1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues 3gs, komme nicht ins Netz über WiFi

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Fulminator, 3. März 2010.

1. Fulminator

Fulminator New Member

0
    Handy:
    p168s
    Hallo, heute kam mein 3gs an, im Vorfeld hatte ich schon etliche Seiten bzgl. der Probleme wegen sim-Karten (probiere ich erst aus, wenn das Internet klappt) und WLAN gelesen, auch die verschiednen Tipps in den Signaturen, irgendwann kommt man als Laie bei der Vielfalt der Infos ganz durcheinander. Ich habe auch bei den Interneteinstellungen ein eigenes Profil (google.de als Startseite, WLAN und http) angelegt.
    Wenn ich über den button "WiFi" auf der Oberfläche reingehe, kommt die Meldung "zu wenig Spreicherplatz", obwohl ich alle Daten nur auf die Speicherkarte geladen habe, also das Handy noch "leer" ist.
    Bei Start über "Java" (Opera mini 4.2) wird dieses auch nicht geöffnet, sondern es erscheint eine Fehlermeldung.
    Irritiert hat mich, daß ich neben dem Router sitze und eine schlechte Verbindung angezeigt bekomme, wie soll das nur auf Entfernung gehen?
    Gruß
    Fulminator

2. FliegenTöter

FliegenTöter Guest

Hä? Wlan Profil?
    Ich hab nur auf Netztwerke suchen gedrückt, meins wurde gefunden, dann Acess Point erstellt und fertig xD

Oder halt bei den gefundenen Netzwerken auf verbinden klicken und den Wlan Schlüssel und die Verschlüsselungsart eingeben...

3. Fulminator

Fulminator New Member

0
    Handy:
    p168s
    Hab ich ja alles gemacht, eine Internetverbindung besteht ja, aber es kommt immer die Meldung "Unzureichender Speicher" (obwohl 90 % freier Speicher = 16,2 M angezeigt wird) und opera startet auch nicht.
    Ich hab dann noch ein paar weitere Fragen:
    Ich hab die Töne beim Tastenfeld lautlos gesetzt, trotzdem kommt beim Aktivieren immer ein Knarzgeräusch.
    Wie kann ich die Lautstärke des Handys runtersetzen?
    Kann man die Symbole auf dem Display neu anordnen oder ganz löschen?
    Wenn ich das Handy auf lautlos stellen möchte, muß ich dann jedes Mal die beiden SIM-Karten separat auf lautlos setzen (bei eingehenden Anrufen) oder kann man das Gerät einfacher komplett lautlos stellen?
    Bei meinem p168s kann man die Lautstärke einfach über die seitliche Wippe einstellen.
    Wie bekomme ich meine mp3-Dateien als Klingelton ins Handy (sind jetzt auf der Speicherkarte)?
    Wie kann ich

4. Fulminator

Fulminator New Member

0
    Handy:
    p168s
    Welchen bevorzugten Eingabemodus muß ich wählen, damit ich einfach und schnell zwischen Buchstaben und Zahlen hin und her schalten kann, ohne nochmal oben ins Menü zu gehen und "Numerisch" am Ende der Eingabeliste aufrufen zu müssen?

5. we3dm4n

we3dm4n Helfer in der Not

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Was zeigt dir das Handy an, wenn du über die Nummernwahl das hier eingibst?
    *#8375#

Das mit dem "unzureichenden Speicher" hat nichts mit Speicherplatz zutun, sondern vielmehr mit zu wenig Arbeitsspeicher.

6. Fulminator

Fulminator New Member

0
    Handy:
    p168s
    Kann das Problem mit dem Internet daran liegen, daß ich noch keine SIM-Karten eingelegt habe? Das müsste meiner Meinung nach doch auch ohne Karten funktionieren, da ich nicht über die Telefonanbieter sondern über meine Fritzbox online gehen möchte?

7. Fulminator

Fulminator New Member

0
    Handy:
    p168s
    Das Handy zeigt an:

Version X10C_v20091210
    branch: 09a w10a
    build: build_no
    serial#: mt0123456789001234567
    build time: 2010/02/01 17:51

Nachdem ich eben weiter oben über Probleme gelesen habe, scheint auch das kein 3gs zu sein, oder?
    vll. ein i9, wo ist denn da der Unterschied?

8. Fulminator

Fulminator New Member

0
    Handy:
    p168s
    Nach weiterem Lesen bin ich sicher, daß das ein i9 ist (mit einer schlechteren Kameraauflösung): Zum einen sind die icons unterschiedlich, zum anderen sieht das Ding innen ganz anders aus. Ein Radio ist plötzlich auch drin und die Akkus haben die sensationelle Leistung von 1800 mAh anstatt 900 mAh beim 3gs.
    Werde efox mal anschreiben!!!

9. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    @Fulminator: Kennst Du den Begriff Edit? Du musst doch nicht jedesmal einen neuen Beitrag schreiben, wenn Dir 3 minuten später wieder was einfällt!

10. Fulminator

Fulminator New Member

0
    Handy:
    p168s
    Danke für den Hinweis, aber wo ist denn der Button Edit?
    Ich kenn mich da nicht so aus, in unserem Alter machen drei Jahre mehr doch was aus.
    Aber ich bin ja lernfähig, sofern noch was da ist.

11. Dahmer

Dahmer Persona non grata

775
    Handy:
    Siemens C45
    wenn du nen beitrag geschrieben hast oder geantwortet,hast du unten rechts neben Quote noch ein button,dort steht EDIT drauf

12. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,279
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
  13. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    lach....Alter schützt vor Torheit nicht, oder wie war das? Um es einfach zu machen, habe ich Dir auch mal ein Bild angehangen....Jeder User der einen Beitrag schreibt, kann seinen jederzeit verändern bzw. neues dazu schreiben. Das macht halt Sinn wenn noch keine Antworten kamen und man zusätzliche Infos benötigt, so wird das Thema nicht unnötig gepusht!

14. Fulminator

Fulminator New Member

0
    Handy:
    p168s
    Vielen Dank nochmal für die vielfältigen Kommentare, jetzt hab ichs begriffen.
    Ich hänge meinen Kommentar trotzdem mal hinten dran, da schon Antworten auf meine Fragen gekommen sind.

Doch nochmal zum fachlichen Teil:
    Gehe ich denn richtig in meiner Annahme wegen i9?
    Wenn das Internetproblem am Arbeitsspeicher hängt, wie groß sollte der denn sein und wo kann die Größe meines Speichers nachschauen?

So, mittlerweile hat sich efox gemeldet:

Guten Morgen,
    das Handy ist das falsche Modell, das möchte ich nicht behalten.
    Neben dem Problem mit dem Internet (keine Verbindung möglich, opera startet nicht, Reichweite gleich Null) geht auch die Kamera nicht, d.h. Bilder werden nicht abgespeichert, sondern der Bildschirm wird schwarz. Das Handy ist also definitiv defekt.
    Senden Sie mir bitte einen kostenfreien Rücksendeschein und erstatten Sie den Kaufbetrag umgehend über paypal.
    K.-H. Bohnen

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: eFox-Shop
    Gesendet: 05.03.2010 03:31:41
    An: Bohnen
    Betreff: Re:

>Hallo, lieber Kunde
    >
    >Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir jetzt ein Problem mit der
    >Large in Hamburg hat.
    >Der Vertrag mit der Logistikfirma ist beendet.
    >Jetzt suchen wir nach der neuen Logistikfirma.
    >So können wir vielleicht nicht richtig empfangen und verschicken.
    >Deshalb schlage ich Ihnen vor, wir 15% des Kaufpreises zurückgeben,
    >dann Sie das Handy behalten. Was meinen Sie dazu?
    >
    >Über eine schnelle Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.
    >
    >Für weitere Fragen oder Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
    >
    >Mit Freundlichen Grüssen
    >
    >Chen

Jetzt bin ich ja mal gespannt.

Ich liebäugele nun mit dem Kingsun v902, allerdings gibt es das mit 2MP-Kamera laut ebay nur in England.
    Weiß jemand noch eine andere Quelle und wie gut ist das Teil?

So, seit 10 Tagen ist das Teil bestellt, müsste also bald ankommen.
    Mit der Rücksendung des vermeintlichen 3gs an efox war ein kalter, keine paypal-Käuferschutz, da nicht über ebay gekauft. Müsste also jetzt das Teil nach China schicken (Witz), mit nem Anwalt lohnt sich das auch nicht wegen Stammsitz in China. Also vergnüg ich mich dann doch auch mit dem Teil, hab da schon wieder ein paar Fragen:

Ins Internet über WLAN komme ich jetzt, wie kann ich denn nicht-chinesische Seiten aufrufen? Alles was ich eingebe erscheint chinesisch!
    opera öffnet immer noch nicht!
    Ich kann die Version der Software über den Code abrufen, aber der Engineermodus öffnet sich nicht. Über das entsprechende Programm aus dem Forum kriege ich auch keine connection über den com-Anschluss.
    Meine WLAN-Reichweite lässt auch zu wünschen übrig, max. 5 Meter vom Router!
    Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010