1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu oder Warten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Carre_80, 28. Januar 2015.

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @pengonator : ICH versuche auf die Fragen des Fragestellers Antworten zu geben und preise nicht irgendwelche Telefone am laufendem Band an.
     
    guesa und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ne ist klar, wenn Du behauptest Du könntest Elephone nicht mehr lesen dann weise ich Dich mal darauf hin das von Dir nur ZP999 kommt Gebetsmühlen artig. Der TE ist wenn es kein Elephone werden soll besser mit einem XIAOMU Note 4G bedient das wenigstens einen ordentlichen Akku hat im Vergleich zu einem ZP999. Das wäre doch mal eine Hilfestellung gewesen oder? Oder kriegst Du Provision von ZOPO???
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Du weist schon, dass Zopo ein Label und kein Sponsor ist, Oder? :p :p :p

    Neutraler geht es wohl nicht...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  4. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Na ja Label würde ich sagen davon ist ZOPO noch meilenweit entfernt. Das trifft eher auf XIAOMI zu.

    Aber dieses Klein Klein bringt @Carre_80 nicht weiter. @Carre_80 schau Dir mal die beiden Phones an, eins mit MTK und eins mit Snapdragon. Die beiden sollten das sein was passen könnte da Du ja auf Dual-SIM keinen Wert legst. Hat einen ordentlichen Akku nicht wie das ZP999 und da weiß Du was Du kriegst. Da brauchst Du dann auch keine 200€ und mehr zahlen. Nur denke daran das das Phone nicht Band 20 (800MHz) bei LTE unterstützt. Für 3G ist das Wurst.
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Label
    Klar bleiben wir sachlich: hier die Messwerte des Akkus.
    @pengonator : Vielleicht stellst Du dann diese auch dem Fragesteller zur Verfügung.
     
  6. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Was nutzt Diese Akkuleistung wenn durch Display und SoC am Abend der Akku leer ist. Da glaube ich eher die Angaben von XIAOMI mit 3.100mAh und das sollte @Carre_80 sogar 2 Tage reichen. Ich denke das Ihm das so lieber ist als jeden Tag laden zu müssen. Auch wird die Build-Qualität bei XIAOMI besser sein. Schauen wir doch mal zurück. ZOPO hatte hier letztes Jahr auch mal einen Hype und was kam dann??? Nur Probleme bei vielen Usern die nun ein anderes Phone haben und um ZOPO einen Bogen machen. ZOPO muss erst wieder zeigen das die neuen Modelle auch halten und damit meine ich nicht 2-4 Wochen. XIAOMI sollte in dem Punkt wohl einer Diskussion erhaben sein.
     
  7. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    was es hier für streit gibt....

    meine meinung ist: ich würde nicht mehr auf die alten 32bit mediateks setzen also wie xiaomi note weil ich selbst mit dem 92er schon gute aber keine überragenden erfahrungen habe...

    der 95er im 999 ist ja der gleiche wie beim mx4 und das ist eine ganz andere liga, ansonsten wäre das nubia z7 max doch auch eine überlegung wert...aber du meintest ja auch das dir die alte leistung schon genügt..naja so schnell werden die preise der alten auch nicht sinken aber ich würde auf jedenfall raten wenn du nichts teures möchtest auf ein 52er oder 32er zu setzen weil ich kann aus erfahrung sagen das diese 2 bisher auf mich von den ganzen reviews die ich gesehen haben deutlich stabiler und smoother laufen wie beim 92er und vorallem 82er

    gibt es nun eigentlich schon das miezu m1 note in einer version die bei uns die frequenzen unterstützt? bin mir da nicht sicher
     
    Carre_80 und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Urteil des Salomon ... gut das Du entspannst...

