1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Betrüger Achtung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Peete, 25. Oktober 2008.

  1. serious
    Offline

    serious vollblutkochbeutel

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    389
    Danke:
    0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)

    eigentlich hab ich mit allem gerechnet aber nicht das du mit dem foto kommst, dan wars also so? hehe, kann man drehen wie man will, zuerst denken dan posten ;-)
     
  2. DeejayDMX
    Offline

    DeejayDMX New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    du meinst als dein cect handy bestimmt ^^
     
  3. Mju
    Offline

    Mju New Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    83
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Sgh-E590
    Wenn da monate zwischen liegen, scheidet es als beweismitel eher aus. Dass man gerichtlich seine ansprüche, wie Fuller919 behauptet, nicht durchsetzen könnte, halte ich für eine sehr gewagte, wenn nicht sogar unrichtige these. ichhabe es mehrfach versucht, juristisch zu erklären, lesen ist von vorteil !
     
  4. serious
    Offline

    serious vollblutkochbeutel

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    389
    Danke:
    0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    jetzt wirds aber bisschen lächerlich wie ich finde peete, du hast dein handy und das nokia wirst du nie sehn da kannst du ihm drohen wie du willst und übertreiben tuhst du auch, hatt sich ja nichts geändert, du hast ja nichts verloren also immer schön fair und korrekt bleiben.
     
  5. DeejayDMX
    Offline

    DeejayDMX New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95

    haste ein beweis das es die ganze zeit in der packung war? nein also

    Das Nokia wirste nicht bekommen darauf kannste ein lassen ich werde dir ende des monats deine versand kosten zurück erstatten

    was anderes wirste nciht von mir bekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008
  6. Mju
    Offline

    Mju New Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    83
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Sgh-E590
    ICh sprech mal eben die Mods an, will mich da auch gar nicht weiter einmischen, aber wie siehts verwarnungstechnisch aus wegen des Tons, der hier angeschlagen wird? Find icheigentlichnicht so ok und das sollte schon sanktioniert werden.

    MfG
     
  7. DeejayDMX
    Offline

    DeejayDMX New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    hja haste recht ich entschuldige mich auch für den ton könnt mich auch verwahrnen aber denke mal man hat verständis dafür ich hab auch keine lust auf solch ein ton
     
  8. Mju
    Offline

    Mju New Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    83
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Sgh-E590
    Übrigens, was eigentlich ganz interessant ist, einem gerichtlichen Verfahren würde sowieso eine Sitzung bzgl außergerichtlicher Streitbeilegung vorgeschaltet werden, also übt euch lieber in produktiver Streitbeilegung, als die Gerichte mit sowas zu belasten. Mediation ist hier das Stichtwort.

    MfG
     
  9. Meerschweindi
    Offline

    Meerschweindi Member

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    311
    Danke:
    0
    Handy:
    V3 INEW
    Und genau das ist auch meine Meinung...wie man sieht wird meine Meinung wieder einmal voll bestätigt.

    Für sowas würde ich als Admin Deejay den Acc. sperren. Es gibt einen guten Grund warum man sich anmeldet und ein Passwort besitzt. Meiner Meinung nach eine dumme Ausrede. Und für den Ton den er hier an den Tag legt würde ich ihn sowieso sperren.

    @Peete: Also ich denke du solltest auf die Rückerstattung des Portos eingehen und dann froh sein, dass du zumindest dein Handy noch hast. Nach dieser Erfahrung noch darauf bestehen ist jetzt nicht gerade intelligent...aber es ist ja dein Handy
     
  10. Mju
    Offline

    Mju New Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    83
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Sgh-E590
    Du meinst, weil du nie mal klein angefangen hast? Ich kann diese Argumentation nicht mehr lesen, genau wie bei Ebay. Es liegt an der Unfähigkeit der User, dass sie sich vorher nicht iwie absichern, aber das ist doch kein Gegenchlussargument dafür, dass man mit Leuten mit wenigen Beiträgen oder Bewertungen nicht handeln sollte.

    Das einzige, was man heutzutage noch ernsthaft kritisieren kann, ist, dass die Menschen nicht mehr ihren Schädel anständig nutzen und dann kommt sowas wie hier raus. Deutschland, das Land der Dichter und Denker....und wir sind nur noch ein Schatten unserer selbst...
     
