1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

*NEU* Android 2.2.1 für iPhone und iPhone 3G

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von track12, 9. November 2010.

  1. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    so, nun gibt es iDroid für euer iphone und iPhone 3G!

    iDroid läuft auf allen iPhone und iPhone 3G mit Firmware 3.2.1 bis 4.1
    Die Installation ist easy, Cydia öffnen und folgende repo adden:
    http://github.com/iDroid-Project/Bootlace

    dann Bootlace von dieser repo laden und installieren. Danach hab ihr das Bootlace
    Icon auf eurem Homescreen, dieses starten.

    Nun empfehle ich euch, dass ihr als erstes OpeniBoot installiert, danach dann iDroid installieren,
    beides findet ihr in der Bootlace App! Das wars auch schon, iPhone ausschalten, wieder einschalten und
    mit der lauter und leiser wippe zwischen Android und iOS wählen und mit der Hometaste bestätigen


    YouTube Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=OcW9ueO7TeU

    iDroidWiki:
    http://www.idroidproject.org/wiki/Bootlace
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    776
    Handy:
    Siemens C45
    danke,au man jetzt muss ich mir doch noch n iphon besorgen
     
  3. Tribetype
    Offline

    Tribetype nervensäge^^

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    k500i 6 jahre treuer dienst ;)
    Meizu M8 tot =(
    sony ericsson xperia x10i (verkauft)
    HTC 7 Trophy ;)
    ich wollt ja grad zum HTC greifen aber wenn ich das so höre android aufm iphone da wird man ja ganz schwach :p
     
  4. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ob das wohl auch auf nem iPod Touch funzt!?
     
  5. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Laut dem Video wird im ersten Schritt wird nur das Iphone 3G und 2G unterstützt (Erklärung in der 2.20 min), danach soll dann die 1. Generation von Ipod Touch als Entwicklung folgen.

    Gruß
    Cyberdog
     
  6. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Das wäre nämlich jetzt mal nett.... :)
     
  7. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Das stimmt schon, habe selber nen Touch 2G. Aber nun heißt es erstmal ein Iphone 2G oder 3G auftreiben und schauen wie es ist.
     
  8. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    iPod support soll bald folgen! Es ist drauf zu auchten, das ihr den Jailbreak von einem "offiziellem" DEV nehm, die userland-jalbreaks wie spirit oder jailbreakme.com werden nicht unterstützt!
    Ich hab das in dem wiki gelesen (glaube ich, finde es aber nicht mehr), redsn0w, pawnage, limera1n klappen, der rest wohl nicht... wer den backrounder nutzt sollte ihn vorher deaktivieren, der macht wohl probleme, ausserdem funzt bei mir die camera unter android auf dem iPhone "2G" nicht!
     
  9. Tribetype
    Offline

    Tribetype nervensäge^^

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    k500i 6 jahre treuer dienst ;)
    Meizu M8 tot =(
    sony ericsson xperia x10i (verkauft)
    HTC 7 Trophy ;)
    naja nicht alles klappt direkt auf anhieb ;) wird halt noch was dauern bis es auf allen versionen flüssig läuft :) man denke nur an die meizu firmware *augenroll*
     
  10. BartL
    Offline

    BartL New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4G 16 GB
    Guten Abend,

    hab es soeben mit einem 3G OS4.1 getestet und es funktioniert. Einzig den PIN-Code hat er mir mit dem Android nicht genommmen, also PIN Abfrage beim OS deaktiviert und dann funkt es. Vom Hocker hat es mich allerdings nicht geschmissen, ist nicht meines. Zum herumspielen vielleicht ganz nett, jedoch wenn man das OS von Apple gewohnt ist, ist es für mich persönlich keine Alternative. Ich schmeiss es jetzt wieder runter und bleib bei meinem "Alten" Teil :)
     

    Anhänge:

    • Foto.PNG
      Foto.PNG
      Dateigröße:
      150.5 KB
      Aufrufe:
      83
  11. Stumpen
    Offline

    Stumpen New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    579
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    verstehe jetz auch nich wirklich, warum ich mit android auf nen apple geräte machen soll!?!

    verstehen tu ich, wenn man nich so viel geld für nen apple gerät zahlen will und trotzdem ne gute software haben möchte. dann is andoid die einzig gute alternative. würde ich sicher auch nehmen und empfehle ich auch allen, die kein apple handy haben möchten

    aber vom OS auf android!?! wozu? kann ich mir auch für nen paar hundert euro weniger, ein viell technisch besseres gerät mit android holen (z.B. HTC desire)
     
  12. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    verstehen muss man das auch nicht, du hast vollkommen recht, habe ich ein iphone, nutze ich das iOS, will ich weniger geld investieren, kaufe ich mir ein Android gerät. es geht hier eher um den spass faktor, um das technische rumspielen und schauen was geht bzw. möglich ist!
     
  13. Dentai
    Offline

    Dentai Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Danke:
    38
    Handy:
    Blackview Alife P1 Pro (aktuell zum Verkauf)
    Elephone P9000
    Aupassen! Die Software funktioniert nur wenn euer IDevice mit redsn0w oder dem Pwnagetool jailbreacked wurde. Das Problem:

    Alle die einen Unlock brachen fällt Redsn0w schonmal weg und das Pwnagetool läuft nur auf einen Mac.
    ich habe das Problem auch gehabt und folgende Lösung ist für die, die auch vor diesem Problem stehen.

    Zuerst laden ihr euch das neue Redsn0w, nämlich die Beta 2 da diese den neuen DFU Modus unterstützt den z.b Sn0wbreez nicht hat.
    Danach ladet ihr euch eine originale 4.1 Firmware und eine Costume Firmware , die mit dem Pwnagetool erstellt wurde runter.

    Wenn ihr dies alles habt schließt ihr Itunes und schaltet euer iDevice ab. Nun öffnet ihr Redsn0w und öffnet damit die ORIGINALE Firmware. danach kommeneuch bei Redsn0w optionen entgegen geflogen. Dort wählt ihr den DFU Modus aus. Nun folgt ihr der Anleitung und bringt euer iDevice in den DFU Modus. Das es erkannt öffnet ihr itunes und schon müsste euer iDevice im Wartungsmodus erkannt werden. Nun drückt ihr mit gehaltener Shift Taste auf Wiederherstellen und wählt die COSTUME Firmware aus.

    Wenn alles fertig ist habt ihr ein iDevice welches Ready für Android ist.
     
  14. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    hab ich aber oben geschrieben, dass es nicht mit den userlandjailbreaks läuft! Wieso soll redsn0w in verbindung mit ultrasn0w wegfallen?
     
  15. Silverstreet
    Offline

    Silverstreet Bastler :)

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    321
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Wie seiehts mit den Android Apps aus? Kann man iOS Apps noch benutzen? Wenn Android Apps drauf laufen, sind dann spiele wie Sandstorm flüssig?
    gRÜ?E
     
  16. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    hab zwar noch keine android apps geladen aber die iOS apps bleiben unberührt, das gesamte iOS bleibt unberührt, du hast dann 2 systeme paralel laufen und wählst beim booten welches du starten willst