1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Neues Brennstoffzellen-Ladegerät von myFC - Salz und Wasser rein-Energie raus

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von charly60, 5. März 2015.

  1. charly60
    Offline

    charly60 Active Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    119
    Danke:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi RedMi Note 2
    Huawei Ascend P7
    Star S9500
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
    thor2001, Herr Doctor Phone und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    gutzi4u, rWx, danmue und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Xioian-iBo
    Offline

    Xioian-iBo Support für Technik

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    144
    Danke:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 3 Note 2 Note 1
    echt geil dieses Kraftwerk....

    aber zu teuer .. kaufe mir lieber 2x xiaomi für ings. 25€ lade über nacht auf und kann genügend alles aufladen..
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich will niemanden auf die füße treten, ich finde nur witzig wie alte techniken neu entdeckt werden und als neue Innovation angeboten werden.
    schon interessant wie firmen langsam den zweck solcher techniken endlich umsetzen, da es immer wichtiger wird grrüün zu denken.
    kleiner wehrmutstropfen...das wissen geben sie nicht umsonst ab, lassen es sich gut bezahlen.
    (im übrigen, alle open source projekte die mich interessieren, mußte ich mit einer überteuerten "schutzgebür" bezahlen :( )

    -
     
  6. Xioian-iBo
    Offline

    Xioian-iBo Support für Technik

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    144
    Danke:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 3 Note 2 Note 1
    was gibt es denn noch für coole "open source projekte" kenne selber kaum was .
    würde mich interessieren ...
    :) :grin:
     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na sehr viele...
    solar, wind, wasser -kraft
    wasserstoff.....usw.

    obwohl es freies wissen ist, lassen sich so manche grüne aktivisten ihre baupläne teuer bezahlen... :(
    auch veranstallten sie seminare zu überteuerten preisen ...:(
    (besser wäre es nur die material kosten zu erstatten)



    :offtopic:
    zb. die aktivisten die den weltuntergang voraus sagen, die geben teure kurse wie man überlebt und verkaufen produkte die nach paar jahren eh verdorben sind.
    ...oder die leute die bunker bauen und "plätze" vermieten (kam letztens im fern "luxusbunker"- aus der angst profit machen)

    -
     
  8. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Beides (Salz/Wasser, Gas) interessante Ansätze, aber beides muss ich zusätzlich mit mir rumschleppen. Ich versuche mich gerade für eine Powerbank mit Solarzellen zu entscheiden... weiß nur nicht welche.:(
     
  9. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Bei den Akkupacks mit direkt darauf verbauter Solarzellen bin ich etwas sketisch, ist hitze nicht ziemlich ungesund für Akkumulatoren aller art in bezug auf die Oxidation?? Wenn ich so ein Teil in die pralle Sonne lege heizt sich das Teil voll elends hoch auf. Solarpanel mit Kabel zum Akku im Schatten lasse ich mir ja noch einreden aber alles in einem Gerät?! Und ja, die Salzwasser / Magnesium Batterien sind schon uralt. Aber auch kein wirkliche Alternative da die Gewinnung von diesen Magnesiumplatten mehr Energie benötigt als die Batterien dann schlussendlich abgeben.
     
    gutzi4u sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    also rein alternativ, ich würde mir was bauen....
    peltie elemente in etwa, die schwarz anmalen und die in der sonne legen (oder kälte)....
    alternativ auf den ofen legen oder ins eisfach (mit strippe versteht sich...außer im kühlschrank)

    noch ne idee...https://www.kickstarter.com/projects/hydropower/blue-freedom-the-worlds-smallest-hydropower-plant
    oder
    hier kannst noch nen kaffe kochen und laden : http://www.ebay.de/itm/BioLite-CampStove-Camping-Kocher-/131433241784

    ideen gibt es viele, umsetzen muß man die selber...

    alternativ



    doc

    -
     
    gutzi4u sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.