1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NEU: TOPS 8 - Kinderkrankheiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von FrankyGER, 14. Juni 2011.

1. FrankyGER

FrankyGER Member

3
    Handy:
    ZOPO ZP990
    Heute ist mein langersehntes TOPS 8 angekommen.
    Die bestellte 8GB Karte ist defekt und die Displayfolie hab ich schief draufgeklebt, aber das soll jetzt nicht das wichtigste sein.

Erst einmal kann ich jetzt allen Interessierten erzählen, was sie wissen wollen. Ich hab nur leider wenig Erfahrung mit Android, deshalb sagt mir genau was ich machen soll.

Worauf viele warten, kann ich jetzt schonmal sagen. Das A8 hat kein AMLED oder Amoled oder sonstwie Display, sondern ein gutes LCD Display und die Auflösung ist, wie befürchtet nicht die angegebene WVGA PX:480*800, sondern natürlich HVGA PX:320*480.

Die Geschwindigkeit des Handys kann ich mangels Vergleich zu anderen China Clones schlecht beurteilen. Meinem Empfinden nach und im Vergleich zum ZTE Blade meiner Frau ist es deutlich langsamer.

Angry Birds Rio geht zwar, hakt aber doch ganz schön. 3D Spiele lassen sich wegen falscher Hardware erst gar nicht installieren. Neocore ist so eine Grafiktest App und die zeigte schwache 11 frames/s gegen 41 frames per s beim Blade.

Leider sind auch einige Dinge im Menu auf der Kiste noch in chinesisch, obwohl sich das anscheinend gerade selbst verbessert. Die Tastatur hatte eben noch teils chinesische Tasten, die plötzlich deutsch sind.

Es gibt ein paar chinesische Programme/Widgets/Spiele die ich überhaupt nicht bedienen kann. Leider ins Rom gebrannt. Ich hoffe die kriegt man irgendwie gelöscht.

Wichtiger wirds mit GPS. GPSTEST zeigt mir keinen einzigen Satelliten. Obwohl die GoopgleApps meinen Standort haben, aber da gibts ja auch andere Wege für.