1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues 10" Tab ... Cube T9 oder was anderes ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von Joolsthebear, 30. Juni 2015.

  1. Navifreund
    Offline

    Navifreund Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    197
    Danke:
    185
    Handy:
    JIAYU G3T
    Kingzone N3
    UMi Hammer
    HTM A6
    HTM M1
    Samsung S4
    Shuwi Hi10 Pro
    So 1x 10 Zoll Chuwi ist bestellt!
    Hat jemand Erfahrungen, wie lang es bei Ge Be.. aus DE dauert bis man beglückt wird?
     
  2. saakee
    Offline

    saakee Mofahontas

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    48
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Also mein Lenovo K3 Note aus dem Gearbest Lager in England hat 8 Tage gebraucht. Allerdings hat es ca. 2 Tage davon alleine am Flughafen Heathrow gelegen. Ich würde also sagen zwischen 5-10 Tagen :)

    Vielleicht haste ja Glück und es geht schneller. Ich spiele auch mit dem Gedanken das 10 Zoll Chuwi zu kaufen. Berichte doch mal wie es ist, wenns du es bissel getestet hast :)

    LG
     
    Navifreund sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Navifreund
    Offline

    Navifreund Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    197
    Danke:
    185
    Handy:
    JIAYU G3T
    Kingzone N3
    UMi Hammer
    HTM A6
    HTM M1
    Samsung S4
    Shuwi Hi10 Pro
    Hat GB nur in England ein Lager, o.auch in DE?
     
  4. borg2k
    Offline

    borg2k Member

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    90
    Handy:
    THL 5000
    Mein Lenovo Thinkpad 8 läuft mit Windows 10 sogar besser als mit 8.1 . FHD bei 8 Zoll ist wirklich sehr gut handlebar bei Windows 10. Einzig der Akku des Tablets ist eine Katastrophe, mehr als eine bessere USV ist der nicht, wenngleich auch der Akku seit Windows 10 länger halt als noch zu 8.1 Zeiten.
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Hab jetzt auch Windows 10 drauf. Der erste Eindruck ist nicht schlecht.

    Positiv, Android wurde nicht gelöscht! :)
    Ich hab jetzt mehr Speicher! Office hab ich deinstalliert.
    Speicher: 10,4 GB von 19,6 GB belegt.
    Skype bekomme ich nicht im Tablet-Modus. War auch bei 8.1 nicht möglich (neuen Version).
    Oder mache ich da was falsch?

    @borg2k : Beim Tablet-Modus kann schon sein, dass 8 Zoll ausreicht... aber beim Desktop-Modus auch?
    Kann man da noch alles lesen?

    8 Zoll ist natürlich viel schöner zu halten.
    Ich finde auch 4:3 Format für die Hand besser als 16:9
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2015
  6. borg2k
    Offline

    borg2k Member

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    90
    Handy:
    THL 5000
    Also Office & Co. habe ich noch nicht ausprobiert, aber im Explorer konnte ich bisher alles lesen, allerdings habe ich die Skalierung auf 150% stehen, sonste wäre Full HD bei 8 Zoll dann doch wirklich arg klein. Was ich bei Windows 10 im Tablet-Modus noch schön finde ist, dass jedes Programm automatisch im Vollbild dargestellt wird, wechseln geht einfach per von links ins Bild wischen, so als wenn man durch eine Bildgalerie wischen möchte.
     
  7. Navifreund
    Offline

    Navifreund Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    197
    Danke:
    185
    Handy:
    JIAYU G3T
    Kingzone N3
    UMi Hammer
    HTM A6
    HTM M1
    Samsung S4
    Shuwi Hi10 Pro
    So das Chuwi Vi10 ist per DPD angekommen.
    Hab es gerade ausgepackt....
    Es kam aus Hamburg, nicht aus UK.

    Die äußere Optik ist schon cool. Ähnlich stylisch wie damals bei Kingzone Phones.

    Weis jemand wie man auf das Windows OS gelangt?
    Ich hab schon wie verrückt auf das Logo getippt. Aber passiert nix...
     
  8. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Notification Bar runterziehen, da ist der Switch Button.
     
    Navifreund sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    OT
    hab heut ein inder gesehen, mit einem tab, gute 10 cm hoch und so breit wie ein 15" also fast so groß wie eine normale tastatur (PC), hat auch auf der virtuellen tastatur geschrieben die fast so groß war wie das tab und das mit einer hand, das hat lustig ausgeschaut (mit der anderen hat er das tab gehalten)
     
  10. Navifreund
    Offline

    Navifreund Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    197
    Danke:
    185
    Handy:
    JIAYU G3T
    Kingzone N3
    UMi Hammer
    HTM A6
    HTM M1
    Samsung S4
    Shuwi Hi10 Pro
    Danke! ...das hab ich glatt übersehen
    Der Windows Button am rechten Rand nervt ja etwas wenn man dort im Querformat den Daumen ablegen will.
    Unter Android dient der auch als Homebutton....

