1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Chinamobile zulegen ?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von eric171996, 8. September 2015.

?

Welches Handy ist zu empfehlen?

  1. Honor 6

    3 Stimme(n)
    13.0%
  2. M2 Note

    0 Stimme(n)
    0.0%
  3. Xiaomi Mi4

    10 Stimme(n)
    43.5%
  4. Nubia Z9 Mini

    1 Stimme(n)
    4.3%
  5. Jiaysu S3

    3 Stimme(n)
    13.0%
  6. Xiaomi Redmi Note 2

    13 Stimme(n)
    56.5%
  7. THL 2015

    0 Stimme(n)
    0.0%
  8. Moto G3

    2 Stimme(n)
    8.7%
  9. Moto X2

    1 Stimme(n)
    4.3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. eric171996
    Offline

    eric171996 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Ich möchte mir gern ein meues Smartphone zulegen bin mir aber unsicher und habe deshalb diese Umfrage erstellt und würde gerne eure Meinung wissen ! ;)))
     
  2. hylli
    Offline

    hylli Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    147
    Danke:
    215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Ich verweise da einfach mal auf Deinen anderen Thread, insbesondere auf diese Aussage/Meinung:
    http://www.chinamobiles.org/threads/welches-smartphone-zu-empfehlen.46415/#post-610273

    Willst Du jetzt, dass wir Dir ein SmartPhone aussuchen, anhand dieser Umfrage???

    Du solltest einfach mal grundsätzlich definieren, was für ein SmartPhone Du haben willst.

    Schon alleine diese Aussage aus dem anderen Thread...
    ...lässt mich fragen, wieso dann dieses Modell überhaupt hier gelistet ist?!? (Übrigens hat das Gerät 5 Zoll!!!)

    Stelle Dir einfach die wesentlichen Kriterien zusammen:
    - Displaygröße von/bis oder exakt
    - Arbeitsspeicher ab .. MB/GB
    - Speicher (System/Apps) ab .. GB (z.B. 16GB, 32GB, ...)
    - LTE relevant ja/nein (mit Band 20 oder ohne?)
    - microSD Erweiterung ja/nein
    - DualSIM ja/nein
    - Akku wechselbar ja/nein
    - Akkukapazität ab .... mAh
    - Front-Kamerauflösung ab .. Megapixel
    - Back-Kamerauflösung ab .. Megapixel
    - Gorilla Glas ja/nein
    - Fingerprint ja/nein
    - Gehäuse aus Metall/Plastik
    - Benachrichtigungs-LED ja/nein
    - Preislimit von/bis

    Für (fast) alles, kannst Du Dir über über http://www.kimovil.com/en/compare-smartphone-prices auf der linken Seite Filter setzen, und bekommst dann ein Ergebnis der noch möglichen Geräte.

    Diese solltest Du Dir näher anschauen und gegebenenfalls Reviews zu den einzelnen Geräten anschauen bzw. lesen.

    Deine Favoriten kannst Du dann posten, dann wirst Du auch konkrete Empfehlungen bekommen.

    Hylli
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
    China-Handy-Freak, HabiXX, pengonator und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. eric171996
    Offline

    eric171996 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Vielen dank für diese sicherlich nett gemeinte Antwort! Und auch vielen Danke für den Link!
    Ich wollte diese umfrage lediglich dazu starten um mir bei meiner Entscheidungsfindung zu helfen nicht um mich komplett darauf zu stützen! ;)
    Display sollte so 5 zoll haben maximal 5,5..Arbeitspeicher mindestens 2 GB, Speicher 16GB und erweiterbar, LTE ist nicht relevant, Dual Sim und akku wechseln ist nicht wichtig der akku sollte aber easy durch den tag kommen ., die kamera sollte mindestens 10 MP haben vorne mind 5 , alles andere ist egal und mein Preislimit ist 300€

    Und bei dem Mi4 meinte ich das ich viel gesehen habe das es wohl Probleme gibt das nicht alles richtig auf deutsch ist und das es nur 16 GB hat ohne erweiterung...
     
  4. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,174
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Um sich einen Überblick zu verschaffen, sicher Okay.. Aber für die "Endberatung" ziehe ich dann doch die Frage hier im Forum nach.
    Woher weiss ich, ob Seiten wie Kimovil überhaupt alle möglichen Chinaphones in ihrer Datenbank gelistet haben? Eventuell kommen auch nur die rein, wo es am meisten Provisionen gibt.. Ich traue solchen Seiten nicht so richtig, genau wie anderen Preisvergleichsseiten.

