1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue ROM für Xiaomi Redmi 4

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von flocker, 25. Januar 2017.

  1. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    365
    Danke:
    152
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Habe zwei Redmi 4 von Gearbest bestellt, sollte bald hier sein...wahrscheinlich mit GBs Shop ROM drauf. Wie erkenne ich ein shop rom und was ist der beste Alternativ?
     
  2. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    402
    Danke:
    802
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Shop erkennst du entweder an einer Doppel 0 am ende, oder sehr hohen Versionszahlen wie 6.99.78 oder wenn Global dasteht und in der Buchstabekombination ein CN steht.
    Global Roms haben bei den Buchstaben ein MI drin und chinesische Roms ein CN.

    Für das Redmi 4 gibt es eine offizielle Global Rom, die auch OTA Updates bekommt.
     
  3. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    365
    Danke:
    152
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Link zum ROM?
     
  4. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    402
    Danke:
    802
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Habe mich vertan. Eine Global gibt es nur für das Redmi 4 prime, habe gerade nachgeschaut. Tut mir leid.
     
  5. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    365
    Danke:
    152
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Auf xiaomi.eu habe diese gefunden...ist neueste EU ROM...oder? Noch was...ist tatsächtlich Gearbest shop rom. Muss ich bootloader unlocken bevor rom flashen?
     
  6. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    402
    Danke:
    802
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Für die xiaomi.eu auf alle Fälle.
     
  7. XXL_FREAK
    Offline

    XXL_FREAK Active Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    117
    Danke:
    33
    Handy:
    Zte Nubia Z7 mini
    Zte Nubia Z5S Touchscreen kaputt
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
  8. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    402
    Danke:
    802
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Nein, steht doch bei: China
     
  9. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    365
    Danke:
    152
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Habe versucht auf xiaomi.eu bootloader zu unlocken. Landete auf chinesisch website. Also, shop rom ist drauf. Ist das so schlimm. Bekommt noch OTAs?

    Wenn kein global für redmi 4, dann bleibe mit shop?
     
  10. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    402
    Danke:
    802
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Erstmal, wie du kamst beim Versuch den Bootloader zu unlocken auf eine chinesische Webseite? Man lädt sich das Unlock Tool auf den PC runter und dann unlocked man.
    ShopRoms bekommen NIE Updates. OTA bekommt nur die orginal chinesische Rom.
    Tja, ob eine ShopRom schlimm ist, kommt drauf an. Aber meist bekommt man mit dem Phone Probleme: es funktioniert nicht alles wie es soll, es wird Werbung geöffnet, unerlaubt Apps installiert, es Werden Pornoseiten geöffnet, das Phone schickt Daten nach China usw.
    Das ist nur ein Auflistung was sein kann, nicht muß, gibt auch noch mehr Probleme....

    Beschreib bitte nochmal genauer wie du das mit dem Bootloader machen wolltest.
     
  11. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    365
    Danke:
    152
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Ich möchte nur ein passende ROM mit deutsch...schmeiss der ShopROM weg. Ich dachte muss bootloader erst unlocken.

    Wenn ich auf xiaomi.eu gehe ich bisschen unten bis ich der Link für unlocken finde... http://en.miui.com/unlock/ . Ich gehe dort und klicke auf Unlock Now und lande auf chinesische Site.

    Vielleicht brauche nix anderes als korrekt ROM finden und flashen. Ich habe versucht ins recovery to booten und lande auf ein grafik von Handy mit USB kabel symbol. Crazy.

    Auf xiaomi.eu habe ich diese ROM gefunden...ich glaube es ist ein ROM für redmi 4.

    https://www.androidfilehost.com/?fid=673368273298919618
     
  12. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    402
    Danke:
    802
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Die verlinkte Rom ist für das Redmi 4.

    Die Seite, die sich öffnet, ist zum einlocken in den MiAccount. Wenn du da ganz unten schaust, kannst du sie auf Englisch umstellen.

    Einfach flashen ist bei Xiaomi nicht mehr möglich.

    Der Unlock muß beantragt werden. Wenn der erlaubt ist, kannst du alle 30 Tage ein Phone unlocken. Allerdings geht der Unlock NICHT mit einer Shop Rom. Erst muß ein original Xiaomi Rom drauf, am besten China Dev oder Stable.

    Lies dich mal durch den Thread, da wirst du einiges finden, Ist zwar für das Redmi 4 prime, sollte aber auch für das Redmi 4 gelten.
    http://www.chinamobiles.org/threads/xiaomi-redmi-4-prime-pro-fragen.51769/

    Ich habe auch schon gelesen, dass manche die original Rom (China Dev oder Stable) mit dem Updater über die ShopRom büglen konnten. Das würde ich erstmal versuchen. Wenn das nicht klappt dann wie im verlinkten Thread versuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2017