1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Feature - Whatsapp getestet und wie IHR es bekommt.

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Xioian-iBo, 13. März 2015.

  1. Xioian-iBo
    Offline

    Xioian-iBo Support für Technik

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    144
    Danke:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 3 Note 2 Note 1
    Hallo Gemeinde,

    In diesem Video geht es um das Anrufen über Whatsapp:







    Bei Interesse wisst Ihr bescheid ..

    Das Andere ist :

    Ihr kauft euch eine Whatsapp Sim
    (Whatsapp Datenvolumen wo monatlich 1GB kostenlos ist)
    Und nutzt nicht nur Whatsapp zum Schreiben etc aus , sondern auch fürs TELEFONIEREN ...



    MFG


    Yörgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  2. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Du empfiehlst allen ernstes deinen Zuschauern wirklich, ihre Nummer oeffentlich zu posten?!
     
    johndebur und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Xioian-iBo
    Offline

    Xioian-iBo Support für Technik

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    144
    Danke:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 3 Note 2 Note 1
    Ist jedermanns eigene Sache, oder nicht ? Von einer Empfehlung ist aber nicht die Rede, das vorweg...

    @Erbsenmatsch , Möchtest du von mir eingeladen werden :) ? oder @HabiXX
     
  4. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Jeder man mag seine eigene Sache haben, aber jeder andere mag es zu seiner Sache machen dürfen, das für vollkommen unverantwortlich Zu halten!
     
  5. Xioian-iBo
    Offline

    Xioian-iBo Support für Technik

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    144
    Danke:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 3 Note 2 Note 1
    Verdrehe bitte nicht die Tatsachen, ich bitte dich ... Studierst du Jura ?

    In dem Video wurde ausdrücklich gesagt, das man wenn man möchte mir eine PN schicken kann oder wenn man nichts dagegen hat es da einfach zu posten.

    Wer soll das bitte öffentlich bitte tun denkst du ?
    http://forum.xda-developers.com/android/general/guide-enable-whatsapp-calls-activity-t3022854/page68

    Und ich betone erneut Kollege, falls man möchte kann man das auch von einem Menschen aus Deutschland machen lassen.

    Kritik ist bei mir immer willkommen, wenn sie konstruktiv ist.
    Deine Kritik ist eher etwas anderes ...
     
  6. rakker
    Offline

    rakker Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    87
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ThL 2015
    Solange du mich nicht voll spamst danach :p Aber ich glaube nicht, sonst gibt es ja noch die Möglichkeit zu ignorieren... ; Ich hätte schon Interesse, muss mal gucken das ich die Beta später mal installiere ;) Aber nur via PM ;)
     
  7. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    och @Yörgen ...
    "Eine gute Empfehlung wirkt wie ein Schlüssel, der eine verschlossene Tür öffnet."
    via http://www.bni-nordwest.de/ueber-bni/was-ist-eine-empfehlung
    Der Kommi auf YT öffnet dem User eine Tür.
    Was genau war an meiner Kritik, in der ich zum Ausdruck brachte, dass ich das für ein unverantwortliches Verhalten befinde, nicht konstruktiv?
    Soll ich erst einen Kurs in Medienkompetenz geben? Oder wollen wir uns Studien über Jugendliche und ihre Verantwortungsbewusstsein im Internet
    im Umgang mit ihren Daten anschauen?
     
  8. Xioian-iBo
    Offline

    Xioian-iBo Support für Technik

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    144
    Danke:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 3 Note 2 Note 1
    Timm, du ich kann dich natürlich gänzlich nachvollziehen, aber ist die Definition von einer Empfehlung unbedingt die der Ursula - D. Kropp ?

    Du kannst das selbstverständlich so sehen, aber gibt es da keinen Interpretationsspielraum ? Ich bitte dich, als Student muss man doch wohl sicherlich in der Lage sein Tatsachen trivial anzusehen und zu relativieren oder nicht ?

    Grundsätzlich :
    Bedeutungen:

    [1] Handlung, die darin besteht, anderen einen Vorschlag zu machen, etwas Bestimmtes zu tun oder zu unterlassen
    [2] Unterstützung für jemanden bei dessen Bewerbung
    [3] Teil einer Grußformel

    Quelle : Wikipedia (13.03.2015 19:12)

    Das Un-konstruktive war meines Erachtens nach an deinem Kommentar folgendes

    "Du empfiehlst allen ernstes deinen Zuschauern wirklich, ihre Nummer oeffentlich zu posten?!"


    Denn dies ist zwar ein Aspekt den du für negativ empfunden hast, weil du offensichtlich auf deine Privatsphäre wert legst, aber die iTatsache ist , dass diese Bemerkung von mir, dass man mir seine Telefonnummer zur Aktivierung zukommen lassen kann, mehrere Kanäle hat.
    Man könne sie mir öffentlich posten, wie viele es bei anderen (großen internationalen) Foren tun, oder per Nachricht oder ähnliches zusenden.

    Um auf den selben Nenner zu kommen und diese Diskussion nicht zu verlängern frage ich dich, verstehst du überhaut die Intention ?
     
  9. frische-vollmilch
    Offline

    frische-vollmilch Dark Knight

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    136
    Danke:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xfire2
    funzt einwandfrei danke:rofl:
     
    Xioian-iBo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ich verstehe deine Intension, halte aber überhaupt nichts von der Ausführung.
    Internationale Foren etc. können machen was sie wollen (Klippe / Brücke -Springvergleich, anyone?).

    Okay, Diskussion zu Ende :)
     
    Xioian-iBo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Prima :) Ich wollte auch gerade vorschlagen, daß man das sicher nicht bis ins Detail ausdiskutieren muß, zumindest nicht öffentlich ;)
     
    Xioian-iBo und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,390
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
  13. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Ich nutze bisher noch kein Dual-SIM Handy - obwoh ich das so langsam bereue. Kann ich einer SIM-Karte eine einzelne App zuweisen?
    Wenn der restliche Datenverkehr nämlich auch über die WhatsAppSim läuft, dann kann es echt teuer werden.
    Da bevorzuge ich doch eine All-Net-Flat und verbrauche mein Datenvolum für andere Dinge.
     
  14. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Kann auch beim Freischalten helfen ... Die Telefonfunktion ist aber auch noch sehr verbuggt. :grin:

    Meint auch:
    http://www.mobilfunk-talk.de/news/202901-whatsapp-call-freischaltung-mit-apk-download-moeglich/

    --

    Ist eh nicht ganz durchdacht, da bei der SIM nur WA-Textnachrichten kostenlos sind, die restlichen Medientypen müssen bezahlt werden bzw. werden als Traffic abgerechnet.

    @wydan Genauso ist es
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
    Slo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das ist wohl ihr finanzierungsmodell
     
    Erbsenmatsch, charly60 und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Slo
    Offline

    Slo Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    258
    Danke:
    153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3

    danke fürs Freischalten... das nenn ich Teamgeist
     
    Xioian-iBo und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Xioian-iBo
    Offline

    Xioian-iBo Support für Technik

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    144
    Danke:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 3 Note 2 Note 1

    Diese "Freischaltwelle" wird regelrecht exponentiell:p:p:p
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich benutze Whatsapp damit ich NICHT mit den Leuten reden muß, ich würde die Krise bekommen, wenn mich Leute jetzt per Whatsapp mit Anrufen nerven, nur weil es kostenlos ist :hehehe: OHNE MICH :grin:
     
    G3mob, ender24, johndebur und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    ich dachte insgesamt ist per WA ein Traffic bis 1 GB möglich...egal ob Text oder Medien. Verwechsle ich da was?
     
  20. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.