1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neues china smartphone gesucht, entscheidungshilfe/ ideen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von kristina123456789, 4. März 2015.

?

welches wäre das geeignetste?

  1. ZTE Nubia Z7

    1 Stimme(n)
    20.0%
  2. Elephone p7000

    0 Stimme(n)
    0.0%
  3. Alcatel Idol 3

    0 Stimme(n)
    0.0%
  4. KingZone Z1

    1 Stimme(n)
    20.0%
  5. Umi Zero

    0 Stimme(n)
    0.0%
  6. Zopo ZP999/ X3

    2 Stimme(n)
    40.0%
  7. INEW V8

    0 Stimme(n)
    0.0%
  8. Ulephone B Pro

    1 Stimme(n)
    20.0%
  1. kristina123456789
    Offline

    kristina123456789 New Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Huawei ascend p6
    hi,
    ich überelege jetzt schon seit einigem welches cina smartphone denn mein zukünftiges werden soll.
    es sollte im highend bereich liegen und ich bin bereit bis ca. 300 euro dafür auf den tisch zu legen aber natürlich lieber weniger!;D
    wichtig wäre mir:
    - schneller prozessor und gute performance
    - 2-3GB RAM, 16 GB ROM
    - SD-Karten Slot
    - gute bis sehr gute Kamera...selfies sind mir wichtig! besonders großer weitwinkel wäre vorne super! - min. 13MP rear, 5-8MP fron
    - Auflösung: 1920 x 1080 (evtl auch 1280 x 720 aber ungern eig)
    - ausdauernde Batterie: min. 2.500 MAh lieber über/ nahe 3.000
    - NFC
    - LTE
    - Bluthooth 4.0
    - es sollte min. Android Kit Kat laufen, wenns geht lollipop
    - um die 5" wären gut
    - Design: Das design ist mir sehr wichtig, einen Alurahmen/ Metallrahmen würde ich mir absolut wünschen, am liebsten auch noch das backcover aus glas. und dünn sollte es sein! 5-allerallerhöchstens 9mm!;D
    - UI: würde mir eine schöne UI wünschen, gut gefallen mir beispielsweise die extra features des nubia Z7! auch die dubble tap to wake-up funktion und die gesture steuerung wären klasse!

    Entscheidungdhilfe:
    Habe aus der gigantischen masse chinesischer smartphone bis jetzt mal ein paar rausgepickt, die mir gut gefallen!:)
    - ZTE Nubia Z7 - wegen super extra feature wie splitted screen, gestures, double tap to wake up, one-hand mode und der guten specs, einziges manko: liegt mit 300 euro eher an der oberen grenze meines preisrahmens und min, das backcover ist aus plastik. außerdem mit 8,7 mm reeecht dick.
    -Alcatel idol 3- auch oberer preisrahmen, aber bisschen dünner...wie ist das backcover? "nur " 2 GB RAM und ich weiß nicht wie gut die system features sind?
    -Elephone p7000 - sehr sehr dick!:( ...aber aus metall!:)) gibts schon tests wie gut die fotoqualität ist...und das einzig dumme: erst ab april verfügbar!:/
    - UMI Zero: super design!!! aber soweit ich herausfinden konnte weder LTE noch NFC!:/ super preis, wie siehts mit der ui aus?
    -Zoppo ZP999/ X3 : leiser super dick!:( ansonsten nett...wieder die frage nach den " netten spielerein" des Systems/ User Interfaces!
    -King Zone Z1 : Design ganz ansprechend, und zumindest " nur " 7,3 mm dick...der fingerabrucksensor ist ganz cool, aber der bildschirm löst nur 1280x720 auf. außerdem "nur " 2GB Ram!:/ dafür super Akku mit 3.500mAh...irgendjmnd erfahrung ob der wirklich hält was er versprich!? ...wäre auch preislich ein sehr interessantes smartphone für mich...aber hab ne rewiew gelesen, dass die kamera nicht so gut wie auf es auf dem papier den anschein macht sei!?:/
    - Ulephone B Pro: ziemlich dick wieder, aus plastik:/ und rear cam nur 8MP, außerdem nur 1280x720 auflösung und nur 2GB RAM
    -INEW V8: drehbare kamera= front auch 13MP...ist die echt so gut?
    nur 1280x720 auflösung, und nur max 2 GB RAM, außerdem kunstoff!:/ und lediglich hexacore prozessor...

