1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Handy aber welches

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von f4binho, 8. November 2013.

  1. f4binho
    Offline

    f4binho Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    141
    Danke:
    323
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Hallo Foristen,

    ich bin bei der Suche nach einem neuen Handy vom Mainstream Weg abgekommen. Aber leider habe ich einige Überlegungen zu meiner Vorauswahl.

    Prioritäten:

    -ganz klar steht die Akkukapazität, bzw. wie lange der Akku mit einer Ladung auskommt (mind. 24 h am besten 2 Tage, ja ich vergesse abends schonmal das Tele aus der Tasche zu nehmen und bin dann morgens not amused)
    - nicht über 4.5 Zoll. (Einhandbedienung sollte möglich sein. ICh surf halt gern beim Rauchen ;) )
    - Preis: also ein MX2 find ich zu viel!

    Nutzerverhalten:
    - 2x die Stunde Whatsapp Tagsüber (Minimum) am Abend kann es auch mehr sein [​IMG]
    - 10x telefonieren (Minimum)
    - 1 h surfen/ Tag (unterwegs)
    - 2x max. mails checken
    - 20 min spielen


    Vorauswahl: Xiaomi Mi2a, Mi2s

    Das Telefon sollte mich sicher über die nächsten 2 Jahre bringen. Mich nervt es, das mein jetziges Tele (Samsung Galaxy Ace2) bei der angegeben Nutzung mit Wlan und Mobile Daten immer an, nicht die 24 h Grenze packt.


    Vlt kann mir ja der eine oder andere bzgl. der Vorauswahl weiterhelfen, wie lange sein Akku hält (also der Standartakku, das Telefon soll mir nicht die Hose runterziehen :) )
     

    Anhänge:

  2. guesa
    Offline

    guesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,567
    Danke:
    2,096
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Gigaset ME - black
    JIAYU JY-G4 Thick-Battery MTK6589T mit 3000mah Akku
     
  3. f4binho
    Offline

    f4binho Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    141
    Danke:
    323
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Hmm, eigl hatte ich ja 4.5 Zoll als maximum definiert. das g4 hat ja 4.7
     
  4. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,030
    Danke:
    2,171
    Handy:
    wechselnd :-)
  5. f4binho
    Offline

    f4binho Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    141
    Danke:
    323
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Das G3 finde ich leider nicht so schön :( wielange hält den nder Akku mit dem Quad?
     
  6. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,030
    Danke:
    2,171
    Handy:
    wechselnd :-)
    bei mir bis 3 tage!!!
    bei deiner nutzung lt beschreibung min. 2 tage!