1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues China Flaggschiff

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Damasta1337, 5. Juni 2015.

1. Damasta1337

Damasta1337 New Member

0
    Handy:
    Star S7589
    Hi, mein gefühlt uraltes Star S7589 gibt langsam seinen Geist auf und nun brauch ich ein neues Smartphone, ich hab schon einige Shops durchsucht aber mein problem ist, dass sich die Anzahl an Herstellern in den 2 Jahren wo ich nicht nachgeguckt hab quasi quadriert hat und ich null Übersicht habe und deswegen gerne einen Ratschlag von jemanden der son bisschen drin ist hätte. Ich suche eigentlich nur etwas, was auch Qualität mit sich bringt, da ich nicht weiß, welche Hersteller schlechte und teils fehlerhafte Geräte produzieren (oder haben mittlerweile alle gewisse Qualität?) für 100-250€ mit guter Kamera, 2GB Ram, 5-5,8 Zoll IPS display und min. 16gb Speicher. Wenn jemand was zur Empfehlung hat gerne her damit, auch Namen von guten Herstellern. Zur Not greif ich zum Oneplus One, die haben sich ja eh einen guten Namen gemacht.

2. f4binho

f4binho Well-Known Member

300
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    ZTE Blade S6 - wohl ein kein Probleme Handy bei Comebuy mit Versand aus D für 199 wenn ich mich nicht irre - oder sogar das Blade S6 Plus - gibts momentan bei Ebay WoW für 233,90 aus D

asus zenfone 2 5 zoll variante oder 5,5 zoll 2gb variante bei amazon.it

leider finde ich nicht die zusammenfassungsübersicht der reviews

3. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich tu mich da ein bisschen schwer dir zu helfen, da deine preisangabe ziemlich weit auseinander gehen. den überfliger für 100 € gibts leider nicht, ich unterteil da in bis/um 100 €, 150/160 €, bis/um 200 €, 250€, ab der preisklase bis/um 200 € gibts meist gute kamara, die kamaras um die 160 € sind meist brauchbar, Oneplus One ist im moment ein schnäppchen da man es diese woche für ca. 250 € kaufen kann, in der preisklasse 200€ wäre da das jiayu S3 zu nennen oder etwas teurer aber 2 jahre EU garantie das ZET blade 6 (250 € MM)

4. Damasta1337

Damasta1337 New Member

0
    Handy:
    Star S7589
    Danke für die Antworten,
    @wydan ok sag ich mal preisklasse 180€-230€, alles darüber würd ich direkt Oneplus One kaufen, aber dann auch direkt die 64gb :grin:. Die Garantie, naja ich reise ab Oktober nach Japan, von daher bringt mir die für EU nicht viel.
    @f4binho danke, aber da such ich schon nach mehr :S

Ich hab vorhin noch neue Flaggschiffe gefunden im 200€ Bereich, sowas wie Elephone p7000, mlais m7 und Ulefone be touch,
    werd mir mal n paar reviews reinziehen.

//EDIT: scheinbar hat ersteres und letzteres auch die gleiche Kamera wie Oneplus One

5. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    mit solchen angaben wäre ich sehr sehr vorsichtig, da elephone schon beim schummeln erwischt wurde, wie andere auch
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. Juni 2015, Original Post Date: 5. Juni 2015 ---
    http://www.chinamobiles.org/threads...-5-5-fhd-ips-sony-imx-214-video-review.44996/

6. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,295
    Handy:
    iPhone 6
    Yep, ist der Sony IMX214.
    Und die von dir genannten Flaggschiffe würd ich mir auch mal anschauen, ist bis 200€ schon was Gutes dabei.

Ich finds grad nicht, aber derselbe Sensor ist verbaut.

7. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Damasta1337 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Damasta1337

Damasta1337 New Member

0
    Handy:
    Star S7589
    Jo hoffentlich. Ich denk aber mal, dass sie wenn sie auch nur halbwegs ihren Namen behalten wollen und schon mal ein faux pas hatten, dass sie das hinkriegen könnten.

9. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,393
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Den selben Sensor zu verbauen ist das eine, die umsetzung das andere ....

Beispiel gefällig ^^

http://www.technoviel.de/2015/05/vergleich-siswoo-monster-r8-und-lg-g3/

Zitat :
    Der Vergleich der beiden Kameras macht klar, dass ein guter Sensor nur eines von vielen wichtigen Bauteilen für eine gute Kamera ist. Zwar liefert auch das Siswoo Monster R8 durchaus ansehnliche Bilder, aber das LG G3 holt trotz identischem Sensor deutlich mehr Details auf die Speicherkarte. Dazu kommt dann noch der tolle Laser-Autofokus, der wesentlich zur enormen Geschwindigkeit der Kamera des G3 beiträgt, sowie die Bildstabilisierung, die vor allem bei Videos positiv auffällt.

;)

wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    digidu
    Danke
    sehr interessant und für mich etwas verwunderlich, da ich dachte das außer dem Cam Sensor nur das Schutzplastik und die Software Einfluss hat, und nicht fiel weitere teile verbaut sind. Ich könnte mir aber auch vorstellen das Sony einen IMX214 B herstellt der günstiger ist