1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Gerät gesucht - ca. 5 Zoll, kein Dual SIM, guter "Empfang"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Gatman, 2. September 2014.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das weiß ich nicht, SORRY :(

    Ich würde diese nehmen:
    http://decuro.de/forum/news/index.php/News/22-MIUI6-4-9-19-KK-für-das-MI2S-auf-Deutsch-verfügbar/

    Oder halt noch 24 Std. warten, bis die Jungs die neueste 4.9.26 eingedeutscht haben:

    http://xiaomi.eu/community/threads/4-9-26.25796/
    DIESE installiere ich, sobald der Download Link online ist, da ich mein Mi4 eh immer auf Englisch habe :)

    Diese FWs habe ich nie ausprobiert.

    Ja, MiUi läuft auf der Basis von Android (4.4.4) :)
     
  2. Gatman
    Offline

    Gatman Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    141
    Danke:
    0
    Handy:
    i-mode n21i
    i-mode n341i
    Sidekick II
    CiPhone C6t
    CiPhone C6a
    Ace II
    S3 Mini
    S4
    Xiaomi MI3
    Aber ich habe doch ein MI3 oder warum steht da extra für MI2S?

    Ist das Erfahrungsgemäß ab Release stabil oder dann quasi Beta? 24h habe ich sicher noch Zeit aber will kein Test-"Opfer" sein ;)

    Der Link kommt dann zusätzlich in die Tabelle dort rein oder wie? (dort steht schon ein "Xiaomi MI3 TD"!?)

    Achja und vielleicht noch ne Frage:
    Der Stecker in der Box ist kein deutscher und der Adapter sieht nicht sehr vertrauenswürdig aus - welche Netzteile kann man für das MI3 verwenden bzw. was "braucht" es denn an Leistung? Ist das von Samsung ok oder den schwächeren HTC-Adapter? (Der Akku ist ja groß)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sorry, falscher Link:

    http://decuro.de/forum/news/index.php/News/20-MIUI-ROM-4-9-19-auf-Deutsch-verfügbar/

    Z.Zt. sind ALLE MiUi V6 Firmwares noch "Beta", einen endgültigen Release von V6 gibt es offzielle noch nicht. Aber keine Sorge, davon mekt man nichts, das funktioniert alles :)

    Dort?

    http://xiaomi.eu/community/threads/4-9-26.25796/

    Ja, solbald der Upload fertig ist :) Jeden Freitag im laufe des Tages gibt es dort ein Update, aber die von xiaomi.eu sprechen halt KEIN DEUTSCH!
     
    Gatman sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Gatman
    Offline

    Gatman Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    141
    Danke:
    0
    Handy:
    i-mode n21i
    i-mode n341i
    Sidekick II
    CiPhone C6t
    CiPhone C6a
    Ace II
    S3 Mini
    S4
    Xiaomi MI3
    OK also dann käme maximal die 4.9.19 vom decuro Link in Frage, wenn sie für das MI3 ist (der Link führt weiter zu dieser Seite [WO IST DER DOWNLOAD? :not_i:] und spricht wiederum vom MiPad http://decuro.de/forum/index.php/Thread/375-MIUI-ROM-MIUI-4-9-19-DE-EN/ :resent:) und hoffentlich stabil.

    Danke - das wird ein interessantes Wochenende :hehehe:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich denke, Du mußt dort angemeldet sein um die Links zu sehen. DAS möchtest Du:

    [​IMG]

    Und für die Zukunft: Es ist egal, ob Du eine FW fürs Mi3 oder Mi4 benutzt, die Firmwares sind identisch :)
     
    Gatman sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Gatman
    Offline

    Gatman Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    141
    Danke:
    0
    Handy:
    i-mode n21i
    i-mode n341i
    Sidekick II
    CiPhone C6t
    CiPhone C6a
    Ace II
    S3 Mini
    S4
    Xiaomi MI3
    Ok sorry für die doofen Fragen, aber ich will ja nichts schrotten oder so...ich hoffe es geht dann wieder an sonst bin ich aufgeschmissen :)
    Ja ok das sehe ich wirklich nicht aktuell, aber dann bin ich ja jetzt vorbereitet (theoretisch :p)