  11. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Bevor hier die Emotionen völlig überkochen, hier nun meine persönliche Einschätzung der Situation:

    1. Ein ICQ-Log ist, genauso wie eine SMS, überhaupt kein Beweis für irgendetwas, da es viel zu leicht manipuliert werden kann. Der Threadersteller hat den ICQ-Log via Copy & Paste hier reingestellt. Niemand von uns kann beurteilen ob er da noch etwas hinzugefügt oder weg gelassen hat.

    2. Hier wird felsenfest behauptet, dass ein Vertrag eingegangen wurde. Stimmt das wirklich? Sind beide "Vertragspartner" überhaupt alt genug um einen Vertrag abzuschliessen? Solche "Verträge" via Internet sind rechtlich in einer absoluten Grauzone, da man überhaupt nicht weiss mit wem man es zu tun hat. Ich selber habe habe auch den Haken bei der Anmeldung gesetzt um mich nicht bei jemden Besuch des Forums neu anmelden zu müssen - von daher könnte z.b. meine Frau hier auch schreiben...von daher halte ich die Erklärung mit dem Bruder für durchaus plausibel.

    3. Ich kann natürlich verstehen, dass der Threadersteller auf die Einhaltung des Tausches besteht, da er der eindeutige Gewinner dieses Tausches wäre. Ich will jetzt nicht behaupten, dass der Tauch eines P168 gegen ein Nokia 95 wider der guten Sitten ist...aber ich persönlich hätte ein schlechtes Gewissen dabei dem anderen sein Nokia abzunehmen ohne ihn zumindest vorhin drauf hingewiesen zu haben, dass er einen schlechten Tausch macht.

    Meiner bescheidenen Meinung nach sollte der Threadersteller das Angebot der Portorückerstattung akzeptieren und es dann gut sein lassen.

    Wie gesagt: Zuviele Unklarheiten, die wir als Unbeteiligte überhaupt nicht bewerten können und zumindest ein (in meinem Augen) moralisch bedenklicher Tausch der die Unwissenheit des Tauschpartners ausgenutzt hat.

    Wahrscheinliche Stellungnahme deines Tauschpartners:

    "Die Verpackung und das Ladekabel sind bei mir schon defekt angekommen"
    oder
    "Als ich es losgeschickt habe war alles noch heil. Wahrscheinlich hast du das vor lauter Wut selber kaputt gemacht"

    Da steht jetzt Aussage gegen Aussage und DU stehst immer in der Beweispflicht. Da du nicht beweisen kannst, dass der Karton und das Ladekabel nicht schon defekt waren als du das Phone losgeschickt hast bzw. nicht beweisen kannst, dass das defekt zurück gekommen ist, investierst du gerade ganz viel Mühe und Energie in eine Sache die dich absolut nicht weiter bringt.

    Mach das Beste aus der Situation und lerne daraus....was tröstlicheres kann ich dir leider nicht schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008
  12. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    naja zum glück kann man nicht kritisieren das alle Deutschen gleich denken und die selben grundsätze haben :)

    ich denke das wird hier aber auch langsam zu offtopic und so weiter

    achja zum nachbesserungs zeugs, das gilt für händler nicht für privatpersonen :)
     
  13. DeejayDMX
    Offline

    DeejayDMX New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    1. habe ich dein verschissenes display sauber gemacht damit du nicht denkst das ich es rausgenommen hätte und es dreckig gemacht habe

    2. kann es nicht nach rauch riechen da bei uns hier keiner raucht

    3. die packung habe ich dir so zurück gesendet wie ich sie bekommen habe

    4 das ladekabel habe ich in der packung drinn gelassen wirst darauf kein einzigen fingerabdruck finden von mir ausser auf der verpackung und em handy

    denk dir jetzt heir kein unsinn aus
     
  14. Meerschweindi
    Offline

    Meerschweindi Member

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    311
    Danke:
    0
    Handy:
    V3 INEW
    Natürlich hat jeder klein angefangen..trotzdem sind solche User "gefährlicher" als wenn du mit jemanden Geschäfte machst der sich mit der Gemeinschaft hier identifiziert. Bei Ebay ist das was anderes: Dort verklage ich meinen Gegenüber (Rechtsschutz sei Dank) da hierbei mit der Abgabe des Gebots ein rechtgültiger Vertrag zustande kommt der auch vor Gericht bestand hat..da hat gerade jemanden eine Jacht um 22,50 EUR erstanden..die er jetzt auch rausrücken muss! (Klick)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008
  15. Meerschweindi
    Offline

    Meerschweindi Member

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    311
    Danke:
    0
    Handy:
    V3 INEW
    Wie zivilisiert..also ich verabschiede mich hier mal.
     
