1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Neues Gerät für mich

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von PJF16, 18. April 2016.

  1. PJF16
    Offline

    PJF16 Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    24
    Danke:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 6P 64GB, Xiaomi RedMi Note 4 64GB
    Liebe Chinamobiles.org Gemeinde,

    Nach meinem knapp 2 Jährigen Ausflug in die iOS Welt (iPhone 6 und iPhone 6S sowie iPad Air 2) überlege ich nun wieder auf zu Android zurückzuwechseln. Davor hatte ich diverse Android Geräte wie das Nexus 4, LG G3, etc. pp.

    Dabei ist mir wichtig, dass das Gerät einfach rund läuft. Es bringt mir kein Snapdragon 820 der Welt was, wenn die Software einfach nicht optimiert ist.

    Meine Vorgaben wären:

    1. keine Mikroruckler - damit meine ich wirklich keine. Genau das liebe ich z. B. bei iOS
    2. mindestens 3GB RAM
    3. zeitnahe Updates
    4. gute Kamera (mindestens auf Level des iPhone 6S)
    5. Android sollte nicht zu sehr "verschlimmbessert" sein - MIUI hingegen gefällt mir wieder sehr
    6. kann auch gerne ein Chinagerät sein - Marke ist mir egal
    7. Displaygröße mindestens 4.2''
    8. guter Fingerabdruckscanner
    9. halbwegs akzeptable Akkulaufzeit
    10. Preis ist egal
    11. Ich will nicht herumbasteln müssen, damit es rund läuft. Die Möglichkeit dazu sollte trotzdem gegeben sein
    12. sollte alle wichtigen LTE Frequenzen (inkl. Band 20) unterstützen
    13. es muss nicht sofort zu haben sein (wenn z. B. etwas Interessantes in den Startlöchern steht)
    Ich verwende das Smartphone zum großen Teil einfach nur für WhatsApp, Surfen im Internet, Messaging allgemein, E-Mail etc.

    Falls ihr noch Infos von mir braucht, einfach nachfragen. Ich hoffe, dass es mittlerweile etwas passendes in der Android-Welt für mich gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2016
  2. flamenKo
    Offline

    flamenKo r0ckZ-Ch1N4

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    34
    Danke:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S6 Edge
    CUBOT X17
    Ulefone Power
    HTC One M8
    Nexus-Geräte. Alleine Deine Update-Anforderung erfüllt kein Hersteller außer die der Nexus-Geräte
     
  3. flamenKo
    Offline

    flamenKo r0ckZ-Ch1N4

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    34
    Danke:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S6 Edge
    CUBOT X17
    Ulefone Power
    HTC One M8
    @PJF16
    Gerade reingeflattert: https://store.google.com/product/nexus_6p

    Google hat den Preis um 150 Euro für das Nexus 6P gesenkt. Da bei Dir Geld ja keine Rolle spielt, ist das ein super Angebot.

    Das Gerät erfüllt alle Deine Anforderungen.
     
    PJF16 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. PJF16
    Offline

    PJF16 Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    24
    Danke:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 6P 64GB, Xiaomi RedMi Note 4 64GB
    Danke für die Info. Ja, die Kamera schlägt sich bei Tageslicht nicht schlecht, bei schlechten Lichtverhältnissen so lala - aber akzeptabel. Das muss ich mir jetzt überlegen.
     
  5. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Danke:
    1,297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Say what?! :scratch_one-s_head:

    Ich würd es mir direkt holen, wenn es nicht so groß wäre...Schade drum.
     
    PJF16 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. PJF16
    Offline

    PJF16 Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    24
    Danke:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 6P 64GB, Xiaomi RedMi Note 4 64GB
    Okay, cool. Hatte einen anderen Test gesehen, wo das Nexus 6P etwas schlechter abgeschnitten hat. Gerade die Größe macht für mich das Smartphone noch interessanter.
     
