1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Neues Handy aber welches

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von f4binho, 8. November 2013.

  1. f4binho
    Offline

    f4binho Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    138
    Danke:
    301
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Hallo Foristen,

    ich bin bei der Suche nach einem neuen Handy vom Mainstream Weg abgekommen. Aber leider habe ich einige Überlegungen zu meiner Vorauswahl.

    Prioritäten:

    -ganz klar steht die Akkukapazität, bzw. wie lange der Akku mit einer Ladung auskommt (mind. 24 h am besten 2 Tage, ja ich vergesse abends schonmal das Tele aus der Tasche zu nehmen und bin dann morgens not amused)
    - nicht über 4.5 Zoll. (Einhandbedienung sollte möglich sein. ICh surf halt gern beim Rauchen ;) )
    - Preis: also ein MX2 find ich zu viel!

    Nutzerverhalten:
    - 2x die Stunde Whatsapp Tagsüber (Minimum) am Abend kann es auch mehr sein [​IMG]
    - 10x telefonieren (Minimum)
    - 1 h surfen/ Tag (unterwegs)
    - 2x max. mails checken
    - 20 min spielen


    Vorauswahl: Xiaomi Mi2a, Mi2s

    Das Telefon sollte mich sicher über die nächsten 2 Jahre bringen. Mich nervt es, das mein jetziges Tele (Samsung Galaxy Ace2) bei der angegeben Nutzung mit Wlan und Mobile Daten immer an, nicht die 24 h Grenze packt.


    Vlt kann mir ja der eine oder andere bzgl. der Vorauswahl weiterhelfen, wie lange sein Akku hält (also der Standartakku, das Telefon soll mir nicht die Hose runterziehen :) )
     

    Anhänge:

  2. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    JIAYU JY-G4 Thick-Battery MTK6589T mit 3000mah Akku
     
  3. f4binho
    Offline

    f4binho Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    138
    Danke:
    301
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Hmm, eigl hatte ich ja 4.5 Zoll als maximum definiert. das g4 hat ja 4.7
     
  4. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
  5. f4binho
    Offline

    f4binho Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    138
    Danke:
    301
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Das G3 finde ich leider nicht so schön :( wielange hält den nder Akku mit dem Quad?
     
  6. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    bei mir bis 3 tage!!!
    bei deiner nutzung lt beschreibung min. 2 tage!