1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neues 5-5.5'' Handy für <140€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Steiner91, 4. Juli 2015.

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ... ja so ist es, bei meiner Frau muss unbedingt die Rückseite wie ein Spiegel sein... aber das iOcean X8 ist ihr dann wieder zu groß. So unterschiedlich kann es kommen...
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Lexilus
    Offline

    Lexilus Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    31
    Danke:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Unfeine Be Pro
    Und das ist ja auch gut so denn gerade der chinesische Markt bietet einfach für jeden das was er sucht und worauf er Wert legt :)

    Stellt euch mal vor, jeder würde mit dem gleichen Handy rumlaufen..dann gäbe es dieses Forum nicht und die ganzen interessanten Reviews ;)
     
    Ora und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    672
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Die gute iPhone Welt, jeder hat eines, oder ein Samsung. Und die Geräte verbinden, ist das das neue? Nein es ist ein Jiayu, oh sieht aus wie mein Samsung. Und wie lange hält der Akku? Keine Ahnung, ich lade es jeden Abend auf. Ah ja muss ich bei meinem auch. Ja so Telefone verbinden und wenn man das Richtige hat, gehört man zum Club dazu, ohne Clubgebühren. Bis das Neue rauskommt und das Spiel beginnt von neuem, alle zwei Jahre wieder.☺
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,395
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Mein nächstes/übernächstes/überüberüber ^^ wird ein mefourei :grin:
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Steiner91
    Offline

    Steiner91 New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    3
    Handy:
    Doogee DG550
    Das Handy wurde Mittwoch versandt und kommt vielleicht kommende Woche schon an. Kann gerne ein paar Zeilen zum Handy schreiben sobald es da ist.
    Allerdings ist es erst mein zweites Smartphone (nach dem Doogee), daher werd ich wohl nicht sagen können, ob es für den Preis ein guter Deal ist oder nicht, dazu fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten.
    Ich habe auch nicht besonders hohe Ansprüche an ein Handy. Ob die Kamera miserabel ist oder nicht, ist mir egal, ich werd sie eh nicht nutzen.
    Solange die Verarbeitungsqualität halbwegs passt, der Empfang gut genug und der IR-Transmitter funktioniert bin ich eigentlich zufrieden.
     
    ender24 und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    73
    Danke:
    338
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 (
    lol, dein Nutzer und Nutzungsprofil scheint identisch zu meinem zu sein, vor meinem P6000 hatte ich auch nur das Pomp King W88.
    und Kamera brauch ich ausser für Schnappschüsse auch nie, und hohe Ansprüche hatte ich auch nicht :grin:
    bisschen zu sagen, kannst du aber bestimmt, klar bestimmt kein volles Review wie die Berufstester hier, aber nach ein paar Wochen oder Monaten hat jeder eine Meinung zu einem Teil, dass man täglich nutzt :grin:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. Juli 2015, Original Post Date: 29. Juli 2015 ---
    ja aber solange man herablassen in unterschiedlichen Dingen ist, machts doch auch Spass :grin:

    ich hab nie was anderes genutzt als Windows, von Win95 - jetzt Win 8,1 und ich erinnere mich an keine Firma, in der ich gearbeitet hatte und habe, die nicht outlook und das office Paket hatte :grin:
    (ausserdem, ich kann mich noch sogar an das Spiegel Cover erinnern, wo Bill Gates in Messias Erlösepose da stand , in den 90 Jahren :grin:, und vom I-Gott Stevie nicht die Rede war...wobei Michael Fassbender im neuen Movie "Jobs" wäre schon fast eine Versuchung wert, obwohl nichts, was von apple kommt, mich interessiert, weil ich nicht bereit bin, über meine Verhältnisse und den preis-leistungs Gefälle zu leben :grin:)
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Steiner91
    Offline

    Steiner91 New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    3
    Handy:
    Doogee DG550
    Also das Handy ist gestern angekommen. Ausführlich testen konnte ichs noch nicht, aber was ich bisher sagen kann:


    Allgemeine Angaben:


    positiv:

    -Verarbeitung wirkt besser als beim DG550, es wirkt nicht "billig", die Abdeckung vom Akku sitzt fest, lässt sich aber leicht abblösen.

    -Keine Bloatware vorinstalliert, nur ein paar Apps, die ich teilweise eh nutze.

    -Display macht einen guten Eindruck, keine Pixel erkennbar, keine fehlerhaften Pixel, homogene Ausleuchtung, kräftige Farben

    -Boot- und Abschaltvorgang gehen gerräuschlos vonstatten, kein nerviger Klingelton

    -auch mit dutzenden laufenden Apps kein Ruckeln, die 2GB Ram merkt man doch, 8 Kerne sind natürlich überflüssig, das wär mir der MTK5735 lieber gewesen.
    -2G,3G Empfang gut, 4G kann ich dank 1und1 leider nicht testen.

    -Sensoren funktionieren alle, Luxmeter zeigt etwa 10% Abweichung von einem richtigen Luxmeter, E-Compass funktioniert.

    -Die Lautsprecher klingen wie Handylautsprecher eben klingen, Stimmen sind aber klar verständlich.

    -Der IR-Transmitter funktioniert, hat sogar eine bessere Reichweite als die eigenltichen Fernbedienungen. Weiß nur noch nicht, wie ich die App programmieren soll, einen IR-Empfänger besitzt das Handy nämlich nicht.


    Negativ:

    -Das mitgelieferte USB-Kabel funktioniert nicht. Eine Verbindung zum PC ist damit nicht möglich, hatte zum Glück noch ein paar andere passende hier rum liegen.

    -Lässt sich nicht rooten und ich habe mehrere verschiedene Programme ausprobiert

    -GPS funktioniert nicht: Er kann zwar innerhalb meiner Wohnung 23 Satelliten finden, deutlich mehr als mit meinem Doogee, aber verbinden kann er sich einfach nicht, egal wie lange ich warte

    -Das Laden des Akkus dauert ewig, mein Doogee war nach 60-90 Minuten vollständig geladen, hier dauert es mehrere Stunden. Wenn man das Handy während des Ladevorgangs benutzt, lädt es überhaupt nicht!


    Die letzten beiden Punkte stoßen mir sauer auf. Sollte ich die beiden Probleme nicht lösen können, geht das Handy zurück oder wird bei ebay vertickt.


    Vielleicht kann mir wer beim GPS und beim Rooten helfen?
    Ausprobiert habe ich schon: Framaroot, KingRoot, MasterRoot, Kingo Root, iRoot und MobileGo. Gibt es noch andere Tools, die ich ausprobieren könnte?
    Beim GPS weiß ich gar nicht, was ich machen kann.
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.