1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Neues Firmware- File für Eken M001

Dieses Thema im Forum "Firmwarethread" wurde erstellt von papamobil, 18. Dezember 2010.

  1. papamobil
    Offline

    papamobil New Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    LG
    Hallo Leute,

    auf ekengroup.com gibt´s ein neues Firmwarefile M001_new.rar zum downloaden.

    Das File lässt sich runter laden und entpacken. Ich habe die rar-Datei mit 7-zip entpackt.

    Ich habe das script-File (215 Mb)auf eine SD-Karte kopiert und in das Gerät eingelegt.

    Wenn ich die damit vorbereitete SD-Karte dann in das Gerät einlege und einschalte erscheint kurz die Meldung "Prepare software package..." und ein Ladebalken am unteren Bildschirmrand für ca. 4-5 sek.. Dann wird allerdings die alte Firmware gestartet. Das neue File wird nicht installiert.

    Ist das wieder mal ein Fehler (wie beim letzten mal, wo man die Datei erst nicht entpacken konnte) oder mache ich was falsch?

    Gruß papamobil
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  2. Marodeur
    Offline

    Marodeur New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung S8500 Wave;
    IPhone4
    Ja, Problem besteht

    Hallo papamobil,

    hab auch soeben die neue firmware runtergeladen und mit 7-zip entpackt. im anschluss zeigte sich beim flashen das selbe bild wie bei dir. hab dann versucht zu vergleichen mit dem letzten update vom hersteller (Android_2.0_M001_0915.rar) und hab unterschiede in der datei update.sh gefunden. hab dann versucht durch einfaches austauschen zu erfolg zu kommen, kein erfolg. da ich mich weiter auskenne wäre es klasse wenn entweder jemand es hinkriegt und hier postet (auch was besser oder anders ist).

    gruß

    marodeur
     
  3. supermischi
    Offline

    supermischi New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KM 900
    Hallo Gemeinde,

    ich hatte schon an meinen "Flash-Künsten" gezweifelt. Habe genau das gleiche Problem wie ihr.

    Schade eigentlich, denn ich hatte mich sehr auf ein mögliches Update gefreut.

    Müssen wir abwaretn oder hat nicht wirklich jemand eine Idee?!

    Danke im voraus!

    Gruß Supermischi