1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

neue rubrik

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Herr Doctor Phone, 7. November 2013.

  1. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hallole,

    wie wäre es mit einem neuen forum?
    ich meine als oberstes, nicht unter allgemein, suche, off topic oder dergleichen?

    mir schwebt ein hardware, umbau, reparatur, ersatzteil forum vor.
    wir haben hier im forum herrliche umbau anleitungen, alleine die von @Foreverluck mit seinen antennen, die kabel von @Rumpelstilzchen , dr @dorschdns hardware wiederbelebung,usw...
    wir haben hier richtige fachleute mit hervorragenden elektro kenntnisse, ersatzteilbeschaffungen und anleitungen für selbst reparaturen die so ziemlich verstreut im forum gepostet sind und auch nicht so einfach zu finden sind, bis auf die FAQ.

    wie wärs den mit einem oberforum, dann unterteilt in phone, tab und wo nach teilen, umbauen, ersatzteilen, hardware wiederbelebung gefragt werden kann?
    das macht die sache etwas übersichtlicher und man könnte einige beiträge auskoppeln (oder neu schreiben) und die restlichen verschieben?
    ich wäre gerne dazu bereit etliche anleitungen dort zu plazieren oder neu zu schreiben.

    vielen dank


    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
    AltF4, thor2001, charly4277 und 6 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,953
    Danke:
    883
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Ich finde die Idee ganz gut, stehe einem solchen Forum also nicht im Wege. :)

    MfG
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Würde so was auch begrüßen!!
     
  4. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ha super, da freu ich mich aber ungemein wenn es umgesetzt wurde oder umgesetzt wird :grin:

    [​IMG]
     
  6. Foreverluck
    Offline

    Foreverluck Guest

    Guten Tach zusammen :)
    Ja die Idee hört sich gut an, nehmt meine Beiträge und schiebt sie dort hin, wo sie wie gedacht am Besten aufgehoben sind!
     
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    vielen dank :)
    aber ich meinte nicht ein extra gehostetes forum, ich meinte hier eine neue forums rubrik, da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt :(

    so á la zwischen:

    1. Testberichte&Beratung
    2. Kauf/Verkauf
    3. Suche
      Wenn Du was suchst...
    4. Off-Topic
    ...da irgendwo zwischendrin ..... :grin:

    .
     
  8. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,953
    Danke:
    883
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    In den verschiedenen Kategorien sind ja Foren. ;)
    Habs schon richtig verstanden.:yes:

    Wie wäre denn deine Vorstellung der Aufteilung von dem Bereich?
     
  9. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nunja...
    erstmal im Allgemein, phone, tab....für mehr ist CM nicht zu haben, das hauptaugemerk sind ja die phones und nichts anderes

    in allgemein a) anfragen bzw. fragen allgemein wo man nicht weiß wohin
    in phones a)ersatzteile b) rep anleitungen c)anfragen bzw. fragen allgemein
    in tab a) ersatzteile b) rep anleitungen c)anfragen bzw. fragen allgemein

    ich glaube der rest würde sich evtl. bei live benutzung ergänzen und hinzukommen...
     
  10. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Ja, fände ich auch klasse!
     
  11. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    379
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    wenn Tablets dabei wären fände ich auch super!!!
     
  12. Vantaa
    Offline

    Vantaa Active Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    114
    Danke:
    111
    Handy:
    Ameo
    G1
    Milestone
    [S]Inew I6000[/S]
    Zopo ZP 990 2GB RAM
    Wünschenswert wäre auch eine Sammlung von Datenblättern der Verbauten IC

    Damit es nicht zu unübersichtlich wird, erscheinen Links mit einer Kurzbeschreibung und in welchen Handy diese IC verbaut sind.

    Wünschenswert wäre eine Art von Datenbank.

    Ich kenne leider nicht die Möglichkeiten dieser Forumsoftware.


