1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Neuer HTC Clone mit 3.8* Zoll Display und WM 6.5

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Petteri, 23. März 2010.

  1. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    "Einfachste" Methode:
    Handy auf und Chip suchen. Bezeichnung steht ja schließlich drauf. Den eigenen Augen kann man ja wenigstens vertrauen...
     
  2. ChriK555
    Offline

    ChriK555 Guest

    Ja, das war auch so meine eigentliche Frage...
    Nämlich, wie ich die wahre CPU mit der Geschw. ermitteln kann;)
    Keine Sorge, ich kenne meine Posts und wollte nicht wieder mit irgendwelchen "sinnlosen" Diskussionen starten!
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich würde das neue Handy nicht gleich zerlegen, obwohl ich eigentlich immer sehr Neugierig bin :). ColonelZap, hast Du das hier schon einmal ausprobiert: Klick! ?
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Neee, das kenne ich noch nicht :) Habe aber schon ne Menge andere Bechmark Tools getestet, wenn ich mir z.B. SKTools schnappe, werden dort SEHR viele Benchmark Tests durchgeführt. Mal liegt ein Phone beim Test x bei knapp über 400MHZ, bei Test y knapp unter 600Mhz und die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte ;)

    Ich hätte es aber gerne genau und ohne ein Phone zerlegen zu müssen :)
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Vergiss Sandra, man kann zwar das Phone damit verbinden aber irgendwelche Ergebnisse kommen dabei nicht raus. Habe da noch was gefunden...
     

    Anhänge:

  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dankeschön, werde ich mal testen :)
     
  7. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    DAS kann auch daneben gehen.Z.B. ist bi meinem Handy jeder,wirklich jeder einzelne chip mit diesem Metallcover versehen(die sind angelötet).Da könnte s dann schwer werden :)
     
  8. wüstenhaini
    Offline

    wüstenhaini Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    156
    Danke:
    3
    Handy:
    C6A; Star A500; JIAYU G3; Newman K1; Doogee F3 Pro
    Na das ist doch mal ein gutes Zeichen für die Chinahandys. Also machen die sich doch Gedanken, das die vom Handy ausgehende Strahlung nicht so hoch ist, wenn diese Bauteile abgeschirmt sind.

    Gruß
    Dirk
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Die Abschirmung ist eher dafür da das "Strahlung" von Außen kommend keine Probleme bereitet ;).
     
  10. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Hier nochmal bildlich:
     

    Anhänge:

  11. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Wie, ihr habt garkeinen Röntgenblick wie Superman?!?

    Bin natürlich davon ausgegangen...

    Die Metallrahmen kann man ganz einfach mit dem Lötkolben entfernen. Beim Pinphone habe ich das schon gemacht.

    Es war aber auch kein Aufruf das Handy zu öffnen, aber wer sowas ganz genau wissen möchte muss bei den Chinateilen wohl oder übel auf diese Methode zurückgreifen. Mir wäre sowas ja egal, solange das Handy glatt läuft.
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Meinst Du denn, daß man sich darauf 100%ig verlassen kann, was dort eventuell steht? Auf Akkus wird ja auch genaz gerne mal etwas Falsches gedruckt :(

    Ich denke, viel mehr als irgendwelche Benchmarks kann man nicht machen :(


    Das sehe ich auch so :)
     
  13. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Ich denke schon, dass man sich auf die Chipbezeichnung verlassen kann. Wenn die dann auch noch so eine winzige Beschriftung ändern wäre das echt mal übertrieben.
     
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich möchte ganz sicher keine Vorurteile schüren, aber im Zweifelsfalle traue ich so manchen Phoneherstellern in China ALLES zu ;) Da werden garantiert auch gefakte Chips produziert die auch in Handys landen können? Man weiß es nicht ;)
     
  15. wüstenhaini
    Offline

    wüstenhaini Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    156
    Danke:
    3
    Handy:
    C6A; Star A500; JIAYU G3; Newman K1; Doogee F3 Pro

    Kann wohl sein, ist aber auch für den umgekehrten fall. Bei mir auf Arbeit kommt sowas drauf, damit keine EMV Strahlung nach außen gelangt.

    Gruß
    Dirk
     
  16. GeoBroker
    Offline

    GeoBroker Guest

    So Leute nun mal Butter bei die Fische:

    Mein YOTA ist da!!!:yahoo:

    Heute ist es angekommen. Ich habe nicht gedacht, dass das so schnell geht. Auf die Schnelle mal 2 Fotos vom Gerät. ORIGINAL keine KATALOGFOTOS.

    Das Gerät ist Schwarz, Deutsches WM 6.5

    Laut Geräte Info:

    CPU Samsung S3C6410
    Speed 800MHZ
    RAM 288MB
    ROM 512MB

    WLAN Funktioniert, Display ist schön groß und hell. Mit dem Finger einwandfrei zu bedienen, ich brauchte keinen Stift (ist dabei). Es läuft auch flüssig. Jetzt werde ich erstmal den GPS Empfänger testen

    Weitere Erfahrungen folgen. Musste mich nur kurz mitteilen:rofl:

    Gruß Rainer
     

    Anhänge:

  17. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    das ist aber schick :) schön daß das ROM gleich mal auf deutsch kommt :)
     
  18. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    776
    Handy:
    Siemens C45
    endlich hat's jemand,bitte mehr info's aus 1.hand
     
  19. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Glückwunsch, sieht gut aus.
    Wenn alles flüssig läuft sollte die Diskussion über die Tatsächliche CPU Leistung wohl überflüssig sein, 800Mhz können es einfach nicht sein, aber wen interessiert's ?

    Edit : Dir ist klar das jetzt alle auf einen Testbericht warten, das wird ne kurze, oder lange, Nacht für Dich.
     
  20. ChriK555
    Offline

    ChriK555 Guest

    Glückwunsch für dich! =)
    Schade eigentlich, dass du jetzt den Testbericht verfasst und nicht ich, aber nun gut, wenn du magst, ich bin ja noch nicht lange hier und da muss ich dir den Vortritt lassen!
    P.S.: Ich kann trotzdem einen verfassen, falls überhaupt noch Interesse daran besteht!
    Meiner wäre dann morgen hier zu sehen, denke ich!