1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Neuer Daily Driver gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von LMA, 5. August 2015.

1. LMA

LMA New Member

6
    Handy:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Hi Leute,

ich möchte mein altgedientes S3 Mini noch upgraden bevor es mich im Stich lässt.

Mein Budget: Am liebsten unter 200 €, wenn ein Phone mich vollständig überzeugt kommt auch ein Betrag um die 250 € in Betracht.

Einsatzbereich: Alles außer Gaming, d.h. Surfen, Fotos, sonstige Apps, Kommunikation

Folgende Anforderungen sind zwingend:
    - Gute Kamera: d.h. für mich zumindest die Eignung zum Knipsen schöner Fotos unter Tagesbedingungen
    - mind. 2 GB RAM: Wenn ich ein Handy nutze, dann bedeutet das stets intensives Multitasking.
    - gute Akkulaufzeit: Bei relativ intensiver Nutzung sollte der Akku mindestens länger als einen Tag halten.
    - guter Community- oder Herstellersupport
    - großer Speicher oder SD-Karten Support
    - Solide Fertigung: das Handy sollte mindestens anderthalb bis zwei Jahre im Dauerbetrieb überleben und einigermaßen wertig wirken... aber bitte keinen Goldrand oder Strass ;)

Folgende Eigenschaften sind für mich sehr wünschenswert, aber nicht absolut zwingend:

- LTE Band 20: Ich wohne in einer Stadt und habe noch keinen LTE Vertrag, also ist dies kein Muss. Für die Zukunft möchte ich aber eigentlich ungern auf deutschlandweites LTE verzichten.
    - Android 5.0 aufwärts
    - NFC

bisherige Kandidaten:

- Jiayu S3: scheint aus jetziger Sicht die meißten meiner Anforderungen zu erfüllen, abgesehen von stabilem Lollipop.
    - XIAOMI MI4: schönes Gerät, allerdings ohne SD support und selbst mit 16 GB Speicher leicht außerhalb des Budgets
    - Meizu MX5: Problem: Könnte zu teuer sein, außerdem wohl wenig Rom Support
    - Letv One X600; wohl auch gerade außerhalb des Budgets
    - Lenovo K3 Note: Günstig, qualitativ überzeugend, aber kein LTE und hoher SAR Value

Ich freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich schon mal im Vorraus!

2. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2015
    thor2001, LMA und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Cykless

Cykless Well-Known Member

527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Also beim S3 habe ich bei meiner Frau jetzt die Android 5 Rom von Marsapa drauf gemacht und die läuft einwandfrei

LMA sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Mit dem Jiayu S3 machst Du keinen Fehler, das ist ein stimmiges Phone ist aber 5.5". Auch das Xiaomi Mi4 ist ein gutes Phone, nur hat es Miui drauf und das ist nicht jedermans Sache/Geschmack. Das ZTE Blade S6/S6 Plus ist auch eine gute Wahl was Dir @wydan vorgeschlagen hat. Schau einfach hier im Forum nach den Phones, da findest Du entsprechende Reviews und viel Usererfahrung.

LMA, thor2001 und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. hylli

hylli Active Member

215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Das dürfte aber darauf ankommen, wo man das kauft, oder?

Hylli

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Knecht_Ruprecht

Knecht_Ruprecht Active Member

165
    Handy:
    iPhone 6s
    Huawei Honor 6
    Asus bietet wohl eine weltweite Garantie, da sollt es egal sein woher das stammt. Zumindest hatte ich das in einem Review verstanden

LMA und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    nein, es hat sich jemand gemeldet, der ein schaden bei ZET deutschland gemeldet hat, er hatte nur die rechnung der chinashops mit schicken brauchen, was ja normale praxis ist, ich vermute aber das dies kulanz ist. asus hat eine weltweite garantie, wie knecht_ruprecht schon schreibt

8. carlos2000

carlos2000 Active Member

116
    Handy:
    Blackberry Z10, Blackberry Passport, ZTE Nubia Z9 Mini
    Wenn Du noch ein paar Euro drauflegen kannst ist das ZTE Nubia Z9 Mini das richtige Telefon für dich. Ich habe auch das Nubia und bin sehr zufrieden.

9. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Xiaomi mi4i?!
    gute cam, gutes display, miui inkl. fast wöchentlichem update ...

10. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Wenn du Rom möchtest kein Meizu :) gelockter botloader und wird sich wohl nicht ändern

11. Unbroken

Unbroken Just Member

937
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Oder das Mi3 mit 64gb gibt es zZ in den Shops um 250,- und ist immer noch ein tolles Phone mit geiler Kamera u gutem Akku!
    Nur das Design muss man mögen!

LMA und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. carlos2000

carlos2000 Active Member

116
    Handy:
    Blackberry Z10, Blackberry Passport, ZTE Nubia Z9 Mini
    Mein Mi3 habe ich aktuell als Navi in meinem Auto liegen da ich es sonst nicht mehr nutze. Sorry da ist aber das ZTE Nubia Z9 Mini das deutlich geilere Smartphone.

13. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @carlos2000 lass dem TE doch mal was Zeit sich alle vorgeschlagenen Phones in aller Ruhe anzuschauen. Dann wird von Ihm bestimmt Fragen kommen zu den aus seiner Sicht passenden Phones. Die guten Phones sind Ihm doch nun schon vorgeschlagen worden. In seinen Must-Have's ist auch NFC und da wird bei China-Phones die Luft dünn.

14. Lexilus

Lexilus Member

42
    Handy:
    Unfeine Be Pro
    Was ist denn mit dem Elephone P 8000?

Gibt zwar noch keinen Bericht drüber, da recht neu ( bei Eddy-Shop in weiß derzeit lieferbar lt. Facebook Seite) aber preislich noch günstig zu haben und von den Specs her ein super Teil...

15. pengonator

2,676
    Handy:
    @Lexilus das P8000 ist noch Presale und daher ist Vorsicht geboten. Auch solltest Du nicht alles glauben was so beim ein oder anderen Shop steht was die Verfügbarkeit angeht. Erst sollten hier Reviews vorhanden sein. Schau mal hier in das Review von @s7yler dann bist Du bestimmt nicht mehr so euphorisch.....

16. Lexilus

Lexilus Member

42
    Handy:
    Unfeine Be Pro
    Ja, habe gerade gesehen, dass s7yler ein Review reingestellt hat.

Dann ziehe ich natürlich meine "Empfehlung" zurück ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. August 2015, Original Post Date: 5. August 2015 ---
    Und mit Eddy-Shop meinte ich efox-Shop....

17. pengonator

2,676
    Handy:
    Ja das muss jeder selbst entscheiden @Lexilus wo er kauft, hab da auch schon früher gekauft aber was da so in der letzten Zeit vorgefallen ist würde ich diesen Shop nicht mehr empfehlen. Weil auch bei Käufen aus dem China-Lager noch eine Menge Zusatzkosten dazu kommen und da ist dann das vermeintliche Schnäppchen keins mehr. Siehe auch Service/Garantieabwicklung!!!

LMA und Lexilus sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. LMA

LMA New Member

6
    Handy:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Da habe ich ja schon mal ein paar gute Kandidaten. Vielen Dank! Hat eine ganze Weile gedauert das alles zu sichten! :read:Und sobald ich eine Antwort fertig formuliert hatte gabs gleich 3 neue Empfehlungen... Erst mal vielen Dank euch allen für die Tips!

Die 5,5 Zoll Geräte werden für mich eine ganz schöne Umgewöhnung sein, aber 5 Zöller scheint es ja außer dem ZTE Nubia Z9 Mini im Moment keine absoluten Kaufempfehlungen zu geben und das Erscheinen des Jiayu S4 ist wohl auch eher eine Utopie...

Ich tendiere im Moment gerade etwas zum S3. Das ZTE S6 (/Plus) passt vom Datenblatt her zwar wie die Faust aufs Auge, allerdings stören mich das Iphone-ähnliche Design sowie die Farbe etwas. Das Blackview hört sich in der Tat ebenfalls sehr gut an und würde mein Budget schonen, ist mir allerdings im Moment zu risikoreich. Elephone ist mir im Moment mit der ganzen Geräteflut etwas suspekt, außerdem befürchte ich da eine nicht 100% zufriedenstellenden Fertigung. Zum mi4i habe ich negative Berichte zur Performance im Alltagsbetrieb gehört, Ruckler etc. Bei den Xiaomi Geräten hätte ich mit meinem Budget ja auch regelmäßig Probleme, wenn ich mehr als 16 GB benötigen würde. Miui habe ich auch noch nicht testen können, und LTE Band 20 wäre da ja auch nicht bei allen vorhanden.

Bleiben mir also das S3, das ZTE Nubia Z9 Mini, das Zenfone 2. Zum S3 ist ja alles gesagt. Könnte ich denn das Nubia Z9 Mini irgendwo für 250 € bekommen? Das würde mir mit seinen 5 Zoll an sich bestimmt sehr gut gefallen. Und woher würdet ihr denn im Moment das S3 beziehen? Merci!

19. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    LMA
    weil du das I-format nicht magst
    ZP920
    wäre alles im grünen bereich
    gibts zwar nicht viel rückmeldungen aber die waren alle recht positiv
    sorry, ich hab mich verschrieben, alte gewonheit ;-)

LMA und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. pengonator

2,676
    Handy:
    Das Jiayu S3 wie auch das ZTE Nubia Z9 mini kriegst Du bei geekvida. Dort sind alle Preise all inclusive Preise inkl. Versand und inkl. Einfuhrumsatzsteuer. Die haben auch ein DE-Lager aber je nach dem wo Dein gewünschtes Phone verfügbar ist kannst Du es sorglos dort kaufen, nur aus China dauert dann die Lieferung etwas länger als aus DE. Die haben auch einen deutschen Servicepartner falls es mal zu einem Garantiefall kommt. Egal wo Du es dort gekauft hast Du kannst immer den DE-Service nutzen. Zum Vorschlag von @wydan kann ich Dir sagen das das Zopo ZP980+ ein gutes Phone ist nur eben nicht mehr State of Art (noch eine alte 32bis MTK-SoC MTK6592) auch sollte es schwer sein das noch zu kriegen da es ein 2014er Phone ist.