfordern. Dann, sofern ich kurzen Empfang habe (bsp. nach einem Neustart) erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen."

Bekommst du/Ihr eine derartige Meldung, bei eurem Android/Chinahandy?
    Musste denn irgendjemand bei Netzclub manuell Einstellungen vornehmen? Ich dachte Netzclub ist hier weit verbreitet...

Danke & Grüße

2. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Von Colonel habe ich erfahren, dass man nach Einlegen der Sim, nicht unbedingt eine Nachricht bzgl. dem Download der Informationen erhält. (geschieht automatisch?)

3. Napfsülze

Napfsülze New Member

5
    Handy:
    Nokia 630DS, Nokia 730DS, Microsoft 640XL DS, ZTE Blade L2, Homtom HT7 Pro, Cubot Dinosaur
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  4. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Hey,
    danke für die Rückmeldung.
    Die Einstellungen habe ich gefunden.. Ich bin mir nur nicht sicher, inwiefern das mit meinem Problem zu tun hat?
    Es ist zumindest keine Begrenzung eingestellt! Somit sollte auch nichts "gekappt" werden.. hmm
    Oder worauf wolltest du hinaus?

5. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

229
    Handy:
    Zopo ZP980H
    @UncleChicken
    Ich habe auch noch Netz Club. Werde ich auch zukünftig in meinem ZP980 nutzen. Habs allerdings noch nicht ausprobiert, weil mein einer Vertrag noch bis ca. Mitte dieses Monats läuft. Wenn ich wieder daheim bin, kann ich sie gerne mal einlegen und schauen.

Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 4

6. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    @queen
    Könntest du bitte mal die Netzclub Sim einlegen und beobachten was passiert? Ob du eine SMS mit Einstellungen erhältst und ob deine Verbindung stabil ist...
    Merci!

7. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber kann es sein, dass es an den "Frequenzen" liegt?

Handy unterstützt:
    Network

Dual Sim Dual 3G, supports W+W / W+G / G+G

SIM 1 Micro SIM+ SIM 2 Standard SIM

2G: GSM/GPRS/EDGE: 850/900/1800/1900 MHz

3G: WCDMA/HSPA/HSPA+: 850/2100MHz

Auf der Netzclub-Seite finde ich folgendes:
    Du kannst netzclub mit jedem Handy, das GSM 900 und GSM 1800 unterstützt, nutzen. Hinweise dazu findest du in der Bedienungsanleitung deines Handys.
    Bräuchte ich bei 3G dann auch 900 und 1800 ?
    Inzwischen habe ich den engineering mode (*#*#3646633#*#*) entdeckt... hat mich aber auch noch nicht weiter gebracht.. :(:negative::'(:(:to_take_umbrage:

8. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    Also meine Netz club Karte läuft schon seit drei Tagen im THL W100 ohne Probleme. karte rin und das war es.:thank_you:

9. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nein, GSM ist nur fürs Telefonieren und Datentransfer bis maximal EDGE.

Da Du ja nur sporadische Ausfälle hast, es also streckenweise funktioniert, liegt es garantiert nicht ein Deinem Handy, technisch sind alle Voraussetzungen vorhanden, an Deinen Einstellungen liegt es auch nicht, denn ansonsten würde es ja gar nicht funktionieren.

Ich vermute immer noch, daß entweder Deine Simkarte einen Defekt hat oder das Netz in Deiner Region einfach extrem "instabil" ist. Auch ein Firmwareflash wird nach meiner Meinung das Problem nicht beheben.

Fazit: Simkarte austauschen und/oder Provider wechseln.

10. Napfsülze

Napfsülze New Member

5
    Handy:
    Nokia 630DS, Nokia 730DS, Microsoft 640XL DS, ZTE Blade L2, Homtom HT7 Pro, Cubot Dinosaur
    Zumindest erst nach der Online-Freischaltung und dann nach ca. 5 Minuten war I-Net per 'Netzclub' vorhanden (so jedenfalls hier mit dem Mobistel T2 und einer 'free' Netzclub-SIM)...

11. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    sach mal @uncle, seit wann hast du ICS drauf?
    hab ich überflogen, die einstellungen hab ich auf meinem tab, nicht im spx...

12. daisy19650

daisy19650 New Member

0
    Handy:
    zopo c2
    Netzclub

Also ich hab in meinem C2 980 2 Netzclubkarten drin. Eine kleine Sim mit 100 Min. und eine Große mit 300 MB ( war eine von den erste mit noch 300 MB :) ) und beide funktionieren ohne SMS. Die kleine ist auf GSM gestellt (nur telefonieren) und die 2. auf 3G. Funktioniert tadellos.

13. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Und wenn du dir eine neue SIM bestellst ?
    Kostet glaub ich 10€ aber was willst du machen, ich halte das ja für einen Portierungsfehler.

14. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Hallo meine Freunde,
    die Lösung des Problems:
    Im Engineering-Mode folgendes aktivieren:
    EGSM900
    DCS1800
    sowie
    WCDMA-IMT-2000

Alle anderen Frequenzen löschen.
    Ich habe es jetzt seit einigen Tagen so genutzt. Funktioniert perfekt!
    Des Weiteren hält jetzt auch der Akku 3-4 mal so lange. Ohne diese Einstellungen hat ein voller Akku nicht mal die Nacht überstanden!
    Vielleicht konnte sich das Handy nicht für eine Frequenz entscheiden und hat dann die ganze Zeit rotiert?

Zumindest funkioniert es jetzt so! Endlich! :yahoo:

Sollte jemand die gleichen Probleme haben, wie ich, dann mal mit oben genannten Einstellungen probieren!

15. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,313
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    UncleChicken : Ich möchte mich nicht zu früh freuen,aber mit Deinen Einstellungen scheint mein Jiayu G3 keine Netzausfälle mehr zu haben.Ich muss noch ein wenig testen,jedenfalls bin ich narrisch geworden.
    Ich sitze neben einem Handymasten,hab dauernd Telefonanrufe versäumt oder das G3 hat 3 Stricherl angezeigt und trotzdem konnte ich nicht telefonieren.
    Bis jetzt hab ich gedacht,daß das G3 schuld ist,weil ich mit Nokia und Samsung guten bis sehr Empfang hatte.
    Ob es an Telering oder dem G3 liegt wird sich zeigen,jedenfalls sieht es zur Zeit gut aus.
    Ich wollte das Jiayu schon an die Wand werfen, das spare ich mir jetzt hoffentlich.
    Übrigens habe ich keine sms von Telering erhalten, bei Nokia,Samsung erhalte ich jedesmal eine Benachrichtigung bezüglich der Einstellungen.
    Danke nochmals

16. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Gern geschehen! Mir gings da ähnlich... (wie man im Forum gesehen hat)
    Bei mir funktionierts übrigends noch immer ohne Probleme... :)

17. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
  18. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Was steht bei euch in eurem Zopo 980 bzw C2 wenn Ihr
    *#*#3646#*#* auf Telefoninformationen geht?
    2013-08-29 20.29.33.png

Btw. Internet funktioniert gerade einwandfrei. Ich bin auch per Telefon und SMS erreichbar. Kann aber keine SMS verschicken. (Hatte übrigends mein Handy wieder komplett reseted)

Langsam glaube ich, O2 ist einfach nicht mehr das, was es einmal war... (hier bei mir)

22:00 - Kein Internet mehr aber vollen Empfang, auch keine SMS möglich.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  19. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Ich hab meine alte o2 Sim (ablaufender Vertrag) die letzten Stunden in mein Zopo eingelegt. Es tritt das gleiche Phänomen auf: nach kurzer Zeit geht die Verbindung verloren.
    Währdend dessen habe ich meine Netzclub Sim in ein neues SPX-5 (von Pearl) eingelegt und dort tritt dieses Problem auch auf. (Wie immer halt :grin: )
    Ich dreh noch durch... Am Wochenende hat alles 3 Tage lang perfekt funktioniert...
    Die nächsten Tage werde ich mir mal ein paar kostenlose Simkarten aus anderen Netzen ordern und die dann mal testen... wird aber wohl noch 1,5-2 Wochen dauern... :/

20. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,313
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Bei mir hat die Frequenzumstellung auch nichts gebracht,hab mich zu früh gefreut.
    Ich denke,dass Cz im Prinzip richtig liegt,es liegt am Netz und schon ein bisschen am Phone.Die Markenphones dürften besseren Empfang haben,bei mir ist es zumindest so.
    Kann mich erinnern, daß mir damals beim Erwerb der Telering-Karte der Verkäufer die Netzabdeckung von meinem Haus gezeigt hat.
    Das ganze Dorf war mit 3g bedeckt,nur mein Haus nicht,alles rundherum scheint o.k. zu sein.
    Wobei oben in der Mansarde die Netzausfälle bedeutend weniger sind als unten im Garten.
    In Wien habe ich überhaupt keine Probleme.
    Besser ist es,wenn ich 1 Simkarte verwende und die in den W-Slot gebe,warum das so ist weiss ich nicht.Hab keine Ahnung wie es technisch mit Gsm und WCDMA läuft,scheint aber damit zusammenzuhängen.