1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Neues Handy gesucht - Bis 300 €

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Distel, 2. Dezember 2015.

  1. Distel
    Offline

    Distel New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nexus 5
    Hallo zusammen,

    da mein Nexus 5 langsam den Geist aufgibt nachdem es vor 5 Monaten ins Wasser gefallen ist brauch ich langsam ein neues Handy. Das Nexus 6p ist einfach viel zu teuer, daher gibt es diesmal kein Nexus.

    Folgende Punkte sind mir wichtig:
    - Gute Cam
    - Gute Akkulaufzeit
    - Root und Custom Roms
    Folgende Punkte wären schön:
    - Metallbody
    - Fingerprinter
    - Dualsim
    Folgende Punkte sind mir unwichtig:
    - Band 20

    Ich hatte das redmi note 3 schon vorbestellt, aber nachdem ich im en.miui.com Forum (verifiziert durch mehrer vietnamesische Blogs) gelesen habe das der Bootloader im Moment nicht unlockbar ist und damit keine Custom Roms geflashed und keine gapps installiert werden können habe ich meine Bestellung storniert.

    Als alternative habe ich mir das LeTv x500 angeschaut. Allerdings hadere ich da etwas mit dem Akku.
    Aber vielleicht habt ihr ja noch alternativen für mich?
     
  2. f4binho
    Offline

    f4binho Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    138
    Danke:
    301
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Argh die Uhr Zeit und das Wort unwichtig. Sry
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das stimmt auf keinen Fall! