1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Gerät gesucht - ca. 5 Zoll, kein Dual SIM, guter "Empfang"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Gatman, 2. September 2014.

  1. Obmann
    Offline

    Obmann Androidprobierer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    206
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    Wie wär's mit einem Moto G (2014), ist zwar etwas über den 150 € - aber nicht viel.
     
  2. Gatman
    Offline

    Gatman Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    141
    Danke:
    0
    Handy:
    i-mode n21i
    i-mode n341i
    Sidekick II
    CiPhone C6t
    CiPhone C6a
    Ace II
    S3 Mini
    S4
    Xiaomi MI3
    Habe ich auch in der Betrachtung, aber das ist ja so "normal" :scratch_one-s_head:

    DG550 (Größenthematik) vs. MI3 (Kostenthematik) ist gerade die laufende Überlegung :to_take_umbrage:
     
  3. Gatman
    Offline

    Gatman Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    141
    Danke:
    0
    Handy:
    i-mode n21i
    i-mode n341i
    Sidekick II
    CiPhone C6t
    CiPhone C6a
    Ace II
    S3 Mini
    S4
    Xiaomi MI3
    Da du scheinbar ganz positiv auf das DG550 eingestellt bist darf ich dir nochmal folgende Fragen stellen:
    • Sind diese interpolierten 13MP dann Einstellungssache oder ist das immer so aktiviert, nur als "Hardware" steckt eben 8MP dahinter?
    • Gibt es dort auch so etwas wie "durchgehende Eingabe" als Tastatur Setting woran ich mich bei Samsung sehr gwöhnt habe?
    • Hast du auf Android 4.4 upgedated und gibt es eine "Idiotensichere" Anleitung?
    • Gibt es diese Kamera Funktionen für "3D drehbare" (Multi Angle View) und Bewegungsbilder (Motion Track/Capture) nur darauf oder ist das eine spezielle App? (ich hatte das in diesem Youtube Video gesehen und sieht cool aus)
    • Wenn ich es nur mit einer SIM betreiben möchte, ist es egal welchen Slot ich nehme, da ich aktuell noch eine "normalgroße" SIM Karte habe und das scheinbar Slot2 beim DG550 ist?
    • Hast du irgendwo Zubehör (Hüllen usw.) sinnvoll gekauft?
    ...ich poste das erstmal für den Moment ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
  4. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,720
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
  5. Gatman
    Offline

    Gatman Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    141
    Danke:
    0
    Handy:
    i-mode n21i
    i-mode n341i
    Sidekick II
    CiPhone C6t
    CiPhone C6a
    Ace II
    S3 Mini
    S4
    Xiaomi MI3
    Eigentlich wollte ich keinen Klon auch wenn der Preis sehr gut klingt - ist dann aber auch nicht "identisch" mit dem S5 (ohne physikalischen Button) was Maße etc. angeht um Zubehör oder gar original Akku usw. nutzen zu können, oder? (und die Cam und AUflösung sind auch recht niedrig)
     
  6. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,720
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
  7. Gatman
    Offline

    Gatman Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    141
    Danke:
    0
    Handy:
    i-mode n21i
    i-mode n341i
    Sidekick II
    CiPhone C6t
    CiPhone C6a
    Ace II
    S3 Mini
    S4
    Xiaomi MI3
    Naja...ja...es sieht aber eben so aus wie ein Samsung - du weisst was ich meine ;)
     
  8. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,720
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Naja, so sehen ziemlich alle Handys aus (von vorne) und geriffelte Rückseiten hat auch nicht Samsung erfunden, aber das kann ja jeder sehen wie er will. Lautsprecher ist auch andere Seite. Wie auch immer, war nur ein Vorschlag.
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich hoffe, Du kannst Die Kostenthematik in den Griff bekommen und gönnst Dir das Mi3. Du wirst es nicht bereuen :)
     
  10. Gatman
    Offline

    Gatman Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    141
    Danke:
    0
    Handy:
    i-mode n21i
    i-mode n341i
    Sidekick II
    CiPhone C6t
    CiPhone C6a
    Ace II
    S3 Mini
    S4
    Xiaomi MI3
    Ja klar - vielen Dank auch für den Vorschlag.

    Ja würde ich gerne - ich folge auch gespannt diesem Thread hier ob ein gutes Angebot entdeckt wird.

    Ansonsten vielleicht doch das DG550!? :pardon:

     
  11. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,720
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Für das DG550 gibt es einiges an Custom ROMS auch.
     
  12. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,336
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Gatman : Preis-leistungstechnisch wirst Du nix besseres finden als das Mi3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
  13. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,720
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Auf 5" zumindest nicht :p hat schon wer das Umi x2 vorgeschlagen?
     
  14. marko002300
    Offline

    marko002300 Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    136
    Danke:
    69
    Handy:
    div. in Familie
    5S Klon
    S4 Spark
    Leagoo Lead 1
    2x DG550
    ...
    positiv auch nur weil es besser funktioniert als für ein chinaphone erwartet. ich hatte auch schon geräte von denen ich zb in bezug auf konnektivität negativ "überzeugt" war.

    jedoch habe ich auch zwei erwähnte sachen, welche nicht perfekt sind. mehr dazu hier:
    http://chinamobiles.org/threads/doo...592-octa-core-dualsim-colonelzap.40109/page-7

    So Gatman jetzt versuche ich mal deine fragen so gut ich kann zu beantworten um licht ins dunkel zu bringen.