    WLan unter Android funzt klasse u.ultra schnell. 4 Balken selbst auf dem Balkon, wo andere Phones u. Tablets nur 2 bis 3 Balken hinkriegen.
    Hoffentlich bleibt es so wenn alle Apps installiert sind!
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ist es beim Vi10 eigentlich wie beim Vi8, das Android durch die Auflösung pixelig und körnig wirkt und Windows besser aussieht und auch (evtl. subjektiv) besser läuft ?
     
  12. Navifreund
    Offline

    Navifreund Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    197
    Danke:
    185
    Handy:
    JIAYU G3T
    Kingzone N3
    UMi Hammer
    HTM A6
    HTM M1
    Samsung S4
    Shuwi Hi10 Pro
    also mir kommt unter Android nix pixelig vor.... alles annehmbar...

    Ist schon mal jemand aufgefallen, das im Windows unter Systemdaten der Prozi statt 1,8 nur 1,33MHz hat?
     
  13. borg2k
    Offline

    borg2k Member

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    90
    Handy:
    THL 5000
    1,33 GHz dürfte der Basis-Fakt sein. 1,8 GHz ist dann mit Turbo-Boost
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Navifreund
    Offline

    Navifreund Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    197
    Danke:
    185
    Handy:
    JIAYU G3T
    Kingzone N3
    UMi Hammer
    HTM A6
    HTM M1
    Samsung S4
    Shuwi Hi10 Pro
    @borg2k Hmm... ich hoffe Du hast Recht!
    Ich habs nicht mehr oft in den Händen. Nur zur Grundeinrichtung u. Mal zwischendurch.
    Es ist halt für meine Holde bestimmt. Ist nun schon die vierte Tablette die sich beweisen muss.

    Stimmt gar nicht.... mehr schon... (Odys Xelio10Extreme, Gigaset QV1030, a-rival BioniQ 8008 u. 1001, 2 Chinakracher)
    Irgendwas war immer nicht i.O. ... wie z.B. Kopfhörerbuchse schaltet Lautsprecher nicht ab, mehrfach WLan-Verbindung bricht häufig ab, Gerät wird zu warm u. da durch langsam (beim Laden, beim Surfen, oder beides), oder Apps laufen ruckelig auf dem Screen, Leistungseinbrüche bei Multitasking (3-4 Apps parallel, oder nacheinander starten + Hintergrund Apps + Surfen...)

    Wer muss es immer ausbaden? ...richtig geraten ..."ich"
    Da kam das Angebot von GB gerade recht u. ich hab mein Vertrauen mal in Intel's Z3736F gesetzt.
    Das Chuwi Hi8 hätte es auch getan. Aber 4000mAh für den Akku sind echt zu wenig.

    Bis jetzt läuft das Vi10 ziemlich zügig u. WLan tut's auch ohne Makel.
    Kann man Antutu's Prozi-u.RAM-Angabe eigentlich glauben schenken?
     
  15. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Beim VI10 gibts momentan noch nen Bug mit der Skalierung , wirkt nen bissel blurry ... gibt auch nen Patch dafür, den ich allerdings noch nicht installiert hab, fahre gerade das Windows 10 Update ... dauert ... ne Nacht sollte man vielleicht einplanen ...
     
    HabiXX und duffy-31 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Navifreund
    Offline

    Navifreund Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    197
    Danke:
    185
    Handy:
    JIAYU G3T
    Kingzone N3
    UMi Hammer
    HTM A6
    HTM M1
    Samsung S4
    Shuwi Hi10 Pro
    Ich hab im Chuwi Vi10 jetzt eine SanDisk SDXC 64GB UHS-1 mit FAT32 in Benutzung.
    Hat jemand eine andere Formatierung als FAT32 unter Android zum Laufen bekommen?
    Mich stört die 4GB Begrenzung z.B. für Filme...

    Weiter frage ich mich, ob 128GB SD's im Vi10 laufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
  18. Basusu
    Offline

    Basusu Member

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    46
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nokia Lumia 920
    Was bedeutet eigentlich US Plug / EU Plug?
    Das Tablet Chuwi Vi10 ist doch noch aktuell, oder gibt's schon was anderes für den Preis?
    Ich finde das nämlich ganz gut.
     
  19. hylli
    Offline

    hylli Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    147
    Danke:
    215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    US Plug / EU Plug = Adapter für US bzw. EU Stromanschluss.

    Das Chuwi Vi10 kam wohl irgendwann im 2. Quartal 2015 auf den Markt und ist damit noch relativ aktuell.

    Hylli
     
    Basusu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Ich muss den Thread hervorholen.
    Ich suche auch ein Dual Boot Tablet. Aber von Onda und Teclast möchte ich nichts mehr wissen. Schlechte Software, schlechtes WLAN usw.

    Also habe ich mir das Chuwi Vi 10, das Cube i10 und Cube i6, Chuwi Vi10 pro und Chusi Vi10 Ulitmate angeschaut.
    Welches ist hier das beste Tablet?
    Wichtig ist das das WLAN ordentlich funktioniert und nicht gleich spinnt wenn man nicht direkt neben dem Router sitzt wie bei Teclast und Onda.
    Die Software sollte auch in Ordnung sein. Das heißt flüssig laufen und nicht absürzen.
    Welches hat das beste Preis/Leistungsverhältnis?
    Wo gibt es das Tablet am günstigsten zu kaufen. Am besten mit Versand aus Europa.