1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Neu im Forum und direkt Fragen (Star B92M) ....:-)

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Dieter540714, 12. Dezember 2012.

  1. Dieter540714
    Offline

    Dieter540714 New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Handy:
    Star B92M
    Hallo Gemeinde,

    ich habe schon mehrere China-Phones besessen und mir jetzt ein Star B92M aus dem "vielgescholtenen" EFOX-Shop" (mit dem ich im Übrigen noch nie Probleme hatte)
    zugelegt. Ich bin, bzw. war sehr zufrieden mit diesem Gerät. Bis ich auf die Idee kam mal ein Entsperrmuster auszuprobieren. Jetzt ist mein Phone gesperrt, da es auch meine
    gültige GMAIL-Adresse samt PW nicht akzeptiert.
    Im WEB habe ich schon erfahren, dass es Möglichkeiten gibt, einen HW-Reset oder Wipe durchzuführen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich dabei vorgehen soll.

    MTK-Droid habe ich mir bereits runtergeladen. Ebenso ein Verzeichnis CWM-Root B92. Aber wie gesagt: ich weiss nicht in welcher Reihenfolge ich das machen muss.
    Ach ja: Ich habe USB-Debugging NICHT aktiviert, weil ich, solange das Handy funktionierte nicht wusste, für was das denn gut sein sollte (Jetzt bin ich klüger!).

    Es wäre wirklich toll, wenn mir hier im Forum einer weiter helfen könnte, denn sonst kann ich das Teil wegwerfen.

    Danke im Voraus....
     
  2. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
  3. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wenn Du keine Daten verlieren willst, installiere ein CWM und boote dieses.
    Dann kontaktiere mich per PN und ich beschreibe Dir, wie Du das Entsperrmuster zurücksetzen kannst.
     
  4. Dieter540714
    Offline

    Dieter540714 New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Handy:
    Star B92M
    Ja, so ist das eben, shit happens. Ich habe aber auch nicht für möglich gehalten, das GOOGLE mein komplettes Handy lahmlegt.
    Jetzt zur spanischen Seite: ich kann leider kein spanisch und weiß auch nicht wo ich dort was downloaden kann. Vielleicht kannst Du mir
    ja weiter helfen.....
    Danke...
     
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wie ich es sagte: Diu mußt nichts neu machen - bis auf eventuell das Recovery.
     
  6. Dieter540714
    Offline

    Dieter540714 New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Handy:
    Star B92M
    Da liegt ja mein Problem. Da ich mich bisher noch überhaupt nicht mit dem hier beschäftigt habe, kann ich auch mit diesen Angaben nicht viel anfangen.
    WIE INSTALLIERE ICH DENN EIN CWM, und wie kann ich das dann boote.

    Ich habe mein Handy jetzt hier liegen mit einem traurigen Andrioden, mit geöffnetem Bauch samt Warndreieck. Weiter bin ich bisher noch nicht gekommen.
    Ich würde das Ding ja Wipen, da ich noch fast keine Daten drauf habe, die ich verlieren könnte.

    Ich war auch schon in diesem komischen Factory-Modus. damit kann man ja auch nichts anfangen.

    Gib´mir doch bitte eine -für ANFÄNGER- verständliche Anleitung.

    Darüber würde ich mich wirklich freuen.....;)
     
  7. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wenn Du im Factory Modus warst - und Dir die Daten egal sind - dann geh auf Clear eMMC

    Sonst folge dieser Anleitung zum Erstellen des Boot.img und recovery.img und lade sie hier hoch.
     
  8. Dieter540714
    Offline

    Dieter540714 New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Handy:
    Star B92M
    Die Daten sind mir wirklich egal, aber in diesem Factory mode kann ich zwar mit laut/leise blättern, aber nichts anwählen.
    Es gibt ja nur On/Off und Home und damit tut sich nichts......
     
  9. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Google-Translate ist da immer sehr hilfreich:

    Google bersetzer

    Google bersetzer

    Und zum Downloaden musst du dich anmelden. Kann es auch für dich downloaden und bei uploaded.to hochladen.
     
  10. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Hast Du eine ADB rootshell - im System oder Recovery?
     
  11. Dieter540714
    Offline

    Dieter540714 New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Handy:
    Star B92M
    Ich habe so ziemlich alles, was man brauchen sollte, aber nichts funktionert so richtig. Möglicherweise habe ich ja auch einen oder mehrere Denkfehler.

    Ich lade mal ein paar Bilder hoch, von dem was ich habe.

    SDK.JPG
    CWM-ROOT.JPG
    Droid.JPG
    FlashTool.JPG

    Die USB und Comtreiber habe ich auch installiert.
    Die Image-Dateien sin nich von mir, die habe ich runtergeladen.
    Jetzt muss mir nur noch einer sagen, wie ich am Besten vorgehen soll.

    Danke im Voraus
     
  12. Muffe
    Offline

    Muffe Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    67
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Y
    Neobox Tuna MTK6575
    9300 (VDMHB9300) MTK6577
    Habe zwar kein B92M, aber
    die Auswahl machst Du mit laut/leise und mit Home bestätigst du (bei manchen Phones auch mit "power")
     
  13. Dieter540714
    Offline

    Dieter540714 New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Handy:
    Star B92M
    Weiß ich ja schon alles aus dem WEB, aber GENAU DA hakt es nämlich. Es läßt sich nicht mit HOME und auch nicht mit POWER bestätigen.
    Keine Ahnung, warum das mit dem B92M nicht funktioniert..........
     
    edi123 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. edi123
    Offline

    edi123 New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    Ich habe genau das gleiche Problem! Will auch ein Resett machen und kann nichts bestätigen.
    Sehe Clear eMMC, kann mit Vol+ oder Vol- hingehen, aber ich kann es NICHT BESTÄTIGEN!!!

    Bitte um Hilfe! Wie kann ich es bestätigen?

    Gruß edi123
     
  15. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    willkommen bei uns :)

    :welcome:

    doc


    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,397
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Versuche es mit der HOME Taste.