1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neues (China)Smartphone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von nopi, 4. März 2015.

1. nopi

nopi New Member

1
    Handy:
    LG Nexus 4
    Hallo zusammen,

da mein derzeitiges LG Nexus 4 einige unschöne Alterserscheinungen zeigt (Akku schwächelt, oftmals Neustarts wegen Softwareproblemen nötig), halte ich derzeit Ausschau nach einem neuen Smartphone. Da ich es aber nicht einsehe, Unsummen für Markenname etc. auszugeben, bin ich auf die Alternative der durchaus preiswerten China Smartphones gestoßen, die in Sachen Leistungsumfang ja alles andere als nachteilig sind.

Folgende Anforderungen stelle ich an ein neues Smartphone:

- mind. 4,7 Zoll (kann auch gerne 5 oder 5,5 Zoll betragen)
    - FHD Auflösung
    - möglichst "guter" Akku
    - möglichst LTE
    - mind. 32 GB int. Speicher (oder kleiner mit SD-Kartenerweiterung)
    - Bis maximal 300 EUR (EU-Ware wegen Gewährleistung etc.)

Folgende Smartphones habe ich im Hinterkopf:
    - Jiayu S3
    - Xiaomi Mi4 LTE (jedoch zu teuer)
    - THL5000 (kein LTE, dafür keine Akkuprobleme)

Habt ihr noch Alternativen/Ideen? Da ich kein großer Bastler bin, möchte ich einfach ein zuverlässiges Handy mit guter Updateversorgung (kein eigenes Auspielen von Updates durch Rootzugang). Da mein Nexus bereits seit geraumer Zeit mit Android 5 werkelt, wäre ich über den selben Stand des Betriebssystems (oder Aussicht auf baldiges OTA-Update) des neuen Smartphones nicht unglücklich.

Hoffe ich habe keine wesentliche Info vergessen,
    vielen Dank schon mal für eure Mühe/Kommentare!

2. Carre_80

Carre_80 Active Member

216
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    Da wäre noch das ecoo e04 ob der akku aber wirklich 3000mah hat kann ich nicht sagen.

Nur mal ne frage: bist du sicher das du FHD brauchst? Vor allem bei einem 4.7zoll screen bringt das meiner meinung nach nichts. Ich habe ein 5.5 mit "nur" HD (xiaomi redmi note) und kan mich nicht beschweren. Guck dir mal ein 5zoll HD screen an wenn der in deinen augen nichts taugt dann muss es halt doch ein FHD sein;)

mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    nopi
    dual sim ist dir nicht wichtig oder

4. nopi

nopi New Member

1
    Handy:
    LG Nexus 4
    @Carre_80:

Danke für den Tipp, ich schaue mir das ecco mal näher an.
    Okay, das mit der Auflösung hab ich jetzt mal so vorausgesetzt ohne groß darüber nachzudenken. Mein aktuelles hat 320 ppi - also HD auf 4,7 Zoll. Das ist auch ausreichend.

@wydan:

Nutze seit jeher eigentlich nur eine SIM - Dual SIM wäre daher nur nice to have, aber keine Grundvoraussetzung...