1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

neues 5-5.5'' Handy für <140€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Steiner91, 4. Juli 2015.

  1. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,177
    Danke:
    2,763
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Nur wohnen hier wirklich alle in großen Städten? Könnte man manchmal das Gefühl bekommen.
    Hier bei uns in Paderborn (140k Einwohner) habe ich in der Stadt auch mit keinem Netz Probleme.

    Ich muss aber nur 10km fahren dann wird die Luft dünn. Morgen bin ich wieder bei einem Auftraggeber von mir, der in einem kleinen Dorf ca. 8km außerhalb wohnt. Da bin ich froh dass ich LTE habe. Mit 3G kann ich da nix holen, 4G läuft aber ohne Probleme.

    Ich verstehe halt nicht so ganz, dass man bei einigen Specs die Latte tierisch hoch legt, dann aber die Mobilität nicht mehr so wichtig ist. Warum verzichtet man da freiwillig drauf?

    Vielleicht liegt mein Schwerpunkt aber auch falsch, der iss halt für mich beim Smartphone der Empfang. Sonst bringt mir kein noch so tolles Handy was, auf dem ich im Browser Dank viel Speicher 42 Tabs aufmachen kann, wenn ich nur GPRS habe.
    Ist halt meine Meinung dazu..
     
    Kenjo und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Genau @altmann, das scheint wohl hier bei einigen der Fall zu sein. Augen zu bei der Empfangstechnik und bei der Empfangsqualität aber Hauptsache die Kamera macht tolle Fotos......
     
  3. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Man sollte vielleicht nicht vergessen das "Erreichbarkeit" für einige wichtiger ist als schnelles mobiles Internet.
    Telefoniert wird ja wohl bisher noch bis auf wenige Ausnahmen über UMTS und GSM.
    Welche Smartphones beherschen denn bis jetzt überhaupt VoLTE ?
     
  4. jonny-do69
    Online

    jonny-do69 Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    72
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Oder man wohnt in Gegenden wo kein Anbieter richtig volle Bandbreiten bietet bzw. der LTE-Markt komplett aufgeteilt ist. Bei mir hier in Sachsen der Fall. Wenn großräumig nur Vodafone und weiter weg noch Telekom LTE anbieten nutzt mir auch kein Band 20 was wenn ich O2-Kunde bin ...
     
  5. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Sowohl in der Stadt, als auch im Umland hab ich mindestens 70% LTE-Empfang bei O2 ....und der Ausbau geht wirklich zügig voran. Nächstes Jahr werden auch E-Plus Kunden davon profitieren.
    Auf diese gute LTE-Infrastruktur würde ich jetzt ungern verzichten wollen.

    Es soll Smartphones geben (vielleicht jetzt nicht ein P6000), die beides haben.... guter Empfang und gute Kamera! ;)
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Na Du kennst ja meine Meinung was Kameras bei Smartphone betrifft @HabiXX. Wichtiger sehe ich die Empfangsqualität bei Mobilfunk, WLan und GPS. Alles zusätzliche ist zusätzliche Spielerei die nicht im Hauptfokus eines Smartphones liegt.
     
  7. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Sorry... meine DSLR hab ich halt nicht immer dabei, mein Smartphone schon! ;)
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja und Du willst mir jetzt doch nicht wirklich erzählen das es Smartphones gibt die mit Ihrer Kamera eine DSLR ersetzten können egal mit welchem Objektiv und das auch noch bei Dunkelheit???? Das glaubt ja nicht einmal der Weihnachtsmann :hehehe:
     
  9. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Hab ich doch nie behauptet... nur wenn ich mal Bilder mit dem Smartphone mache und ich die schlechten Bilder von einen P6000 zum Beispiel ansehen muss... dann würde ich mich schon ärgern.
     
  10. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Wenn ich weiß das ich Fotos machen will dann hab ich meinem Kamerarucksack mit Stativ dabei und sonst kann ich mit der Schnappschußqualität eines P6000 gut leben für den Preis den das P6000 kostet. Aber ich hab ja kein P6000 was sich aber bald ändern wird da ich ein P6000 für meine Freundin holen will die Ihr Xiaomi Redmi 2 leid ist bzw. die sich täglich über die schlechte Performance ärgert.
     
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Nicht schon wieder dieses leidige "Thema" ... wir wissen doch, wo das wieder hinführt ;)
     
    ColonelZap, altmann und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Die meisten Bilder passieren doch spontan ... dass müsstest du doch also Fotograf am beste wissen. Beim Spazierengehen auf dem Weg zur Arbeit... bei Freunde...
     
  13. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das Huawei Honor 6 schiesst bessere Schnappschüsse als meine Sony DSC-WX350. Und das will was heissen. Wer so was mal live gesehen hat der möchte nur noch ein Smart Phone mit einer guter Kamera.
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Hatte ich auch bei meinem Redmi 2
    Nach Factory-Reset lief es wieder super
     
  15. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Und wie sieht es da aus mit einem Weitwinkelobjektiv oder ein Makroobjektiv oder einem richtigen Zoomobjektic (um die 500mm Brennweite)??? Da muss jedes Smartphone passen und wenn das Tageslicht verschwindet kommt das große "Rauschen" und das schon bei ISO100 :hehehe: @StardustOne wir reden von einer Kamera und nicht von einer Kompaktknipse im Handyformat ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Juli 2015, Original Post Date: 13. Juli 2015 ---
    Sie will sogar Ihr altes Doogee DG310 wieder haben aber das kommt nicht mehr ins Haus da man für ein paar €uros mehr ein P6000 kriegt was für Sie ein optimales "out of the box" Phone ist, denn wenn hat Sie ja noch eine Kompaktkamera....
     
  16. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Macht ja nichts wenn eine grosse Kamera es noch besser kann, aber wie erwähnt, das Phone ist dabei und solche Fotos kann ich mit einer ganz normalen Kamera vergessen, die stellt nicht mal scharf.
     

    Anhänge:

  17. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Klar stellt eine Kamera scharf wenn man auch den Autofokus richtig nutzt bzw. weiß was ein Autofokus ist.....
     
  18. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Als mein Phone muss eine gute Kamera besitzen, wenn mir als jemand super Nacht Aufnahmen und Blende 2.0 verspricht, dann will ich das damit können, es war ja ein herausragendes Kauf Argument.

    Und wenn sich das dann als Lüge herausstellt will ich von solch einem Anbieter nichts mehr wissen. Ich hatte schon öfter ein Phone mit Grotten Kamera, an zweiter Stelle ist da unterirdisches GPS Signal. Nein, die zwei Dinge müssen passen. Sonst ist die Enttäuschung gross.
     
  19. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Spiel mal mit dem Auslöser Deiner Kompaktknipse @StardustOne. Wenn Du den Auslöser nur halb drückst sollte der Autofokus aktiv werden und Du hörst einen Ton wenn der Fokus sitzt. Dann ganz durchdrücken zum auslösen.

    Ich möchte aber auch die Blende, ISO und die Belichtingszeit einstellen können und je nach Anforderung auf das passende Objektiv welchseln können.
     
  20. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Wir werden nie in die Profi-Foto-Liga (Vielleicht du Peng) kommen.... auch nicht mit unserer billigen DSLR. Was doch viel wichtiger ist, dass ist der Spaß und die Freude an den recht schönen Fotos vom Smartphone. Da bin ich immer wieder von den tollen Fotos hier im Foto-Thread überrascht.
     
    rWx, ColonelZap, StardustOne und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.