1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Neuer Betrüger Achtung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Peete, 25. Oktober 2008.

  1. Peete
    Offline

    Peete New Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Hallo
    Achtung bei DeejayDMX.
    Wollte mit ihm tauschen mein P168 gegen ein N95.
    Er meinte er suche etwas zum spielen und wolle deshalb tauschen.
    Ich solle mein Handy zuerst schicken da ihm dass ein Admin hier geraten hätte.
    Vrher war abgemacht über ICQ dass es keinen Umtausch bei Nichtgefallen gibt und beide Handys voll funktionstüchtig sind.
    Also gesagt getan und Handy rausgeschickt.
    Natürlich auf meine Kosten.
    Laut Sendungsverfolgung kam das Paket am 21.10 an was er verneinte.
    Ein Tag später meinte er es kam an un er wolle es nicht weil ihm die Lautsprecher nicht gefallen ( bekannte P168) Schwäche.
    Nachdem ich ihm versucht habe klar zu machen dass wir einen Deal hätten meinte er dann auf einmal dass das Display auch dreckig wär und er das HAndy schon zurück geschickt habe.
    Als ich wenigstens meine ausstehenden Versandkosten einforderte, wollte er auch diese nicht bezahlen.

    Nachträglich habe ich nun erfahren dass er in einem Post den er gelöscht hat geschrieben hatte, dass er ein Handy tauschen wolle aber wenn es ihm nicht gefällt er es zurückschickt was bei uns ganz klar nicht ging .
    Nun hat er dass Handy anscheinend verkauft und mein P168 bekomm ich irgendwann ma zurück.Mit Kosten von ca. 7 Euro ohne dass ich je was davon hatte außer 1Woche oder mehr , wer weiß , kein HAndy

    Also passt auf bei DeejayDMX


    Edit: Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2008
  2. motomaster
    Offline

    motomaster New Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    134
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone 3G, N73, n 95 8gb, n73me, w810, w950, k850i
    sowas nennt man nicht betrug sonder ein ars*******
     
  3. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy

    Wenn sowas gesagt wird, wieso meldet ihr euch dann nicht bei uns?

    Wir, die Admins und Mods, halten uns gänzlich aus euren Geschäften heraus! Das ist eine Sache die zwischen euch läuft. Sollte jedoch sowas auftreten, bitte ich euch uns das sofort zu melden.
    Die einzige Aufgabe von uns ist, das Board sauber zu halten und zu schauen, dass ihr eure Angebote regelkonform einstellt.
     
  4. DeejayDMX
    Offline

    DeejayDMX New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    so jetzt rede ich hier mal

    es war abgemacht das wir die handys tauschen aber ich sehe nicht ein das ich nen verdrecktes handy gegen mein handy tausche sein Cect war voller dreck am display sowas nehme ich doch nciht an verarschen kannste dich selber
     
  5. serious
    Offline

    serious vollblutkochbeutel

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    389
    Danke:
    0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    was für ne linke sau, behauptet das ihm die mods hier dazu geraten hätten. aber eigentlich hätte es dir im vorherein komisch vorkommen sollen wenn du nur deins losschicken darfst und so, aber hilft dir jetzt herzlichst wenig, darfst ihn ja bestimmt mal besuchen gehn ;-)
     
  6. Mju
    Offline

    Mju New Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    83
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Sgh-E590
    Naja, die Lüge war ganz schön link, aber auf der anderen Seite, wenn das Handy anscheinend sehr von er Beschreibung abweicht, würde ich es auchnicht annehmen. Und das muss man auch gesetzlich betrachtet nicht.
     
  7. Mju
    Offline

    Mju New Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    83
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Sgh-E590
    Sry, muss dich enttäuschen. Es wird nur schwer beweisbar sein, dass es sich um Betrug handelt, denn wenn dein handy von der Beschreibung massiv abweicht, dann hat er wie gesagt das Recht dazu, das Handy zurückzuschicken.
    Zumal Betrug strafrrechtlich gemeint ist und du damit allenfalls dafür sorgst, dass er strafrechtlich verfolgt werden würde. Du hingegen willst ja Vertragserfüllung, also zivilrechtlich vorgehen.

    Er kann jedoch meines Wissens nicht unmittelbar vom Vertrag zurücktreten, sondern muss dir das Recht zur Nachbesserung einräumen...heißt, wenn du das Handy der Beschreibung gerecht instandsetzen kannst, dann ist er an den Vertrag gebunden.

    so habe ich es in Erinnerung und verweise zum Nachlesen auf §§ 433, 434, 437, 439, 323 BGB

    -> Mein Honorar beträgt hierfür 100 Euro xD

    Viel Erfolg
     
  8. DeejayDMX
    Offline

    DeejayDMX New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95


    ein tapser? die ganze umrandung des displays war voller dreck das konnteste so da raus wischen wenn du mir schon so was sendest dann seh zu das die ware auch im top zustand is und nicht verdreckt is


    und wie gesagt das Nokia habe ich gestern verkauft von daher wird kein deal mehr statt finden ausserdem habe ich auch kein vertrag unterschrieben also ich denke mal wir vergessen die ganze sache und du denkst nächste mal dran deine sachen sauber zuhalten

    in deiner beschreibung stand auch drin das das handy im top zustand is aber es war in einem schlechten zustand
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008
  9. DeejayDMX
    Offline

    DeejayDMX New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    kannste knicken das einzige was ich dir anbieten kann sobald mein lohn da is sende ich dir deine kosten zurück mehr wirste nicht bekommen
     
  10. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    jetzt will ich mal wissen, wie DeejayDMX drauf kommt zu sagen, dass ein Admin meinte, dass er sich das zuerst shcicken lassen soll. Ich bitte um Stellungnahme per PN!
     
