1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Akku für Cect N99

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von berl_man, 21. Februar 2010.

  1. berl_man
    Offline

    berl_man New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    3 GS
    Hallo,

    hat jemand eine Bezugsadresse für einen neuen Akku für ein Cect N99. Irgendwie scheint der alte einen Memory-Effekt zu haben, trotz Lithium Ionen Technik ?!

    Gruß
     
  2. flofrucht
    Offline

    flofrucht Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    356
    Danke:
    1
    Handy:
    3GS-3 2G vom Drachen (hatte ich mal)
    incoming: lead 1
    aktuell: e71
    Wie meinst du das mit Memory Effekt geht er zu schnell leer ?
    mfg.lo
     
  3. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    @flofrucht
    schreib endlich mal bei den Thread was rein, wozu du auch was konstruktives beitragen kannst. Solche Fragen nerven echt und helfen keinem!


    Memory Effekt ist nichts anderes, als das:
    Als Memory-Effekt (memory = engl. Gedächtnis) wird der Kapazitätsverlust bezeichnet, der bei sehr häufiger Teilentladung eines Nickel-Cadmium-Akkus mit gesinterten Elektroden auftritt. Der Akku scheint sich den Energiebedarf zu merken und mit der Zeit statt der ursprünglichen, nur noch die bei den bisherigen Entladevorgängen benötigte Energiemenge zur Verfügung zu stellen. Elektrisch äußert sich der Effekt in einem frühen Spannungsabfall. Dies bedeutet letztlich eine Verringerung der nutzbaren Kapazität des Akkumulators, da Verbraucher eine Mindestspannung benötigen – sinkt die Zellenspannung unter diesen Mindestbedarf ab, wird die Zelle für die Nutzung unbrauchbar, obwohl sie noch weiterhin elektrische Energie liefern kann.


    Quelle: wikipedia.org


    Eigentlich gibt es das theoretisch bei Li-Ionen Akkus aber nicht mehr!


    Häng den Akku einfach über Nacht mal an die Steckdose.
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Wir sind und einig :)

    @berl_man:
    ich hatte dieses Gefühl bei meinem trotz Li-Ion auch mal.
    Hab ihn sich entladen lassen bis das Handy abschaltet (keine Gefahr, passiert vor der Tiefentladung), dann wieder an einem Stück voll aufgeladen.
    Danach war´s deutlich besser.

    Grüße
     
  5. flofrucht
    Offline

    flofrucht Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    356
    Danke:
    1
    Handy:
    3GS-3 2G vom Drachen (hatte ich mal)
    incoming: lead 1
    aktuell: e71
    Probiere mal das hier:
    Akku rausnehmen.
    Und dann:
    Wenn ich nichts konstruktives beitrage wieso kriege ich dann in letzter Zeit am Tag im Schnitt eine PN.
    mfg.flo
     
  6. berl_man
    Offline

    berl_man New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    3 GS
    Ok danke für die Tipps, habe ich probiert und momentan scheint es so, als ob der Akku wieder länger hällt - mal abwarten.

    Gruß
     
  7. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Du meinst wohl PM.
    Eigentlich ist mir das ja schnuppe. Aber schade um die 365 unwissenden Hilfesuchenden im Schnitt/Jahr.

    Mann, hör endlich auf dich als selbsternannter 3GS-3 Profi aufzublasen und fang an zu lernen. Bist doch keine 12 mehr.
    Der we3dm4n und ich sind doch nicht die einzigen...

    Langsam fängt´s echt an zu nerven. Sorry. :(
     
  8. Finchy
    Offline

    Finchy Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    3
    Handy:
    Htc Desire
    neee, er meint PN ;-)
    muss ihn da mal in schutz nehen... obwohl manche antworten/Fragen sehr blöde sind.. Sorry bin eigentlich nich sooo gemein :dntknw:
    also PN=Persöhnliche Nachricht
    und PM=Persönlcihe Mitteilung ;-)
    Aber back to topic:p
     
  9. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    aber wenn er doch zu allem und jedem was sagen muss:LOL:
    so wie ich gerade:pleasantry:
     
  10. Finchy
    Offline

    Finchy Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    3
    Handy:
    Htc Desire
    Ich hab schon ein Edit gemacht : Back to Topic ;-)
     
  11. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hast recht :)
    War bei "personal message", aber wir sind hier ja in Deutschland ;)

    So, und nu aber wirklich back to topic.