1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Neuer Trojaner auf dem Vormarsch..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von N2k1, 5. August 2014.

  1. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das wird nicht abreisen und war ja ab zu sehen, das es ähnlich wird, wie bei windows
    noch dazu das jeder der mit einer tastatur umgehen kann eine app bauen kann
     
  3. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Das schöne an Android ist doch, dass sich nichts so einfach selbst installieren kann. Das grösste Risiko befindet sich vor dem Screen. Ich hab z.B. keinen Virenscanner auf dem Phone und hatte noch keine Probleme. Installiere auch immer nur die gleichen Apps.
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ist bei windows eigentlich auch so und wie handhabst du das mit den updates, schaust du dir vorher die software an, oder mit den rechten die vergeben werden?

    in wie weit soll das ding vorm screen wissen, was gut oder böse ist, wenn es nicht mal der wächter des system weiß. gut es gibt sachen wo normal einem die alarm leuchen an gehen, meist gehen dann auch die alarm leuchten des wächter an, dann hast du die entscheidung, trau ich dem wächter, der mir jetzt in letzten monat 5 fehlmeldungen (potenzielle schädlinge) gemacht hat oder nicht
     
  5. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Ich würde mal sagen App nur aus vertrauenswürdigen Quellen zu installieren minimiert das Risiko.
     
  6. Navifreund
    Offline

    Navifreund Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    197
    Danke:
    188
    Handy:
    JIAYU G3T
    Kingzone N3
    UMi Hammer
    HTM A6
    HTM M1
    Samsung S4
    Shuwi Hi10 Pro
    Das ist leider nicht so. Siehe z.B.hier:
    http://chinamobiles.org/index.php?posts/493223

    http://chinamobiles.org/index.php?posts/493321
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  7. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Nutze einen Rechtemanager. Telefon auslesen, etc. gestatte ich nie einer App und ich hatte bisher noch keine App die deswegen nicht gelaufen ist. Bei mir sind nur Apps aus dem Store installiert und da auch nur welche mit sehr hohem Bekanntheitsgrad und ohne Werbung. Ich nutze sowieso nur wenig da ich auch nicht mehr brauche. Gegen vorinstallierten Kram ist man natürlich kaum geschützt. Custom Roms stellen da natürlich auch ein Risiko dar. Onlinebanking usw. mache ich nur mit meinem Ubuntu Rechner.
     
    Fossytux sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.