    ...so, ich wäre super super dankbar über eure meinungen und evtl auch noch n paar ideen über alternativen! auch erfahrungen mit einzelnen der geräte fänder ich hilfreich!
    vielnen vielen dank schonmal im voraus, lg kritsina
     
  2. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    937
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Sagen wir mal so, ZTE, Zopo, Alcatel würde ich eher kaufen als von den anderen Marken....

    Vom Umi Zero würde ich abraten wenn Du nicht auf Flashen stehst! Das Ding ist eher was für erfahrene User die Herausforderungen mögen! ;)
     
    kristina123456789 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    kristina123456789 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Das UMI Zero läuft mittlerweile richtig gut und ohne Probleme mit der aktuellen FW. Keine Abstürze, keine Reboots. hat allerdings weder LTE noch NFC. Aber auf LTE kann ich noch kerne verzichten und NFC finde ich persönlich eher als ne Spielerei.

    Top ist allerdings das Display, das macht das fehlende LTE und NFC mehr als wett...
     
    kristina123456789 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,378
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    kristina123456789 und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Carre_80
    Offline

    Carre_80 Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    180
    Danke:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    Ecoo e04 is aber 5.5"
     
  7. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @kristina123456789 ich habe seit Donnerstag letzter Woche das Ulefone BE Pro und ich habe nicht das Gefühl das es dick sei. Für ein 5.5" Smartphone liegt es sehr gut in der Hand und auch der Akku schafft mit seinen 2.600mAh locker 2 Tage. Heute Abend um ca. 18 Uhr hätte es sogar ganze 3 Tage geschafft. Also an der Akkuleistung gibt es nichts zu meckern, Android 4.4 ist schon drauf und allzulange wird das Update auf Lollipop nicht mehr auf sich warten lassen. Auch wenn es ein großes 5.5" Display hat ist es mit 1280x720 Pixel immer noch recht fein in der Auflösung und das FullHD-Display meines vorherigen Elephone P8 fehlt mir absolut nicht. Ich bin mit dem HD-Display des BE Pro's sehr zufrieden. Die Performance ist gut und subjektiv läuft es flüssiger als das 32 bit MTK6592 Elephone P8. Aus meiner Sicht und der etwa einer Woche Nutzung kann ich es Dir empfehlen, sogar die Fotos sind ordentlich wenn auch nicht überragend und reichen locker für Schnappschüsse zumindestens bei meinem Exemplar und einen angeblichen "Rotstich" konnte ich bisher nicht feststellen. Für 154€ wirst Du lange suchen müssen etwas vergleichbares zu finden gerade durch die volle LTE Unterstützung in DE. Hatte es auch auf der Waage mit Akku und kam auf 172g. Das Doogee DG310 bringt es auf 164g, das sind mal gerade 8g mehr für 2-3 Tage Akkuleistung statt 1 Tag wie beim DG310 und einem 5.5" HD-Display statt eines 5" 854x480 Pixel 2-Punkte Touch qHD Displays.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
    kristina123456789 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. @Alex
    Offline

    @Alex New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S2
    Hi Kristina, ich benutze nun seit einigen Wochen das Kolina k100+ und bin sehr zufrieden. 5,5" (habe große Hosentaschen), 2 GB RAM, 32 GB Rom, FHD, octacore mit 2 GHz. Passteigentlich alles. Der Preis liegt zur Zeit bei 149€.
     
  9. kristina123456789
    Offline

    kristina123456789 New Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Huawei ascend p6
    Danke ersteinmal für die vielen super antworten!:)

    ja, das gerät sieht echt gut aus...allerdings hat es kein nfc, oder?
    meizu mx4 und xiaomi mi4 sind mir n bisschen teuer...und das meizu hat lediglich ne 2MP frontkamera!:/
    hab mich jetzt nochmal richtung kingzone z1 erkundigt...iiiirgendjmnd mit erfahrungen? das sieht nämlich echt schon fast zu gut aus für den preis und suche da jetzt den haken!o_O ;D