1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Netzschwankungen bei Dual Sim

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von icemenn, 1. November 2013.

  1. icemenn
    Offline

    icemenn Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    Upai N7100+
    Hallo, ich nutze zwei Handykarten gleichzeitig. Jetzt ist mir aufgefallen das ich starke Netzschwankungen habe. Ich nutze einmal D-Netz und einmal O2-Netz.
    Teilweise bricht das D-Netz komplett weg und erscheint dann wieder.
    Der Empfang springt von vollen Empfang auf 1 Balken zurück.

    Woran könnte das liegen ???
     
  2. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    am Phone ?...welches hast du ?
     
  3. icemenn
    Offline

    icemenn Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    Upai N7100+
    Ich habe das ChangJiang N9502+.........müsste baugleich mit Inew I7000 sein.

    Vorher sind mir diese Schwankungen nicht aufgefallen. Seit kurzem habe ich dieses Problem.
     
  4. Rockstone
    Offline

    Rockstone Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    132
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5 Advanced, B79, BB, Amoi N820
    Hi ... Habe das gleich Problem mit jiayu g5 ... In einem anderen Beitrag steht das es wichtig ist 2 IMEI Nummern (eine für jede Karte) zu haben. Hast Du DS ? Mein Problem wurde dadurch leider nicht gelöst, hoffe hier gibt eine weitere info....

    Gesendet von meinem JY-G5 mit Tapatalk
     
  5. Vantaa
    Offline

    Vantaa Active Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    114
    Danke:
    111
    Handy:
    Ameo
    G1
    Milestone
    [S]Inew I6000[/S]
    Zopo ZP 990 2GB RAM
    Ich habe das bisher nicht genau beobachtet.

    Eine genauere Information als den Sim "Status über die Balken" findet man im Telefon hier.

    Einstellungen --> über das Telefon --> Status --> Sim-Status --> Sim Karte Auswählen (Namen kannst du selbst vergeben)

    Dann siehst du das Netzwerk
    Die Signalstärke in dBm (mehr ist besser) und XX ASU
    ASU gibt in etwa den Abstand in dB, an bis das Netz sich verabschiedet.
     
  6. Rockstone
    Offline

    Rockstone Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    132
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5 Advanced, B79, BB, Amoi N820
    Nach einem Tipp von mobi11 hilft accu raus .... Danke ! Modem.img austauschen hat bei mir zix geholfen.

    Gesendet von meinem JY-G5 mit Tapatalk
     
  7. Rockstone
    Offline

    Rockstone Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    132
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5 Advanced, B79, BB, Amoi N820
    ... Jetzt wieder schwere Probleme .... Jetzt fange ich mal an die versch. Modem img zu probieren .... Das muss doch klappen :) werde dann berichten ....

    Gesendet von meinem JY-G5 mit Tapatalk
     
  8. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Also bei meinem N3 habe ich das auch... liegt aber auch an E+ bzw. Base...

    Bei meinem H9300+ war jedoch alles stabil!
     
  9. MarkA
    Offline

    MarkA Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    78
    Danke:
    4
    Handy:
    JIAYU G3S
    Das habe ich beim JY-G3S ebenso. Meine o2 Karte springt ganz wild rum und teilweise kann die sich mitten in er Stadt nicht in ein 3G Netz einbuchen. Stelle ich alles auf 2G um funktionierts.
     
  10. Rockstone
    Offline

    Rockstone Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    132
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5 Advanced, B79, BB, Amoi N820
    Also 24 nach modem.img tausch kein stress .... Mal sehen ob es so bleibt
    .

    Gesendet von meinem JY-G5 mit Tapatalk
     
  11. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Tipp mal im Telefon
    *#*#4636#*#*
    dann Telefoninformation
    dann auf GSM Auto (PLR) umstellen
    Akku raus, ein paar Sekunden warten und wieder starten.
    Keine Angst: Umts geht immer noch ;)

    Ich kenne den Ärger mit Schwankungen, Abbrüchen und Neueinwahlen von meinem No.1 S6 und Inew V3...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  12. Rockstone
    Offline

    Rockstone Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    132
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5 Advanced, B79, BB, Amoi N820
    Vielen dank.... Irgendwie wird dieses setting aber nicht gespeichert .... Und ich kann das nur für eine Karte (sim 1) in meinem dualsim gerät eingeben ....

    Gesendet von meinem JY-G5 mit Tapatalk
     
  13. Rockstone
    Offline

    Rockstone Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    132
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5 Advanced, B79, BB, Amoi N820
    Ha jemand eigentlich vielleicht mal miui aufgespielt au das gerät .... Gibt da auch diese Probleme?

    Gesendet von meinem JY-G5 mit Tapatalk
     
  14. Rockstone
    Offline

    Rockstone Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    132
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5 Advanced, B79, BB, Amoi N820
    Nur auch hier mal sicherheitshalber eine Rückmeldung.... Habe miui 4.1.24 installiert ... Ist super Hammer !

    Gesendet von meinem JY-G5 mit Tapatalk