  16. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Ob jemand von euch beiden lügt und wenn jemand lügt, wer von euch beiden kann niemand von uns hier beurteilen. Da steht Aussage gegen Aussage und ich muss deinem Tauschpartner genau so glauben wie ich dir glaube.

    Du hast natürlich recht, dass sich jeder selber über den Wert der diversen Phones informieren kann und "selber Schuld ist", wenn er sich auf einen ungünstigen Tausch einlässt. Diese Aussage verrät mir aber auch, dass du mit Begriffen wie Moral und Empathie nicht sonderlich vertraut bist und es dir primär um deinen eigenen Vorteil geht. Von daher hält sich mein Mitleid mit dem "betrogenen Betrüger" sehr in Grenzen. Was aber nicht heissen soll, dass ich dir nicht glaube.
    Ich persönlich glaube aber immer noch an die alte Weisheit "unrecht Gut gedeiht nicht" und hier scheint das wieder einmal voll zuzutreffen.

    Wie gesagt, du kannst nichts beweisen (noch nichtmal, dass ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist) und die Schreiberei hier im Forum bringt dich auch keinen Schritt weiter. Du hast deine Warnung abgesetzt und mehr kannst du auch nicht tun.

    Akzeptiere das Angebot der Portorückerstattung und ziehe deine Lehren aus der ganzen Aktion.
     
  17. bxZ
    Offline

    bxZ New Member

    Registriert seit:
    26. September 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    mda
    Bitte thread schließen und per PM klären - danke.
     
  18. DeejayDMX
    Offline

    DeejayDMX New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    @ peete ich hab kein plan wieso die packung und das ladekabel kaputt sind bei mir war alles heile bzw habe das ladekabel nicht mal ausgepackt was ich dir jetzt als letztes angebot biete das ich dir 20€ sende für porto ,packung und ladekabel


    hoffe du bist damit einverstanden und sobald das geld bei dir eingegangen is sagst du hier bescheit und dann können die admins oder die mods mein account sperren lassen hier wäre das ok?
     
  19. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Unabhängig welche persönlichen Wert das P168 für dich hat - wir sprechen hier vom materiellen Wert.

    Aussage gegen Aussage und DU bist in der Beweispflicht. Soviel zum rechtlichen...ausserdem würde sich, ob des geringen Streitwertes, kein Gericht in Deutschland damit beschäftigen.

    Ach komm, das ist eine Sache von 3 Minuten:

    20:07:52 "xxx": http://www.pic-upload.de/view-1066197/HPIM1350.JPG.html
    20:09:18 "xxx": aber schreib davon bloss nichts im forum. die mods dort sind riesige arschlöcher und wollen dir nur den spass mit dem neuen phone vermiesen.
    20:09:35 DeejayDMX: ach komm, du kannst die mods doch nicht als arschlöcher bezeichnen.
    20:09:51 "xxx": klar kann ich das. die mods und die ganzen user auch, alles arschlöcher

    Und einen Screenshot hast du in 20 - 30 minuten mit Photoshop oder Gimp ebenso bearbeitet.
    Ausserdem weisst du immer noch nicht, dass da wirklich DeejayDMX am anderen Ende der Leitung war. Er könnte z.B. sagen, dass sein Rechner gehackt wurde (Trojaner) und sich jemand mit seinem Passwort von einem anderen Rechner eingelogt hat und diesen "Deal" mit dir klar gemacht hat. Und auch hier wäre wieder der Beweis zu erbringen, das dem nicht so ist/war.

    Und auch hier heisst es wieder: Aussage gegen Aussage. Aber solltest du wirklich irgendwelche Schritte einleiten, so wäre es schön, wenn du hier das Ergebnis dieser Schritte posten würdest...einfach um uns auf dem Laufenden bzw. aktuellen Stand zu halten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2012
  20. DeejayDMX
    Offline

    DeejayDMX New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Ok bekomme mein Lohn zwischen dem 18. und 20. nächsten monat sende es dir dann sofort

    ich schreibe dich dann an wegen den kontodaten