    Wie gesagt, zum Anregungen holen ganz nett, aber richtige Erfahrungen von richtigen Nutzern sind mir da alle Mal lieber.
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,673
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Wenn es Dir wichtig ist das Dein Phone per microSD-Karte erweiterbar sein soll verstehe ich nicht warum Du Modelle hier aufführst die keinen microSD-Slot haben.....

    @altmann ich finde kimovil.com schon sehr hilfreich da die eine 1:1 Ausdruckmöglichkeit haben was gerade bei denen eine Hilfe ist die sich von den Größenangaben keine plastischen Eindruck machen können. Sonst gebe ich Dir schon recht das gerade bei Vergleichsseiten immer ein Geschmäckle da ist.
     
  6. hylli
    Offline

    hylli Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    147
    Danke:
    215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    @altmann
    Da zitiere ich mich mal selbst:
    Desweiteren würde mich mal interessieren, welche "gängigen" China-Marken bei Kimovil groß fehlen sollten! (Filter: "Brands")

    OK, eine Marke wie Xiaocai fehlt zum Beispiel, dafür ist aber ein "Neuankömmling" wie ZUK schon gelistet...

    Ich will damit nicht behaupten, dass "alle" aktuellen Geräte gelistet sind - auch wenn die Marke als solches gelistet ist - aber ich denke 90-95% werden durch Kimovil schon abgedeckt wenn nicht noch mehr, zumindest wenn es nicht zu exotisch wird!

    @eric171996:
    Ich habe jetzt einfach bei Kimovil mal folgende Filter gesetzt:
    - Preis zwischen 169-249 Euro (w/EUSt, damit Du möglichst < 300 Euro bleibst!)
    - Displaygröße zwischen 5,0 - 5,2 Zoll (siehe anderer Thread, Du wolltest vorzugsweise 5,0 Zoll!)
    - ab 2GB RAM
    - ab 16GB interner Speicher
    - microSD Erweiterungsmöglichkeit "ja"
    - Main Camera: ab 10 Megapixel
    - Selfie Camera: ab 5 Megapixel
    - Akkukapazität ab 3000 mAh

    Es bleiben genau 6 Geräte übrig (@altmann: Ohne Gewähr auf Vollständigkeit!):
    - Innos Yi Luo D6000 (3GB/32GB/5,2")
    - Lenovo Vibe Shot Z90 (3GB/32GB/5,0")
    - Huawei Honor 6 (3GB/16GB/5,0")
    - Elephone P3000s (2GB/16GB/5,0")
    - Elephone P3000s (3GB/16GB/5,0")
    - Ecoo E05 (3GB/16GB/5,0")

    Die restlichen Daten kannst Dir ja dazu heraussuchen!

    Nach meiner Auswertung und Deiner Umfrage nach zu urteilen, müsstest Du Dich in dem Fall für das Huawei Honor 6 entscheiden, was meines Erachtens auch keine schlechte Wahl wäre.

    Gruß
    Hylli :)
     
    altmann und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,174
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Jau, deswegen sagte ich ja, dass ichs Okay finde um sich einen groben Überblick zu verschaffen, danach find ichs aber immer noch angebracht, sich hier "beraten" zu lassen.
    Eventuell kommen dann ja doch noch Dinge zum Vorschein, an die man vorher nicht gedacht hat bzw. sollte wirklich mal ein Phone auf Kimovil fehlen.

    Was Kimovil ausgespuckt hat, ist ja ziemlich was anderes zu dem, was der OP in die Umfrage reingenommen hat.. Da führt ja das S3 derzeit bei den Usern. Evtl. sind manchmal Anforderungen doch eher variable, was man in einer Eingabemaske so nicht berücksichtigen kann..

    Und wenn wir nur auf eine statische Webseite verweisen, geht doch auch ein bisschen Spaß am Forum verloren ;)
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    eric171996
    du kannst dir das honor und moto im mediamarkt anschaun und dann auch gleich testen wie ein 5,5" in der hand liegt und wenn du schon mal dort bist, nimm mal das ZET blade S6 in die hand und schau dir das display an ob es wirklich nicht deinen ansprüchen genügt
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. hylli
    Offline

    hylli Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    147
    Danke:
    215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Nachtrag:
    Wenn ich den Filter für den internen Speicher auf 32GB hochsetze, und dafür die Möglichkeit zur Speichererweiterung deaktiviere, so kommt noch das Xiaomi Mi4i (2GB/32GB/5,0") hinzu.

