1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Handy Tarif mit ORTSRUFNUMMER!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mcfly0815, 29. Mai 2013.

  1. mcfly0815
    Offline

    mcfly0815 Member

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    83
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo C3
    JB 4.2.1
    Stock Rom
    hallo zusammen,
    habe einen neuen tarif entdeckt und da dachte ich, ich mach euch mal bekannt :smoke:.
    unter https://www.simquadrat.de gibt es einen neuen tarif.
    die preise sind normal. 9 cent für sms und pro minute.
    -datenflat für 9,95€ 1000mb.
    aber nun kommt das neue...
    ...als rufnummer gibt es eine ortsrufnummer aus deinem gebiet!!!
    achso und als prepaid verfällt das guthaben nie und bei rooming keine extrakosten.
    das ganze im e netz
    falls das was für euch ist, "danken ist nicht schwer" !!!

    fass hier mal alle daten zusammen.
    dank euch allen!!!

    -datenflat für 9,95€ 1000mb
    -9 cent für sms und pro minute
    -es gibt keine Homezone: die Festnetznummer, die man anhand seiner Wohnadresse zugeteilt bekommt, ist überall erreichbar, wo das Handy Empfang hat
    -Beim Raustelefonieren wird z.Z. die Festnetznummer übermittelt. Ob man später die Möglichkeit einführt, daß auch eine Mobilrufnummer mitgesendet werden kann, ist noch nicht klar
    -Auch hat man im Moment nur die Festnetznummer zur Verfügung. Die Aufschaltung einer Mobilfunknummer sollte in den nächsten Monaten erfolgen (Nummerngasse wird wohl 01579 sein). Dann sollte auch die Portierung von anderen Mobilfunknummern zu simquadrat möglich sein. Irgendwann soll auch die Portierung von Festnetznummern möglich sein
    -EU-Ausland: es ist wirklich sehr entspannt, kostenlos unter einer DE-Festnetznummer erreichbar zu sein sowie kostenlos (da noch Freuminuten vorhanden) mit DE zu telefonieren. Auch Anrufe zu Anschlüssen im Reiseland sind nicht überteuert - so zwischen 13 und 18 ct/min.
    Der Wegfall der Roamingkosten gilt aber nur die ersten 28 Tage. Danach muß sich die Karte wieder einmal im heimischen Netz einbuchen


    gruß mcfly0815
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  2. Chrizzly92
    Offline

    Chrizzly92 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR A920
    wird das dann wie bei O2 gehandhabt, das du im prinzip eine "homezone" und eine normale nummer hast? vom tarif her ist es nichts besonderes - das gibts z.bsp. auch bei Simyo(E-Plus). unterwegs mit ner festnetznummer wäre aber wirklich mal was neues. ;)
     
  3. Blues
    Offline

    Blues Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    141
    Danke:
    123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Nein, es gibt keine Homezone: die Festnetznummer, die man anhand seiner Wohnadresse zugeteilt bekommt, ist überall erreichbar, wo das Handy Empfang hat.

    Beim Raustelefonieren wird z.Z. die Festnetznummer übermittelt. Ob man später die Möglichkeit einführt, daß auch eine Mobilrufnummer mitgesendet werden kann, ist mir noch nicht klar (hab ich bei denen aber schon angeregt).

    Auch hat man im Moment nur die Festnetznummer zur Verfügung. Die Aufschaltung einer Mobilfunknummer sollte in den nächsten Monaten erfolgen (Nummerngasse wird wohl 01579 sein). Dann sollte auch die Portierung von anderen Mobilfunknummern zu simquadrat möglich sein. Irgendwann soll auch die Portierung von Festnetznummern möglich sein.

    Der Tarif ist mit seinen 9ct an sich nichts besonderes, hat aber viele Alleinstellungsmerkmale, die ihn interessant machen. Nutze die Karte im Moment im EU-Ausland: es ist wirklich sehr entspannt, kostenlos unter einer DE-Festnetznummer erreichbar zu sein sowie kostenlos (da noch Freuminuten vorhanden) mit DE zu telefonieren. Auch Anrufe zu Anschlüssen im Reiseland sind nicht überteuert - so zwischen 13 und 18 ct/min.
    Der Wegfall der Roamingkosten gilt aber nur die ersten 28 Tage. Danach muß sich die Karte wieder einmal im heimischen Netz einbuchen.

    Der Thread hat eigentlich nichts mit China-Phones zu tun - vielleicht verschiebt ihn ein Modaretor an eine geeignete Stelle...
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Offtopic - Smalltalk

    Ne bessere Stelle finde ich nicht ;)
     
  5. washY
    Offline

    washY Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei GX8
    AW: Neuer Handy Tarif mit ORTSRUFNUMMER!!!

    Hey, klingt ja alles ganz gut. Wie ist das, wenn man in Belgien wohnt? Kann man dort die Karte als Festnetznummer dauerhaft betreiben, um über eine deutsche Nummer kostenlos erreichbar zu sein? Gruß
     
  6. mcfly0815
    Offline

    mcfly0815 Member

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    83
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo C3
    JB 4.2.1
    Stock Rom
    hallo leute,
    habe extra den "offtopic" bereich gewählt!
    wo soll es den sonst hin?


    hey,
    war mir zwar auch noch nicht bekannt,
    aber oben steht das ja, eimal alle 28 tage im deutschen netz einwählen.
    wenn du also im grenzbereich wohnst, sollte das kein problem sein.
    gruß mcfly

    ps: du musst eine deutsche adresse haben, sonst geht das nicht :exclamation:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2013
  7. mcfly0815
    Offline

    mcfly0815 Member

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    83
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo C3
    JB 4.2.1
    Stock Rom
    hab mal am anfang alles zusammengesfasst!!!

    gruß mcfly
     
  8. -jha-
    Offline

    -jha- Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    89
    Danke:
    2
    Handy:
    divers Mediatek-Chinesen unter Android
    Wenn man das Datenpaket (gegen Zuzahlung) dort noch etwas aufbohren könnte wäre das mein Tarif... Schade eigentlich.
    (Der andere Knackpunkt ist natürlich das Funknetz von Eplus, was es sicher "schwierig" machen wird, überhaupt 1GB/Monat zu verbrauchen, sofern man nicht an ganz exklusiven Orten wohnt.)
     
  9. washY
    Offline

    washY Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei GX8
    AW: Neuer Handy Tarif mit ORTSRUFNUMMER!!!

    Einwählen heisst nur über die Grenze und Empfang bekommen? ;)
     
  10. mcfly0815
    Offline

    mcfly0815 Member

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    83
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo C3
    JB 4.2.1
    Stock Rom
    hallo,
    du musst nicht mal über die grenze, hauptsache du hast empfang in e-netz:exclamation:

    gruß mcfly