1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Airphone und schon ein paar Probleme...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von sunn, 21. November 2010.

  1. sunn
    Offline

    sunn New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    i68
    Hallo Leute,

    habe mein haltes i68 durch ein neues i68 4G ersetzt...

    Ich habe im Technikermodus über *#82043036# die Lautstärke meinen Wünschen angepasst... hat gut funktioniert... leider ist der Ton, welcher die Tastatursperre aktiviert ziemlich laut geworden... ein richtiges "Ratsch".... macht das Dinkg, wenn ich den Einschaltknopf drücke und die Sperre aktiviere... ich krieg das einfach nicht hin... weiß jemand genau, wo ich welche Einstellung vornehmen muss um den Ton zu deaktivieren?

    Zweites Problem ist der DUAL Sim Betrieb....

    sobald ich eine Karte in den 2. Schacht stecke, lässt sich das Handy nicht mehr einschalten... bzw. stürzt beim hochfahren einfach ab... das gleiche passiert, wenn keine Simkarte in Schacht 1 und 2 ist.
    Nur wenn in Schacht 1 eine Karte ist, ist ein normaler Betrieb möglich...
    liegt hier ein Defekt vor, oder kann ich im Technikermodus etwas einstellen?

    Letze Frage:
    kann ich im techniker Modus den Empfang des Handys noch erhöher? Wenn ja, wie muss ich was einstellen?

    Ach ja, der Akku... hier hat jemand mal geschrieben, dass in diesem Modell das Akku vom Nokia N97 passen soll... stimmt das?

    Wenn ja, könnte ich ja ein gutes Akku davon nehmen und die Laufzeit so verlängern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    das dualsim problem hört sich nach dem 72k karten problem an,das heisst das dein handy nicht mit 2 karten der 72k grösse zurecht kommt
     
  3. sunn
    Offline

    sunn New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    i68
    Und wenn, wie kann ich dass feststellen? Kann man da überhaupt was machen?
     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    erstmal raus finden ob es 72k karten sind,steht entweder drauf oder du kannst ca. 250 kontakte speichern,ebenfalls wenn es neuere karten sind
    zum problem beheben-mal schauen ob du noch eine kleinere karte hast,16k oder 64k,vielleicht hat jemand eine ältere aus deinem bekanntenkreis und diese dann in schacht 2 stecken und probieren
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,094
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Um was für ein Airphone geht es denn? Denn mein Airphone No.4 SCHLUCKT 2x 72K Karten :)
     
  6. sunn
    Offline

    sunn New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    i68
    Also hinten im Handy steht drin:

    SciPhone
    Mode: i68 4G
    Specifikation: Dual Sim and Dual Standby, Wifi, Bluetooth

    dann folgen 2 IMEI Nummern

    dann
    Made in China 2010

    dass Ding hat 2 Kameras - vorn und hinten...
    es hat ein 6 Seiten - Menü

    witzig ist, man kann das Menü-Aussehen per App ändern... heißt "theme" sind drei verschiedene Ansichten möglich...

    im Dateimanager wird 16GB Speicher angezeigt... mein Laptop sagt mir aber, es sind nur 10MB... naja hab erstmal ne 2GB Scandisk - Speicherkarte reingemacht.. funktioniert...

    habe auch nichts besseres erwartet....

    habe uralt o2 prepaid - karten... an die 10jahre alt.... mit je 150 Kontaktspeichermöglichkeiten...
     
  7. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    ok,dann liegts wohl nicht an den karten und die fehlerquelle kann ausgeschlossen werden,
    ein Airphone ist es aber meines wissens nach auch nicht aber das weiss der Colonel besser
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,094
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Sorry, habe Deinen ersten Post nicht richtig gelesen, ich sah nur AIRPHONE im Titel des Threads ;) Ein Airphone ist das i68 4G ganz sicher nicht, zu dem Gerät kann ich nichts sagen, kann aber SEHR gut angehen, daß bei dem Gerät ein Problem mit 2x 72K besteht. Bei DEM Airphone No. 4 halt nicht, aber das ist ja auch ein komplett anderes Phone ;)
     
  9. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    72k karten hat er ja nicht
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,094
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich glaube, ich sollte für heute Feierabend machen, kommt sicher besser als Beiträge nur flüchtig zu überfliegen und mein Gehirn nicht einzuschalten :hehehe:

    SORRY :(
     
  11. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45

    ich denke nicht



    ob das mit nokia akkus geht,weiss ich nicht aber du kannst deinen akku trainieren - entleeren lassen und dann voll aufladen usw.,ein paar mal machen und dann sollte sich die laufzeit verlängern