1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer HTC Clone mit 3.8* Zoll Display und WM 6.5

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Petteri, 23. März 2010.

  1. zadrique
    Offline

    zadrique New Member

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson k601i
    Ich verstehe die Aufregung nicht lieber ChriK555.
    Du bist, wie ich finde sehr verständlich, ganz vorfreudig auf Dein neues Telefon (ging mir mit meinem Sunno gaaaaanz genauso) und jede leise "Kritik" an dem Gerät Deiner Wahl wird sofort eifrig von Dir gekontert, obwohl Du das Teil bisher leider noch nicht in der Hand hast.
    Bei allem Verständnis und allem Respekt, warte doch in Ruhe, bis Du Dir selbst einen Eindruck von dem Gerät gemacht hast.
    Klar, ich habe mich bei meiner Wahl auch von Videos, Berichten und Werten aus zweiter Hand leiten lassen, aber es ist doch was anderes, das mal selbst zu probieren und dann merkste schon, ob es DAS Ding ist, oder eben nicht.
    Nimm es mir nicht übel, aber Deine zum Teil aggressiven PRO-YOTA-Posts erinnern mich n bisken an das berühmte Pfeifen im Walde.
     
  2. ChriK555
    Offline

    ChriK555 Guest

    Jap, du magst Recht haben, drum habe ich es in ein paar Tagen in meiner Hand und bilde mir mein eigenes Urteil!
    Vielleicht werde ich mich auch in aller Form bei euch entschuldigen müssen, weil es evtl. ein völliger Reinfall war, aber NOCH halte ich an meinem Glauben fest ;)
    Mal keine Sorgen, ich bin nicht völlig in meiner Europhie erstickt, realistisch denke ich jederzeit ;)
     
  3. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    also IHTC und Yota max haben beide k3 chips. Was jezt genau weiß ich nicht, meistens ist ja die schwächere CPU drinnen also 460 Mhz.

    Vielleicht hat das Yota auch den K3 chip mit 530 mhz. Keine Ahnung. Aber 800 Mhz wie hier und da angegeben sind Quatsch.

    man kann ja prima bei den China foren sehen unter welcher kategorie die handys fürs ROM update aufgelistet sind :)

    Samsung CPU handys gibts nicht.

    http://www.mobileuncle.com/
    http://www.wg8844.com/bbs/index.php

    ah ja das yota hat den stärkeren k3 K3 533、256ROM/128RAM :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  4. ChriK555
    Offline

    ChriK555 Guest

    Und woher genau holst du deine Infos bezüglich CPU, Rom und RAM??
    Getestet wurde das Yota und es kam dabei raus, dass es 256MB / 256MB sind und nicht 128...
    So, wie du sagst, steht es in manchen Foren in China, es MUSS nicht zwangsläufig 1. richtig sein und 2. wurde über einen Monat lang noch Verbesserungen vorgenommen...
    Vorher standen dort, glaube ich, auch deine Angaben!
    Naja, ob du Recht hast oder nicht, werde ich bald wissen, hoffe natürlich das Beste ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2010
  5. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    in der regel stimmen die foren und nicht was die läden gerne Verkaufen würden.

    war ja auch so bei meinem t5353+ mit 1 Ghz CPU. :hehehe:

    ja bei china handys muß man immer mehr hoffen :) ich hoffe ja auch das beste :grin:
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Da kann ich John nur 100% zustimmen. Nichts ist zuverlässiger wie die Testergebnisse der Foren... :).
     
  7. ChriK555
    Offline

    ChriK555 Guest

    Ja klar, habe ich doch selbst schon so oft bemerkt...
    T5388+ "Monster" 1Ghz CPU etc....
    Naja, trotzdem denke ich nicht and 256MB /128!MB
    256 / 256 erscheint mir schon glaubhaft, es sei denn, Experten unter euch erzählen mir, was es mit den "getesteten" Angabe so auf sich hat ;)
     
  8. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    ähem, das Gespräch kam aber A) nicht von einem eto Mitarbeiter sondern von einem Hersteller und B) es hat keine 5MP Kamera, die Auflösung real gesehen liegt Qualitativ wischen 1.3 und 2MP!

    Beide Leute mit denen ich seit langem in engem Kontakt bin, sagten, im irekten Vergleich ist das HD2 Teil runder in der Hardware und schneller, das Yota ist nicht schlecht (wobe ich zB das S880 als Schrott empfand) aber ich bin sogar der Meinung, das beide vielleicht zu teuer sind und ich weiss auch das die Herstellel für beide Clones relativ viel geld von den Shopanbietern verlangen, die verdienenen sich an diesen beiden Geräten keine Güldene NAse!

    PS: Ich hab auch lange bei FCT eingekauft und kenne auch die Leute ein wenig, auch von denen hab ich eine ähnliche Aussage bekommen! :)
     
  9. ChriK555
    Offline

    ChriK555 Guest

    Achso, du willst mir damit also sagen, dass du von FCT erfahren hast, dass das HD2 runder und schneller läuft??...
    Naja ich kann dir ja gerne mal etliche Seiten Gespräch hier schicken, dann siehst du, was FCT zu genau dieser Aussage sagt ;)
    Das HD2 soll sogar einen viel langsameren CPU habe, also immer langsam ;)
    Und ich finde WIRKLICH, dass du mit der Cam mehr als nur übertreibst, da du (zwar mit mehr Erfahrung) genau wie ich, nicht mehr hast als Informationen, auf die du dich stützt!
    Ich jedenfalls habe das Handy in ein paar Tagen in der hand und dann sehe ich ja die 1.3 MP ;)
    Ich glaube hier treffen HD2 und Yota- Anhänger aufeinander ;)
    Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich bislang keine deiner Aussagen für glaubhaft halte, hoffe, dass ich damit weiterhin Recht behalte und bald ein schönes, gut laufendes handy habe!
    Sollte ich mich irren gibt es eine große Entschuldigung!
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Soltte DAS das Yota sein, wird es zumindest vom Merimobiles mit 528MHz beworben. Klingt für mich realistischer ;)

    Nur so am Rande: Ich habe vorhin mein Tops A1 geflasht und jetzt hat es angeblich 806MHz :hehehe: Also, was WM "ausspruckt" hat so GAR NICHTS zu sagen!! ;) Ist aber gar nicht so leicht die echten MHz zu ermitteln.
     