    Datenblätter
    z.B „Soc MT 6589 Bausatz“ mit MT 6167 , MT 6168. MT 6628 sowie MT6320


    Dann evtl. Erläuterungen oder Kurzfassungen zu Dateblättern

    zB MT 6628 was ist der Unterschied zu MT 6628Q


    Die Datenblätter der IC müssten dauerhaft gespeichert bleiben, da die IC sehr schnell durch neuere ersetzt werden.

    z.B der Bosch Beschleunigungssensor BMA050 wurde durch den BMA150 ersetzt. Die Daten von den ältere Sensoren sind dann nach einiger Zeit schwieriger auffindbar.
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das kannst du dann irgendwo posten im bereich hardware...

    die jetzige hardware, die könnte man doch als forum machen, und nicht irgendwo als unterforum?

    .
     
    thor2001 und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Vantaa
    Offline

    Vantaa Active Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    114
    Danke:
    111
    Handy:
    Ameo
    G1
    Milestone
    [S]Inew I6000[/S]
    Zopo ZP 990 2GB RAM
    Stimme Dir zu, dass die Technik ein eigenes Forum erhalten sollte.

    Dies gehört sicher auch in das Thema Verbessungsvorschläge
    Das Forum Suche mit dem bisher einzigen Thema Suchanfragen, könnte dagegen abgestuft und dem Forum "Kauf / Verkauf" zugeordnet werden.

    Die Datenblätter z.B. ARM CPU haben bis zu 1000 Seiten im PDF Format. Diese könnten einen Speicherplatz bei CM erhalten, damit nicht durch externe Löschungen oder Adressänderungen die Datenblätter im Nirwana sind.
    Nur die Links zu den Datenblättern erscheinen dann im Technik Forum.
    Wie Dieser Bereich aussehen könnte , Sollte vielleicht später diskutiert werden, wenn die Administratoren die Arbeiten an Downloadbereich abgeschlossen haben.
    Außerdem möchte ich Dein Thema nicht zerschießen.
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

  16. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,953
    Danke:
    883
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Vantaa
    Offline

    Vantaa Active Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    114
    Danke:
    111
    Handy:
    Ameo
    G1
    Milestone
    [S]Inew I6000[/S]
    Zopo ZP 990 2GB RAM
    Mir fällt nur auf das Forum "Reparatur" sollte Entweder ein eigenes Forum bleiben oder dem Technik Forum zugeordnet werden.

    OT
    Schade dass Foreeverluck, ein User mit Antennenwissen, CM verlassen hat.
    Auch wenn es viele nicht glauben, Antennen sind schwierig zu berechnen. Und ein Test ist ebenfalls nicht trivial.
    Wirklich Schade
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,953
    Danke:
    883
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Wie genau kann man das verstehen? Derzeit ist es ja eine eigenständige Kategorie?

    MfG
     
  19. Vantaa
    Offline

    Vantaa Active Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    114
    Danke:
    111
    Handy:
    Ameo
    G1
    Milestone
    [S]Inew I6000[/S]
    Zopo ZP 990 2GB RAM
    #9 im Beitrag von unseren Doktor stand

    Meine Meinung : Entweder kann die Reparatur dem Technik Forum angegliedert werden oder es bleibt ein eigenes Forum.
    An zwei Stellen wäre etwas widersprüchlich.

    Edit: War mir nur verspätet aufgefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  20. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...
    ganz verstanden hab ich das nicht so...

    aber könnte man nicht alle themen und threads von der alten hardware "hoch" portieren ins oberforum? bzw. unterordner dann schaffen für :
    rep fragen:
    selbstreparatur:
    tut usw
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Januar 2014, Original Post Date: 20. Januar 2014 ---
    nachtrag:
    hat sich erledigt soweit, seh das es so gut ist :)

    nur die beiträge und tuts noch hochschieben :)

    :grin:

    .
     
    thor2001 und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.