    Danke dir
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Keine Sorge, da kann wirklich nichts passieren :) SOLLTEST Du mal eine falsche Firmware versuchen zu installieren, wird das Handy diese gar nicht annehmen und die Installation wird abgebrochen. Einfach rantrauen, ist eine Sache von maximal 5 Minuten und Dein Handy ist auf dem neuesten Stand :)
     
    Gatman sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Gatman
    Offline

    Gatman Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    141
    Danke:
    0
    Handy:
    i-mode n21i
    i-mode n341i
    Sidekick II
    CiPhone C6t
    CiPhone C6a
    Ace II
    S3 Mini
    S4
    Xiaomi MI3
    Wahnsinn...ich habe Feuer...äh...Update gemacht...war wirklich nicht so schwierig und hat geklappt ;)

    Ich muss gestehen die UI vorher hat mir etwas besser gefallen und ich suche aktuell noch einiges, aber man gewöhnt sich ja an alles UND: das Problem mit dem Lautsprecher ist weg! :)

    ABER - jetzt habe ich leider andere Probleme (außer dem dass die Menü Taste jetzt als Taskmanager belegt ist und nichts mehr andres darüber möglich ist):
    Mein GPS usw funktioniert nicht mehr richtig, so dass ich z.B. Google Maps einfach nicht zum Laufen bekomme.
    Ich erhalte jetzt ständig wenn ich es aktivieren will oder z.B. Maps öffne (teilweise aber auch ohne irgendeine laufende App) die Fehlermeldung "Google Play-Dienste wurde beendet" und kann nichts mehr machen, wenn ich nicht OK drücke und nach 2 Sekunden kommt die Meldung wieder (Fehlerbericht gesendet habe ich auch schon).

    Auch der Play Store geht nicht mehr richtig und in den App Settings sind die meisten Funktionen ausgegraut (Cache löschen oder Updates deinstallieren...) :(

    Jetzt brauche ich bitte wirklich Hilfe, wie ich das ausräumen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Vielleicht mußt doch (1x) einen Wipe im Recovery Mode machen und die update.zip noch einmal einspielen, weil Du von einer älteren Android Version kommst.
     
  10. Gatman
    Offline

    Gatman Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    141
    Danke:
    0
    Handy:
    i-mode n21i
    i-mode n341i
    Sidekick II
    CiPhone C6t
    CiPhone C6a
    Ace II
    S3 Mini
    S4
    Xiaomi MI3
    Im Recovery Modus einfach alle Wipe Optionen auswählen? Kann da nichts passieren?
    Und die update.zip ist dann noch da um sie anschließend direkt auszuführen oder wie?
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nö, nur Deine Einstellungen etc. sind dann weg. Aber dann ist Dein System Clean :)

    Bin ich mir nicht sicher, probiere es aus. Keine "Panik", so ein Mi3 kann man nicht "einfach so" platt machen :)
     
  12. Gatman
    Offline

    Gatman Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    141
    Danke:
    0
    Handy:
    i-mode n21i
    i-mode n341i
    Sidekick II
    CiPhone C6t
    CiPhone C6a
    Ace II
    S3 Mini
    S4
    Xiaomi MI3
    Ok ich bin mir nicht sicher was genau grade passiert ist, aber ich habe alles gewiped und dann versucht das Update wieder zu machen, es wurde aber wie vermutet keine update.zip mehr gefunden.
    Irgendwie hat es dann von dort aus direkt gebootet und das erste Mal einen MIUI Welcome Einrichtungsmodus durchlaufen - jetzt ist es wieder "an" und ein funktionierender Play Store ist da- sonst allerdings kaum mehr etwas...ich lade mal Maps etc. und teste von vorne ;)

