1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Deutsches ROM für T5355, T5358+

Dieses Thema im Forum "Firmware für WM-Phones" wurde erstellt von Petteri, 15. April 2010.

  1. Blade
    Offline

    Blade New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6600
    Sooooooooooooo,

    etowalk hat nun nicht mehr die Monopolstellung, jetzt gibt es das T5355/T5358+ nun bei Merimobiles auch mit deutscher Rom, habe gerade mit denen geskyped.

    Naja ...

    Die hohe Verkaufsrate hat wohl die Hersteller auch dazu bewogen ne deutsche Rom zu kochen.

    Gruss
     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Versuch doch mal die G-Sensor Cab aus dem Downloadbereich!

    PS: ich sollte das ROM komplett für mich behalten, habs halt einfach mal hochgeladen! :) Krieg die Sachen ja immer als erster zum antesten! Was manchmal auch fatal ist...wenn zB nix mehr geht! :)
     
  3. Render
    Offline

    Render New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    T5355
    Kann mir mal einer erklären warum bei mir die deutsche rom nur mit "umgekehrten" farben angezeigt wird? wenn ich die alte drauf mach is alles normal...
     
  4. Blade
    Offline

    Blade New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6600
    hast du die rom aus dem Downloadbereich? Welches Modell hast du? Wo hast du das gekauft?

    gruss
     
  5. valox
    Offline

    valox New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    C6 demnächst
    hey leute bin immer noch dabei zu versuchen bei mir das deutsche rom raufzuladen, habe jetzt alles soweit nach der anleitung gemacht.
    Habe jetzt IDT auf alle einstellungen so wie in der einladung übernommen.
    Wenn ich jetzt bei ausgeschaltetem zustand den Hörer auf + Hörer ab + An knopf drücke startet das handy ganz normal, er läd sich nicht das flash runter... habe auch schon Hörer annehmen + Volume up + An Knopf ausprobiert, da passiert das gleiche und das handy bootet ganz normal hoch. Habe vorher auch schon nen Hardreset gemacht.
    Kann mir jemand weiterhelfen habe nen T5358+
     
  6. Blade
    Offline

    Blade New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6600
    Hi,

    das funktioniert nur, wenn du das Handy NICHT am USB Kabel hast - also ohne anschliessen annehmen und auflegen und an drücken.

    IDT wird nicht unter WIN7 funzen - da der einige Treiber vom Handy nicht findet.

    Wenn Fragen sind einfach schreiben.

    Gruss
     
  7. valox
    Offline

    valox New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    C6 demnächst
    achso das sollte man vllt. auch wissen, dass es nur geht wenn es nicht am usb angeschlossen ist ^^ jetzt funktioniert es, vielen dank :)!
     
  8. Render
    Offline

    Render New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    T5355
    Hab beide probiert, die hier und die ausm downloadbereich aber sind ja eigentlich die gleichen. Ich hab das T5358+ von etowalk
     
  9. valox
    Offline

    valox New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    C6 demnächst
    hmm bei mir geht das flashen auch nicht, jedes mal kommt error! der macht nichtmal 1 %
    hab das image hier ausm downloadbereich.
     
  10. valox
    Offline

    valox New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    C6 demnächst
    so habs jetzt über nen anderen rechner geflasht, das geht ohne probleme, leider habe ich jetzt so komische farben, hab gelesen, man muss erst auf das alte rom zurück flashen, damit die grafiktreiber geladen werden und dann nen neuen versuch starten.
    Weiß einer wo ich das standart t5358+ rom herkriege ?! konnte bis jetzt über googeln nichts finden =/
     
  11. Blade
    Offline

    Blade New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6600
    Noch gibt es nur die ROM von etowalk - merimobiles hat die ROM auch, muss mal jmd fragen der dort gekauft hat, ob er die Rom rausrückt. (da hättest du googeln können bis zum umkippen)

    Hmm komisch mit den Farben habe ich nicht bei mir sind diese einwandfrei. Nutze folgende Firmware 5358+_0407_20100415_1.bin - habt ihr IDT auch nach Anleitung eingestellt?

    Unter MISC "Veryfer" und "RetainNV" AUS!!

    Habe IDT Version direkt von Etowalk vom Skydrive gezogen - nutze die Version 1.1.1.1 !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  12. Render
    Offline

    Render New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    T5355
    Jo is alles richtig eingestellt, habe auch IDT 1.1.1.1 ausm downloadbereich... echt seltsam...
     
  13. Blade
    Offline

    Blade New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6600
    Hi,

    hab mit etowalk geschrieben, die wollen bald ne neue Rom bringen wo die Bugs behoben sind ... mal schauen.

    Hat vllt jmd ne rom von Merimobile=?

    Gruss
     
  14. Blade
    Offline

    Blade New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6600
    kann jmd der vllt probleme mit den Farben hat nen bild davon schicken?

    GRUSS
     
  15. T5358
    Offline

    T5358 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    T5358+
    Hallo, habe beim ersten flashen leider einen Abbruch bei ca. 20 % gehabt, zum Glück ging das flashen zum Schluss mit einem alten HP e-vectra, alle anderen PC`s hatten Verbindungsprobleme. Deshalb habe ich jetzt auch die falschen Farben. Habe Jeremy schon angeschrieben, doch leider fehlt eine Rückinfo. Kann vielleicht jemand die originale Rom hochladen? Habe ein T5358+ P.S. Bild hochladen bringt nicht viel, da alles sehr dunkel ist. Vorab Danke!
     
  16. zip25
    Offline

    zip25 New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    Handy:
    motorollla
    können die leute die das rom auf ihr T5355 phone geflasht haben mal berichten wie es ist (kamera und so ) bitte

    ist es besser als die eng version ??
     
  17. Blade
    Offline

    Blade New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6600
    Hi,

    hab die Rom bereits auf meinem T5358+ drauf, bin bis jetzt zufrieden alles funzt einwandfrei.

    Bei einigen älteren T5358+ Modellen gibt es einige Probleme mit der Rom - ich hatte ein älteres Modell welches jetzt bei Etowalk ist (defekt lies sich nicht mehr einschalten).

    Mir ist aufgefallen, das beim neuen Modell wenn man es eingeschaltet hat das Telefon länger und (deutlich) stärker vibriert hat.

    Das mit der deutschen Rom für die älteren Modelle ist leider sehr schwierig, etowalk hat keine Rom für die älteren Modelle, bei merimobiles bieten die auch das T5358+ mit deutscher Rom an vllt funktioniert die Rom bei äteren Modellen, aber die Rom werden die wohl nicht so einfach rausrücken.

    Gruss
     
  18. Bugs
    Offline

    Bugs Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    48
    Danke:
    0
    Handy:
    Im Moment leider noch kein China Mobile.
    Wo liegt denn der unterschied zwischen den alten und den neuen T5358+ Modellen??

    bzw wie erkenne ich welches ich in Händen halte!
    Wär ja gut vorher zu wissen ob man mit Problemen rechnen sollte!
     
  19. T5358
    Offline

    T5358 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    T5358+
    Denke das es bei mir nicht an dem älteren Modell liegt. Hatte beim Abbruch gleich beim starten die falschen Farben, beim Etowalk Startbild und das Handy ist auch nicht hochgefahren. Beim anderen Rechner hat es ja gleich funktioniert, nur leider habe ich die originale Rom nicht!
     
  20. Luppi
    Offline

    Luppi New Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    67
    Danke:
    0
    Handy:
    v630i
    Wie wird das geflasht? hab die bin auf der Speicheerkarte aber mehr passiert nicht lese immer was von idt wo bekomm ich das?