1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Blog Design - Feedback Welcome!

Dieses Thema im Forum "Werbekategorie" wurde erstellt von Erbsenmatsch, 13. April 2015.

  1. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Guten Morgen.

    Die letzten Wochen habe ich am Relaunch von Nerdbench gearbeitet. Nun ist es endlich da und mich würde interessieren, was ihr davon haltet :)
    Untitled.png
    Im Prinzip haben wir quasi einmal neu gestrichen (Danke dafür an @Einsteinno1 =) ) und sind von .de auf www.nerdbench.com gewechselt.

    Das neue Theme hat viele Vorteile, wie beispielsweise die Content-Section, mit der der Nutzer sich durch die Überschriften navigieren kann
    Untitled.png1.png

    Zusätzlich gilt bei uns Content first: in den Beiträgen gibt es keine Werbe-Banner, keine rechte Sidebar.

    Untitled.png1.png3.png

    Neu dazu gekommen ist auch das Rating-System, sowie eine abschließende Beurteilung der Vor und Nachteile. Hier können auch die User abstimmen und ein Gerät bewerten.
    Untitled.png4.png

    Der Blog ist nun komplett Touch-resposive und somit auch gut geeignet für mobile Geräte :)

    Untitled.png6.png

    Mich würde nun interessieren: wie gefällt euch die neue Nerdbench? Fehlt euch noch was? :)
     
    rWx, johndebur, XOMAN und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Schaut schick aus :)
    Nur finde ich die Überschrifts-bilder etwas gross, zumindest für mobile Geräte. Da muss man erstmal lange scrollen, bis man zum Text kommt :grin:

    Screenshot_2015-04-13-10-43-54.png
     
    Herr Doctor Phone und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    @johndebur
    vielen Dank für das Feedback.

    Ich würde auch super gern bei der mobilen Ansicht viel anders macht, das geht leider nur über die css und das ist viel, viel Arbeit. Gehört leider auch nicht zum free-support des Themes :(
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Achso, naja dann muss ich halt eine feedreader app installieren :) Die macht das dann ja so in etwa. Fehlt nur so ein feed link oder so.
    z.B
    www.feedburner.com/
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ah super, dann ist ja alles in Ordnung :grin:
     
    Herr Doctor Phone und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    ich gebs trotzdem mal an den webmaster weiter, vll findet der dafür ja was im code :)
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Magn1ficus
    Offline

    Magn1ficus Active Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    35
    Danke:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced, Huawei Mediapad
    HuHu. Gefällt mir auch schon ganz gut. Die Facebook Box ist zu präsent, sollte m.E. ganz unten platziert werden. Prinzipiell interessiert mich als "Ratsuchender" erst einmal nicht, wer oder wieviel User die Page per FB "mag". ;) Zumal die Instagram-Box ja auch weiter unten sitzt... Ein Hinweis, auf die eigene FB Seite, kann man auch im Menü setzen. Die Info Box nimmt da oben Platz für interessantere Dinge weg. Das Logo ist m.E. zu groß, dass würde ich noch komprimieren. Form, Farbe und Inhalt des Logos lassen eine Reduzierung der Dateigröße definitiv zu. Und die Ladezeit wird dadurch sicher nicht schlechter. :) Die Suche würde ich im Menü von ganz Links nach Rechts verlagern. :)
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    vielen dank für den input :)

    die box runter, das ist wahrscheinlich ne gute Idee. soll natürlich leute dazu bringen, zu liken ;) Aber mit Insta hast du schon recht.

    danke auch für das restliche feedback!
     
    Magn1ficus sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Ich finde es viel besser als früher, früher wirkte es immer recht langweilig und eigentlich hatt man bis auf die suche überhaupt keinen überlickt, wenn man davon absieht einfach sich vons eite zu seite zu clicken :p mit der neuen einteilung und modernem design sieht es nicht nur besser aus sondern man findest auch schneller was man lesen möchte :p
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Mir gefällts, kann nichts dran aussetzen ;-)

    Schick und übersichtlich.
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic