1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Handy für meine Mutter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von myst02, 22. Februar 2017.

  1. myst02
    Offline

    myst02 Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Danke:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3T Midnight Black
    Hallo,

    nachdem das Galaxy A5 meiner Mutter jetzt auch endgültig den Geist aufgegeben hat, 5 Wochen nach Garantieende, suche ich jetzt nach einem neuen (China)handy für sie.

    Kriterien:

    - Gold vorne und hinten (das einzige Kriterium ihrerseits :p)
    - maximal 300€
    - gute Community, damit ich auch in 2 Jahren noch aktuelle ROMs dafür finde
    - wenn möglich aus EU Lager, Import ist aber auch kein Problem
    - maximal 5,5", besser kleiner

    Bis jetzt hab ich das Xiaomi Mi5 und das LeEco Le Pro 3 gefunden, oder gibt es da noch eine bessere Alternative?

    Danke schonmal für eure Antworten!
     
  2. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,314
    Danke:
    2,507
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @myst02 : Lte braucht sie scheinbar nicht, das Mi5 hat auch keines.
    Nimm doch ein Redmi 3 oder eine Variante davon.
    Ich glaube, dass das Redmi 4a auch ein super Teil ist, Deiner Mama würde das sicher auch reichen.
     
  3. myst02
    Offline

    myst02 Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Danke:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3T Midnight Black
    Das Redmi 4A ist mir fast ein wenig zu schwach, sie soll es ja mehrere Jahre verwenden können.

    Was sagst du denn zum Redmi 4 Prime?
     
  4. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,314
    Danke:
    2,507
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @myst02 : ich glaube nicht, daß das Gerät zu schwach sein wird, eher daß es vorher eingeht, aber das ist für alle Geräte gleich, man weiß es ja nie.
    Wenn Du flashen kannst, auf Lte verzichten kannst, ist es sicher eine Option.
    Gearbest hat gerade das Redmi Note 3 mit B20 in gold um ca. 165 Euro im Flashsale.
    Da hast Du fast alles dabei.

    Coupon REXM
    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_436890.html?wid=4
     
    myst02 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    736
    Danke:
    877
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Schau mal nach Ulefone Vienna per Preisvorschlag bei eBay. Läuft Out of the Box und kostet weniger als die Hälfte. Da ist es egal, ob ein Update in 2 Jahren kommt - dann gibts halt was Neues.
    Das Rosa/Gold ist aber von vorne schwarz.