  11. serious
    Offline

    serious vollblutkochbeutel

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    389
    Danke:
    0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    @Peete, das versteh ich jetzt nicht, du hast dein handy wider und willst es im gereinigt zurückschicken? würd ich nicht machen, klar du willst dien handy aber wen du deins schon hast würd ich das nicht mehr zurückschicken, zumal das er sagt das es schon jemandem anders verkauft hat. am schluss zahlst du nochmal porto und so weiter udn hast dein nokia immernoch nicht.
     
  12. DeejayDMX
    Offline

    DeejayDMX New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    ich habe nie gesagtd as mir nen admin geraten hat das er es mir zuerst senden soll da denkt er sich was aus ich hatte mit jemanden gesprochen (nicht aus dem forum) das ich das cect gegen n95 tauschen will und er meint ich sollte mir das überlegen da nen cect ca nen wert von 80€ hat oder so und mein nokia um das 4 fache und er meinte ich soll ihn fragen ob er es machen würde (muss er aber nicht) aber er hats gemacht

    ich habe nie behauptet das es ein admin gesagt hat
     
  13. DeejayDMX
    Offline

    DeejayDMX New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    ich will nichts von dir ich will auch nicht dein verschissen handy haben

    entweder ich erstatte dir proto zurück oder garnix such es dir aus
     
  14. serious
    Offline

    serious vollblutkochbeutel

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    389
    Danke:
    0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    ich sag jetzt mal was ich denke wies abgelaufen sein KÖNNTE!
    peete schickt das handy zu deejayDMX doch deejay hat schon ein saftrigeres angebot für sein handy bekommen nur dumm das das p168 schon bei ihm ist also muss schnell eine ausrede her. gesucht gefunden ein bisschen dreck zwischen den display rändern(was normal und auch nicht übertriben ist laut fotos!!!!!) und die ausrede ist da, handy< zurückgeschickt und peete bleibt drauf sitzen.

    so stell ich mir das vor wies gewesen sein KÖNNTE!
     
  15. DeejayDMX
    Offline

    DeejayDMX New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    das habe ich nie geschrieben mom ich frage mein kleinen bruder der war das bestimmt

    edit folgt
    so diese ******** mit dem admin hat mein bruder zugegeben er war es er war online wo ich arbeiten war
     
  16. DeejayDMX
    Offline

    DeejayDMX New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95

    wenn du mal auf das datum schaust wann das foto geschossen wurde wirst du sehen das zwischen dem foto und dem datum wann es gesendet worden is Monate da zwischn liegt also jetzt bitte keine unterstellungen hier machen
     
  17. Mju
    Offline

    Mju New Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    83
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Sgh-E590
    @ DeejayDMX: Ich bin zwar kein Mod, aber mir gefällt dein Ton überhaupt nicht.

    Rechtlich betrachtet besteht ein Vertrag OHNE wenn und aber. Du hast als ein Recht auf Nachbesserung gehabt, dass er sein Handy fit macht und erst dann hättest du ein Recht auf Rücktritt gehabt. Das heißt, dass du jetzt den Vertrag gebrochen hast. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, kann er dir jetzt eine Frist setzen, dich mahnen, und wenn dann nichts von dir kommt schadensersatz verlangen, der sich glaub ichauf den betrag beläuft, den du für dein Handy bkommen hast.(im Gegenzug würdest du sein Handy halt bekommen)

    Alle Angaben ohne Gewähr, aber ich würde an deiner Stelle nicht so einen Ton anschlagen...
     
  18. Mju
    Offline

    Mju New Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    83
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Sgh-E590
    @ Peete: auch der Ton ist nicht akzeptabel.
     
  19. DeejayDMX
    Offline

    DeejayDMX New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
  20. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    also wenn ich mich mal einmischen darf, ich glaube du steigerst dich da in was hinein, solche privaten kauf und tausch aktionen laufen auf vertrauensbasis, ich selbst zum beispiel würde nie etwas tauschen mit jemandem der erst 20 beiträge oder so hat... aber das ist mal nebensächlich, du bekommst dein handy wieder und er wird dir deine kosten erstatten, mehr kannst du nicht rausholen, auch nicht vor gericht, glaub mir. ist klar das du das n95 haben willst ist ja x mal mehr wert als dein n95 aber ich denke daraus wird nix!