1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue "Offizielle Ciphone Website"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fork, 22. Mai 2010.

  1. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Dass das CiFans-Forum von offizieller Seite schon seit längerem verlassen wirkt ist euch sicher schon aufgefallen. Etliche Anfragen - einschließlich assyriskas von heute bezgl. einer aktuellen englischen Firmware für das C5 - blieben bis dato unbeantwortet.
    Ob die Ressourcen in das C6 Pro abgeflossen sind oder die Forenbetreiber keine Ambitionen mehr haben, ist mir nicht bekannt. Bisher konnten wir uns über Unterstützung und Firmwares nicht beklagen, aber irgentwann ist das Thema für die Betreiber halt ausgelutscht. Dass Cracks wie DriveDream, der vermutlich gute Kontakte zu Microsoft hat, sich nicht in die Karten schauen lies, war nicht die Schuld von CiFans.
    Alternativ ist das shanzhaiji-Forum stärker frequentiert, allerdings wäre dort eine c5_ip3.5.3.0 in english aufgetaucht, dann hätte diese längst ihren Weg ins CiFans-Forum gefunden.

    Aber vielleicht wandern auch alle ab zu dieser neuen "offiziellen" Ciphone Webseite:

    "Ciphone offiziellen Website, Moderator Rekrutierung ...
    Offizielle Webseite , ciphone , Moderator , Recruitment Willkommen Freunde auf der ganzen Welt zu Ciphone Website beitreten, ist auf unserer Website einen neuen Anfang Bühne, voller Leidenschaft und Enthusiasmus nötig, um Talente der Forumsmoderator Unterstützung hat eine wichtige Rolle gespielt, Moderator des Wissens, persönlichen Charme, Sinn für Verantwortung in allen Phasen der Entwicklung im Forum gibt es eine sehr wichtige Rolle, nicht die Moderatoren der primären Arbeit der Hydrologie zu löschen, aber den Benutzern die Orientierung zu diskutieren, ein Moderator, nicht eine Ehre, sondern eine Verantwortung zu wahren und, Unterdessen als Moderator ist auch ein Gast bei Freunden, zeigen Sie Ihre Ausstrahlung, Ihr Wissen über die Möglichkeiten zu testen! Nun Ciphone Website jedes Forum Moderator bei der Einstellung in heißem, come on, bringen Sie Ihre Begeisterung und Talent Ciphone schaffen bessere Zukunft! Lassen Sie genießen die Ciphone Plattform, um ihre Talente zu zeigen!"
    Aus: Quelle

    Google Deutsch: Startseite

    Ob diese wirklich offiziell ist, also die Macher der CiPhones hinter der Seite stehen, wie das bei CiFans seinerzeit angegeben wurde, weiß ich nicht. Vielleicht ist es auch einfach nur ein weiteres Forum. Aber reinschauen kann man ja mal. Wer sich einbringen möchte, kann sich ja als Moderator bewerben und vielleicht seinen Einfluss geltend machen:

    Denn hier hat DriveDream gestern neben dem bereits bekannten shanzhaiji-Forum seine WM 6.5 23563 fürs C6 veröffentlicht. Aber wir wissen ja von ihm "Chinesisch ist meine Muttersprache!" und deshalb werden wir von ihm vermutlich wie in der Vergangenheit keine Unterstützung für eine englische, oder -in needles Fall- deutsche ROM erhalten.

    Alles in allem eine weitere CiPhones-Seite, auf der man mal verbeischauen kann, wo man aber vermutlich auch nicht das findet, was man eigentlich sucht: nämlich Support!

    http://www.ciphone.com.cn/
    http://ciphone.com.cn/bbs.php
     
  2. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Ciphone: "Über uns"

    "Über uns

    Ciphone ist eine Entwicklung, die dem Design, sowie die Integration von fortschrittlichen Wireless-Technologien. Hauptsächlich engagiert in der Gestaltung und Herstellung von neuen elektronischen Produkten, wie z. B. mit einer Serie wie GSM / CDMA GPRS / EDGE, persönlicher GPS-Navigationssystem, GPRS / GPS Modul und WiFi Wireless Internet fähiges Handy.