    Schraubt man dann noch die Ansprüche für die Selfie Cam auf 2GB herunter, so würde man auch das Xiaomi Mi3 (2GB/64GB/5,0") in der Ergebnisliste erhalten.

    @eric171996:
    Zu (1): Wo hast Du denn die Informationen her? Hier haben einige Leute das Mi4 als "Daily Driver". Da ist wohl davon auszugehen, dass das Gerät kaum/wenige Probleme macht. Von Xiaomi ist man im Allgemeinen auch gute Qualität gewohnt.

    Zu (2): Nimm das Decuro ROM, das ist sehr gut übersetzt. (http://www.decuro.de)

    Zu (3): Da muss man Dir leider Recht geben. Das ist für mich der einzige Kritikpunkt bei den "Highend"-Geräten von Xiaomi.

    Hylli
     
  10. eric171996
    Offline

    eric171996 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    vielen vielen dank für das Engagement ! ich habe mir alle angeschaut aufjedenfall und davon sind aufjedenfall welche in das nähere Feld gerückt ! ich werde mich erstmal noch selber genauer informieren und sortieren und dann nochmal den versuch einer Umfrage starten!:)

    MfG eric171996
     
  11. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,673
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Die Entscheidung musst Du für Dich treffen @eric171996, dabei hilft Dir so eine Umfrage letztendlich auch nicht.
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    672
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Beim Motorola würde ich nur das Moto X Play nehmen und alternativ ein Xiaomi Redmi Note 2. Das brandneue Samsung S5 Neo ist ein perfektes Phone in der 5 Zoll Klasse.

    Beide Phones haben eine sehr gute Ausstattung (z.B. sehr gute CPU, 2GB RAM, erweiterbar, gute Kameras) und werden über eine lange Zeit mit Updates versorgt.

    Ich besitze das Honor 6 seit März und warte seither auf ein Update auf Android 5 das wohl irgendwann kommt, aber eigentlich ist es dafür eh schon zu spät.

    Ich würde deshalb kein No Name Gerät mehr nehmen. Lieber gleich etwas mehr ausgeben anstatt ständige Experimente, die schliesslich teurer kommen.
     
  13. eric171996
    Offline

    eric171996 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Das samsung und das moto sind mir leider zu teuer ...und gibt es zum genannten xiaomi ein kleines pendant? Da mir die 5,5 Zoll leider immernoch unsymphatisch sind :/
    Das mit dem Honor 6 ist natürlich ärgerlich ...aber da du es ja hast interessiert mich natürlich wie du es einschätzt im allgemeinen? (@StardustOne )
     
  14. hylli
    Offline

    hylli Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    147
    Danke:
    215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
  15. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    196
    Danke:
    201
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Da LTE uninteressant wie wäre es mit dem Xiaomi Mi 3 mit 64 GB für 250€?
     
  16. eric171996
    Offline

    eric171996 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Das Mi3 gefällt mir leider vom desigm her überhaupt nicht...
    Solche smarten funktionen wie beim moto g3 finde ich auch ganz interessant .
     
  17. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    672
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Also mit dem Honor 6 hatte ich etwas Pech, denn ich kämpfe seit ich meines besitze mit Problemen beim Empfang von Push Nachrichten. Es klappt oft nicht und Whatsapp bekomme ich oft erst wenn ich die App öffne. Die Probleme haben viele. Mein erstes Phone das damit Probleme hatte.

    Der Akku hält nicht sehr lange, weil Honor die CPU nicht optimal vom ROM aus anspricht.

    Dann hat meines einen Bug mit der Kontakte Anwendung. wenn ich in der Anrufliste blättere, stürzt die Kontakte Anwendung immer ab.

    Und natürlich kommt ein Unglück nicht alleine, denn mein Display hat auch noch den berüchtigten Gelbstich im unteren Viertel des Bildes. Tja.
     
  18. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Das nennt sich Schwarmintelligenz:)
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. eric171996
    Offline

    eric171996 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Danke für die Einschätzung zum honor 6 ! :)
    Und ich möchte ja nicht nach der umfrage entscheiden sondern diese soll mit lediglich helfen !