  11. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Leute bite,das hier ist doch kein machtkampf wer die besten kontakte und infos hat.
    Ich persönlich glaube niemals den Shopangaben,sonder nnur dem was hier im Forum steht.
    Allerding macht ihr es genau diúrch eine solch ellenlange diskussion schwer,richtige und vor allen verlässliche Infos zu bekommen.
    Regelt sowa doch per pn ,bitte :)
     
  12. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Naja, es kommt ja auch immer drauf an, welche Beziehungen zu einem Shop hat... :) Oder direkt zu einem Hersteller....bei der Kamera kam jetzt von 4 Asiatischen Leuten: "Horrible!"
    Aber wie gesagt..teste...mach Videos und überzeuge uns....

    PS: Ich finde keines der beiden schlechter oder besser, ich finde beide gleich attraktiv und werde mich am direkten Vergleich am meisten ERFREUEN! :)

    Jo, das hab ich bei meinen auch schon mehrmal erlebt, je nach geflahtem ROM stand da mal mehr mal weniger! :) Das ist schon sensationell.....
     
  13. noxdude
    Offline

    noxdude Diplomat

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  14. GeoBroker
    Offline

    GeoBroker Guest

    Diskussion YOTA

    Hallo Leute, ich habe heute eine "Auftragnummer" bekommen und hoffe es geht alles glatt. Soweit der IST-STAND. Wenn ich mir die Disskussion, die ja sehr lebhaft geführt wird, ansehe freue ich mich umso mehr auf dieses YOTA. A) weil ich dann schön viel rumspielen kann. B) weil wich dann mitreden / mitschreiben kann C) weil ich meine Augen mit dem größeren Display schonen kann Also nur mal so: Es ist mein erstes Chinateil. Bisher hatte ich nur "Markengeräte". Aber die Neugier war stärker und ich dachte mir kauf ein 880. Dann bin ich auf dieses YOTA gestossen. Nach der Ermittlung meines Bedarfes, hätte ich überhaupt kein Handy gebraucht. Aber naja. Ich persönlich hatte ja diesen G-Sensor schon bei meinem HD. Genutzt - Kaum, also nicht nötig. Die Kamera - für mich drittrangig. Hoffentlich ist das mit dem WLAN nicht wirklich so wie ein User das beschreibt. Denn das brauche ich. Ansonsten hat mich der SIRF III GPS Chip angemacht. Viele der Smartphones haben den Quallcom Chip drinnen. Aber ich wollte unbedingt den SIRF. Denn da kann ich via Software die eventuell eingeschalten "StaticNavigation" abschalten. Das waren meine Beweggründe es mal zu probieren. Ob meine Vorstellungen erfüllt werden, wird sich zeigen. Gruß Rainer
     
  15. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Echt geil Leute.
    Ich finde dieses Thema hier göttlich.
    Ich mache mir echt gleich Pipi in die Hose.

    Wir wissen doch "alle", daß unsere Freunde uns auch erzählen würden,
    daß das Handy eine Brennstoffzelle hat, nur um es uns zu verkaufen.

    Alle, aber auch absolut alle Daten die uns zu 100% als einzig wirklich wahre Wert genannt werden,
    sollte erst dann geglaubt werden wenn es jemand aus unseren Breitengraden getestet hat.

    Das sage ich neutral, denn ich will weder das Yota noch das HD2.

    Und nun weitermachen. Bitte!!
     
  16. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ GeoBrocker: Äh, ich Glaube Qualcomm baut keine GPS-Chips(sätze): Klick! ;). Du hast aber Recht, die Produkte von SiRF Technology sind schon sehr gut.
     
  17. noxdude
    Offline

    noxdude Diplomat

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone
    Hi GeoBroker,

    danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst, freue mich schon auf deinen ersten Eindruck von dem YotaMax4G, besonders, weil es dein erstes Chinamobile ist. Bin mal gespannt.

    Gruß
     
  18. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Das ist ja immer das komische.....ich galube nämlich, sobald das ein Handy über den groooooooßen Ozean fliegt, verliert es arg an Leistung, in China haben bestimmt alle Handys 5 MP und 1Ghz Prozessor (wie von Hersteller und Shop angepriesen).....aber sobald die kosmischen Strahlen in 35.000 Fuß Höhe auf das zu liefernde Handy treffen, verringert sich dessen Leistung einfach....das ist bestimmt ein Naturphänomen! :) :) :)
     
  19. noxdude
    Offline

    noxdude Diplomat

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    iphone
    @Schussi ..

    habe folgendes gefunden:
    http://en.wikipedia.org/wiki/GpsOne

    Gruß

    Edit: In 2000, Qualcomm acquired Snaptrack, the inventor of the assisted-GPS system for cellphones, branded as gpsOne. The Snaptrack patents describe how a cellphone can acquire a GPS signal rapidly using timing information sent from the base station. This reduces the searching time for geolocation from minutes down to roughly one second.

    @Petteri: dann müssen die Phones halt per Schiff rüberkommen, nur dauert das solange, das das Phone veraltet ist wenn es hier im Hafen eintrifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  20. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ok, findet man sogar bei Qualcomm: Klick! ;)