    Das Unternehmen hat eine Reihe von Jahren in der Industrie und erfahrene technische Führungskräfte, die Kapazität zu gewährleisten, die Qualität und Quantität der Produktion und Produkt-Konzepte in einer Produktion. Mit Hauptsitz in Hong Kong, die führende Branche Forschung und Entwicklung in Shenzhen und hat weltweiten Vertrieb Händler."

    Quelle: ciphone.com.cn



    Scheint wirklich die neue offizielle CiPhone-Hersteller-Seite mit Forum und Shop zu sein. Ich versteh nur nicht, warum uns das auf CiFans niemand mitgeteilt hat. :confused:

    Früher als sie noch 'klein und unbedeutend' waren, haben sie immer auf den Shanzhaiji-Shop verwiesen, in der "Hoffnung das dort die Brüder und Schwestern anständig" mit den Kunden umgehen würden, im Gegensatz zu manchen Händlern auf Taobao. Nun, ob des internationalen Interesses und des bevorstehenden Erscheinens des C6 Pro hat man sich vielleicht gedacht, das ganze etwas professioneller anzugehen. Vielleicht wird mit Erscheinen des C6 Pro auf das neue Forum verlinkt und das alte CiFans-Forum geschlossen, mal sehen.

    Und Jason heißt jetzt Lee, -
    sonst ändert sich nicht viel!

    (...nur Spaß, denn ich weiß es momentan noch nicht besser.)
     
  3. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Also doch nicht offiziell:

    Hier die Antwort auf die Frage ob es sich bei ciphone.com.cn (ehemals myciphone.com) um eine offizielle Seite handelt:

    Google Deutsch: Klick
    Google Englisch: Klack
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  4. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Trennung offiziell bestätigt

    CiFANS und CiPhone gehen nun offiziell getrennte Wege:

    [​IMG]
    Quelle: CiFANS-BBS

    Ab jetzt heißt es also: Jason vs. Lee! :punish2:


    Ach übrigens:
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Da fehlt was hinter "Ach übrigens:" ;)
     
  6. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Ja, richtig, ich wurde unterbrochen und finde jetzt die Quellen nicht mehr:

    Es ist viel Verwirrung um das Thema und selbst die chinesischen Mitglieder wissen momentan nicht welches Forum für welche Produkte zuständig ist. Deshalb hat Laughing, Supermoderator von der chinesischen CiFANS-BBS, nochmal klargestellt, dass das C4 nichts mit CiFANS zu tun hat.
    Das heißt: Die Produkte der kommenden "Q"-Serie, die sich durch ihre kapazitiven Displays von den CiPhone-Geräten absetzen wollen, werden nicht als CiPhone "Q" sondern entweder als CiFANS "Q" oder einfach nur "Q" erscheinen.

    Das Duo aus CiFANS/CiPhone war das Erste, das versuchte das iPhone sowohl vom Erscheinungsbild als auch dem UI zu kopieren. CiFANS Aufgabe war es für den Hersteller als Design Team zu dienen, eine Community zu betreuen, technischen Support zu bieten sowie Firmware zu erstellen.

    Nun versucht man eigenständig den Erfolg mit kapazitiven Displays zu wiederholen bzw. fortzusetzen, um den Mitbewerbern ein Stück weit voraus zu sein. Jason weiß, dass der Erfolg auch von einem guten After Sales Support abhängt. Aber auf die Frage nach einem eigenen CiFANS Shop gibt es noch keine Antwort. Er sprach an anderer Stelle von einem Versteckspiel wohl wegen des Logos, gab dann aber wieder einen Hinweis auf einen Industriepark in Luohu in Shenzhen als Geschäftssitz.

    Ich verstehe bestimmt nicht alles wegen der Google Übersetzung, aber anhand der Fragen der chinesischen Mitglieder weiß ich, dass sie genauso im Unklaren sind wie wir. Ein Clone Hersteller kann zum Selbstschutz eben nicht alles beantworten, was die Fans gerne wissen möchten. ;)