    Hast Recht... lassen wir ruhig auch mal den Fragesteller neue fragen stellen:)
     
  9. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja nach längerem Suchen hab ich es gefunden @SnowyNight, das Meizu M1 Note unterstützt Band 20 (800MHz). Das Meizu M1 Note ist aber vom Akku auch vergleichbar zum XIAOMI Note 4G. Nur hat das XIAMI Note 4/4G da "nur" ein HD-Display und sollte dadurch auch länger mit der Akkuladung auskommen. Das Note 4 ist eigentlich das was vom Preis/Leistungsverhältnis am besten zu @Carre_80 passen als 2/3G Phone. Nun ist die Frage welches Phone im besser gefällt. Schlecht ist das Note 4/4G als auch das M1 Note nicht. Beide sind 5.5" und haben einen Akku der Ihn mehr als über den Tag bringt. Ich denke auch das er mehr als eines dieser beiden Phones nicht braucht um telefontechnisch glücklich zu werden.
     
  10. exot135
    Offline

    exot135 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    25
    Danke:
    3
    Handy:
    Redmi Note
    Bei normaler Nutzung (also keine 2 Std. YouTube, keine Games am laufenden Band etc.) kriege ich das mit meinem Note locker hin, um mal einen Note-User sprechen zu lassen. Ganz abgesehen davon ist Miui einfach geil :ok:
     
  11. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,355
    Danke:
    862
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Ja, meins läuft bei normaler Nutzung auch min. 2 Tage.
    Aber das MIUI ist gewöhnungsbedürftig. Mit einigen Sachen kann ich mich anfreunden, mit anderen nicht.
     
  12. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Na ja @exot135 das sehe ich eher nüchternen. MIUI ist eine Frage des Geschmacks des Einzelnen. Dem einen gefällts und dem anderen nicht. Aber enttäuscht würde @Carre_80 von einem XIAOMI Note 4/4G nicht sein.
     
  13. Carre_80
    Offline

    Carre_80 Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    180
    Danke:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    glaubst du nicht? schade :(

    die phones kenn ich schon soweit. und hab auch den markt einigermasen im blick das meizu ist dann schon wieder um einiges teurer sowie das zoppo auch.
     
  14. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Liegt eher am Euro das ich denke das es so schnell für uns nicht viel günstiger wird
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das mit dem EUR hat uns in letzter Zeit die Handys immer teurer werden lassen... Da hast Du leider recht.... und ob der Boden erreicht ist, weiss man leider nocht nicht...
     
  16. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja Du hast es richtig erkannt @SnowyNight, bleibt sogar abzuwarten ob die Preise nicht sogar noch leicht steigen können durch den Wechselkurs. Die aktuelle Ware wurde ja noch auf einem für uns besseren Wechselkurs kalkuliert. Ich rechne mit leichten Preissteigerungen zwischen 5-10% in den nächsten Wochen. Kommt ja immer etwas versetzt bei uns an. Ich glaube auch nicht das die Chinashops sich was den Euro angeht sich das mit Swaps abgesichert haben bzw. entsprechte Finanzinstumente nutzen. Dafür ist deren Volumen zu klein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  17. Carre_80
    Offline

    Carre_80 Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    180
    Danke:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    dann lieber jetzt kaufen :) obwohl ich ja in kronen zahle aber die ist auch gesunken...

    wird wohl doch das note 4g. wohne ja in schweden und hier ist LTE 2600mhz in den städten und und wenn ich dann aufm lande bin komm ich auch mit 3g klar.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Will gut überlegt sein, in Deutschland spielen die 800MHz gerade wegen der Reichweite im ländlichen Bereich halt eine große Rolle...
     
  19. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Boah...ist ja cool hier: Euro, Kronen , swaps , selbst Preisprognosen bekommt man hier von pengi geliefert. Macht weiter...bitte:)
     
  20. Carre_80
    Offline

    Carre_80 Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    180
    Danke:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    ach gott! jetzt hab ich mich umgeguckt und am billigsten ist es wohl bei pandawill und geekbuying (per schnecke) ist der eine shop besser als der andere?