    - die kamera einstellungen kannst du von qvga qualität bis 13 mp selbst einstellen; das sind standard android einstellungen; ich glaube zu wissen, dass die kamera hardwareseitig nur 8mp erzeugt. softwareseitig werden einige zwischenpixel berechnet um auf 13 mp zu kommen. die pixel werden interpoliert. aus meiner sicht wird das bild dadurch jedoch nicht besser. die kamera selbst macht aus meiner sicht gute bilder für ein chinaphone. der blitz jedoch reicht, chinatypisch, zur taschenlampe :) .

    - was du mit ""durchgehende Eingabe" als Tastatur Setting" meinst weiss ich jetzt immo nicht, sorry. aber sollte diese funktion bei samsung vorhanden sein und hier nicht, gibt es dazu sicher eine apk

    - ja ich habe meine beiden dg550 sofort auf 4.4 upgedatet. ich brauchte ebenfalls hilfe und habe dazu eine video im internet gefunden. damit war es relativ einfach. der link zur rom steht unter dem video bei yt. das video findest du auch hier: http://chinamobiles.org/threads/doo...592-octa-core-dualsim-colonelzap.40109/page-7

    - Multi Angle View ist bei mir ebenfalls vorhanden. habe gerade mal nachgeschaut. es kommt also mit der dg550 kitkat rom mit.

    - "normalgroße" SIM Karte; ja das handy hat dual sim. es ist eine normale sim in slot 2 einsteckbar und die nummer kleiner in slot 1. so läuft das handy auch bei mir. in slot 1 habe ich die kl sim von netzclub und in sim schacht 2 die normale karte von simquadrat für die europaweite 9cent festnetznummer. ich gehe davon aus, dass du deine karte in sim schacht 2 betreiben kannst ohne eine karte in schacht 1 zu stecken. das war bisher bei meinen chinamobiles immer so, dass ich schacht1 oder schaht2 oder beide nutzen konnte.

    - irgendwo Zubehör (Hüllen usw.); ja ich habe taschen und flipcase bei aliexpress bestellt und schon bekommen. einfach mal bei ali nach dg550 suchen und die suche in den rubriken eingernzen.

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
     
    Gatman sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Gatman
    Offline

    Gatman Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    141
    Danke:
    0
    Handy:
    i-mode n21i
    i-mode n341i
    Sidekick II
    CiPhone C6t
    CiPhone C6a
    Ace II
    S3 Mini
    S4
    Xiaomi MI3
    VIELEN DANK - das hilft wirklich sehr und ist absolut nett! :good2:

    Mit "Durchgehender Eingabe" (so heisst die Einstellung) meine ich quasi Swype in der Standard-Tastatur, wo das bei Samsung eben mit kommt.
     
  16. Gatman
    Offline

    Gatman Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    141
    Danke:
    0
    Handy:
    i-mode n21i
    i-mode n341i
    Sidekick II
    CiPhone C6t
    CiPhone C6a
    Ace II
    S3 Mini
    S4
    Xiaomi MI3
    Kann mir evtl jemand eine Frage zum MI3 beantworten:
    Ich bin über einen Artikel gestolpert und dort ist jetzt die Rede von verschiedenen (WCDMA und TD) Ausführungen, auch was die Maße etc angeht - was ist da denn dran und woher weiß ich wann ich welche Version kaufe und welches Zubehör an Hüllen etc passt???

    http://www.antelife.com/newarrivalcenterinfo.html?pid=8905

    Ich dachte das Gerät wäre einmal recht eindeutig und gut, dass man sich da aktuell auch "einfach so" ran wagen sollte, aber das verwirrt mich etwas.
     
  17. charly60
    Offline

    charly60 Active Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    119
    Danke:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi RedMi Note 2
    Huawei Ascend P7
    Star S9500
    Ich weis zwar nicht genau was du meinst, aber evtl. hilft dir das weiter:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Mobile_Telecommunications_System
    Edit:
    China hat ein eiges UMTS-Netz entwickelt. Das nennt sich TD-SCDMA und funktioniert nur in China. Bei uns und in Europa brauchst du WCDMA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  18. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Richtig, es gibt eine chinesische Version mit der man in Deutschland nur 2G Empfang und kein 3G Empfang hat. Diese Version erkannt man auch daran, dass nicht der Snapdragon 800, sondern der Tegra 4 Prozessor verbaut ist.
    Die Maße der Geräte dürften sich aber eigentlich nicht unterscheiden.
    Also achte einfach darauf, dass du die Snapdragon Version bestellst/kaufst.
     
    Gatman sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Gatman
    Offline

    Gatman Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    141
    Danke:
    0
    Handy:
    i-mode n21i
    i-mode n341i
    Sidekick II
    CiPhone C6t
    CiPhone C6a
    Ace II
    S3 Mini
    S4
    Xiaomi MI3
    Ok also mit Snapdragon ist aber alles "sicher", ja? :)

    Gibt dabei also auch keine verschiedenen Größen wie unter dem geposteten Link in den Bildern zu sehen?
     
  20. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Das sieht auf den Bildern glaube ich nur so aus. Das TD Modell ist etwas näher an der Kamera und wirkt deshalb größer.
    Ja, mit der Snapdragonversion kann nichts schiefgehen.