1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues 10" Tab ... Cube T9 oder was anderes ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von Joolsthebear, 30. Juni 2015.

  1. Navifreund
    Offline

    Navifreund Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    196
    Danke:
    184
    Handy:
    JIAYU G3T
    Kingzone N3
    UMi Hammer
    HTM A6
    HTM M1
    Samsung S4
    Shuwi Hi10 Pro
    Wir haben zwei Chuwi Vi10 in Verwendung.
    Die Performance ist gut. Die zwei OS sind auch OK. Bei meinem Tab spinnt das Android, muss nur neu aufgespielt werden.
    -die drei USB-Ports sind echt klasse
    -die Lautsprecher sind seitlich angebracht ... top Idee
    -WLan ist OK

    Bei Dualboot nimm so viel ROM wie Du kriegen kannst !!!
    Ich hab 64GB ROM u. eine 128GB SDXC-Karte dazu drin.
     
  2. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Für was brauche ich den großen ROM?
    Ich habe nicht vor extrem viele Daten darauf zu speichern.

    Das Cube i6 gefällt mir vom Format her besser, aber da soll der Akku nicht so gut sein.

    Hat vielleicht wer eine Quelle für das Tablet mit Vesand aus EU?
     
  3. Navifreund
    Offline

    Navifreund Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    196
    Danke:
    184
    Handy:
    JIAYU G3T
    Kingzone N3
    UMi Hammer
    HTM A6
    HTM M1
    Samsung S4
    Shuwi Hi10 Pro
    Ich hab beide Vi10 bei GB aus EU-Lager gekauft. Einmal 32GB u. das Andere 64GB ROM.
    Die 32GB-Variante ist bei aktiver Nutzung beider OS ruck zuck voll durch Apps, Soft. u. was sich sonst noch so alles an Dateien auf nem Rechner ansammelt.

    Der ROM ist für beide OS fest partitioniert !
    Wenn Du ein OS-Update, z.B. Win 8 auf 10 , machen musst/willst braucht es auch entsprechend Platz.
     
  4. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    196
    Danke:
    201
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Du willst von Onda und Teclast nichts mehr wissen, dann lass bloss die Finger von Cube.
    Da musst du froh sein wenn es mal überhaupt eine Update gibt.
    Habe hier ein Cube i6 3g Air, eigentlich nicht schlecht und auch die Umschaltung WIN Android ist besser als bei Teclast.
    Aber ansonsten die Treiber ein Witz, ich versuche mittlerweile hier die Treiber vom Teclast X98 zu nutzen.
    Seit Monaten wird ein Update auf WIN10 versprochen, mittlerweile gibt es Cube i6 auch mit Win10.
    Aber es gibt kein Update, der Service vertröstet nur, schau mal auf der Cube Seite. Android 5 Fehlanzeige.
    Ich bereue kein Teclast X98 3g air gekauft zu haben, da gibt es genug Roms und Anpassungen bei XDA.
    Fürs Cube i6 bleibt dir nur 4pda, nur ist mein Russisch ziehmlich schlecht und google ist da in der Übersetzung nicht gerade gut.

    Achso noch was das I6 hat 32gb Ram, für Dualboot ein Witz, Android hat 4GB frei und Windows 8 schafft es nicht ein Win10 Update zu machen da es an Speicher mangelt.
    Also 64GB ist Pflicht. Ich habe gerade auf dem Cube i6 alles Platt gemacht und nur Win10 drauf kämpfe aber mit so einigen Treibern. Win10 ist zwar besser als Win 8 aber gerade bei den Sstemeinstellungen oder im Explorer ist es noch nicht optimal fürs Tablet.
    Bin gerade am überlegen ob ich mir nicht versuche ein Miui zu basteln.
    Aber da ich Probleme mit dem Intel Manufacturing Flash Tool habe, bleibt hängen, bekomme ich gerade nict mal wieder das orginale Android drauf.

    Ich habe mal gelesen die neuen Intel Plattformen sind in der Pipline und diese sollen deutlich besser sein.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Dezember 2015, Original Post Date: 9. Dezember 2015 ---
    Nochmal ich also die Cherry Plattform geht schon deutlich besser als die Z37xx aber da gibt es wohl noch Probleme mit den Stromsparmodi.
    Daher warte lieber noch etwas, ist zwar schade zwecks Weihnachten aber wir reden ja auch nicht von 10€.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015
  5. Navifreund
    Offline

    Navifreund Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    196
    Danke:
    184
    Handy:
    JIAYU G3T
    Kingzone N3
    UMi Hammer
    HTM A6
    HTM M1
    Samsung S4
    Shuwi Hi10 Pro
    Update:
    128GB micro SDXC laufen im Vi10 !