    Update:
    Klappt irgendwie nicht so recht...der Play Store zeigt etwas an und ich kann Sachen auswählen aber es steht unbewegt alles auf "wird installiert..." im Store ohne Fortschritt :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Na also, es geht doch :) In Zukunft brauchst Du diese Wipes nicht mehr zu machen, das kam bestimmt nur davon, daß Du vorher Android 4.3 drauf hattest. Jetzt, wo 4.4.4 läuft, kannst Du in Zukunft problemlos updaten, da gehen dann auch keine Einstellungen etc. mehr verloren :)
     
  14. Gatman
    Offline

    Gatman Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    141
    Danke:
    0
    Handy:
    i-mode n21i
    i-mode n341i
    Sidekick II
    CiPhone C6t
    CiPhone C6a
    Ace II
    S3 Mini
    S4
    Xiaomi MI3
    ich hoffe mal ich bekomme das jetzt einigermaßen hin - fehlt noch Maps bzw. GPS und Navi...das läuft noch nicht, irgendwie reagiert da gar nichts.

    Danke auf jeden Fall für die Hilfe, es steht halbwegs ;)

    Aber kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich jetzt in Menüs komme, wenn der Menü Button durch die Version ein Taskmanager ist?

    Und wie schaltet man bei MIUI die ausgehende Rufnummer bei Anrufen ab?

    Vielleicht kann mir auch einer sagen. wo ich so etwas wie den MP3 Player finde oder muss man sich noch etwas laden, denn diese "Musik" App spielt die lokalen Files nicht sondern wirkt wie China iTunes?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  15. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Ich hasse den Wechsel den nun alle machen...jede app hat auch eine Menü taste meistens so 3 Punkte...bei jeder unterschiedlich...deswegen habe ich auch gerne eine richtige Menü taste x.x
     
    Gatman sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    So isses:
    Einstellungen - System Apps - Anrufeinstellungen - Anrufer ID

    20140927062419630.jpeg
     
    Gatman sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Gatman
    Offline

    Gatman Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    141
    Danke:
    0
    Handy:
    i-mode n21i
    i-mode n341i
    Sidekick II
    CiPhone C6t
    CiPhone C6a
    Ace II
    S3 Mini
    S4
    Xiaomi MI3
    Super - danke euch, ich war jetzt heute auch etwas unterwegs mit dem MI3 und so langsam werden wir gute Freunde :)

    Ein paar Sachen hakeln noch, aber teilweise auch weil die Umgebung für mich eben etwas unbekannt ist.

    Insgesamt glaube ich aber das wird jetzt was, also nochmal danke bis hierhin für eure ganze Hilfe und Unterstützung - ich werde versuchen ab jetzt erstmal wieder nur noch bei größeren Problemen zu posten ;)
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mit MiUi muß man sich erst einmal "anfreunden", aber wenn man das hat, wird man es wirklich zu schätzen wissen :) Ich brauchte auch meine Zeit, jetzt möchte ich es nicht mehr missen :)
     
    Gatman sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Gatman
    Offline

    Gatman Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    141
    Danke:
    0
    Handy:
    i-mode n21i
    i-mode n341i
    Sidekick II
    CiPhone C6t
    CiPhone C6a
    Ace II
    S3 Mini
    S4
    Xiaomi MI3
    Ja absolut und persönlich gefällt einem immer manches nicht solo wenn man etwas andres kannte das dann fehlt.

    Woran ich grade noch scheitere ist die "Datenverbrauch" Funktion wieder zu finden...am Anfang kam ich dort mal automatisch rein (blauer Tropfen als Icon) aber in den Einstellungen ist es nirgends und auch nicht auf den Homescreens irgendwo - verrückt :)
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Starte mal die "Sicherheit" App, dort gibt es etwas zum Datenverbrauch :)