  7. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Danke:
    1,297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Na dann viel Spaß mit "der Gerät". :)
    Ich glaub ich schau es mir mal in nem Laden an und nimm es mal in die Hand.

    Kleiner Tipp - keine Ahnung ob das stimmt:
    http://www.computerbase.de/2015-11/google-nexus-6p-test/
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2016
    PJF16 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
  9. PJF16
    Offline

    PJF16 Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    24
    Danke:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 6P 64GB, Xiaomi RedMi Note 4 64GB
    Ich hätte mir sofort das Xiaomi Mi5 geholt. Unterstützt aber leider kein Band 20.
     
  10. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,728
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Deine Anforderungen wirst du im China-Bereich nicht erfüllt kriegen. Da musst du schon zu Marken von hier greifen.
     
  11. emvau
    Offline

    emvau Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Danke:
    35
    Handy:
    Nexus Handys (diverse)
    Das mit den Mikrorucklern finde ich schwierig zu beurteilen, denn iPhones ruckeln je nach app doch auch.

    Falls du ein wenig flexibel bist:
    2) ist für dich nicht wichtig, da du gar nicht so viele Apps verwendest
    8) darauf müsstest du verzichten.

    LG G4, das smooth läuft aber z. B. bei Tapatalk doch ruckelt.



    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
  12. PJF16
    Offline

    PJF16 Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    24
    Danke:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 6P 64GB, Xiaomi RedMi Note 4 64GB
    Naja, wäre dann nicht das G5 gleich sinnvoller?
     
  13. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Danke:
    1,297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Dann fehlen dir (auch mit dem G4) die "zeitnahen Updates" und ne bessere Kamera hast du beim P6 auch. LG ist ja nicht sooo der Bringer was Updates angeht.
     
  14. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Wenn Du auf Miau stehst, würde ich eher bei IOS bleiben. Und so lesen sich Deine Anforderungen auch. Zeitnahe Updates bei den Chinagurken? Haha. Sogar beim Nexus 6P dauert es hier zwei Wochen bis zum OTA, nachdem die Images veröffentlicht wurden. Mein Iphone ruckelt übrigens deutlich mehr, als das 6P. Also wenn Android, dann Nexus.
     
  15. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Danke:
    1,297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Images?? :scratch_one-s_head: Und Updates??
     
  16. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,416
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Wie äußert sich das ruckeln? Bin gerade mit nem lg g2 drin... merk aber nüx ^^

    gesendet via LG G2
     
  17. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,728
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Keine Ruckler - da bleibt nicht viel übrig Cyanogenmod, Stock oder ein paar Custom ROMs. Das Problem ist meist nicht die Hardware sondern das OS. Hatte Geräte mit Dual-Core und1GB RAM die liefen butterweich. Ruckeln auf stock iOS hab ich bis dato noch nicht erlebt da du davon allerdings ja weg willst ist das aber irrelevant. Bei der Updateversorgung wirst du dich in jedem Fall etwas verschlechtern damit musst du dann einfach leben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2016
  18. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Klingt irgendwie alles nach Samsung s7 oder Huawei p9
    Oder a chinahandy + richtige digicam ;-)

    Soviel Service wie bei iOS gibts eigentlich sonst nirgends...
     
  19. PJF16
    Offline

    PJF16 Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    24
    Danke:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 6P 64GB, Xiaomi RedMi Note 4 64GB
    Inwiefern würdest du denn die beiden genannten Geräten dem Nexus 6P vorziehen?
     
  20. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Also s7 und p9 solltest du Synonym verstehen fuer die geraeteklasse, das Nexus kenn ich nicht, aber in Summe wird das wohl ähnlich sein.
    Und kein mir bekannter China Böller erfüllt deine Vorgaben ... Ich denke, du wirst mit einem solchen geraet dann nur unzufrieden sein.
    Aber bei Huawei gibts wenig Updates, die Frage ist warum wenn alles rennt....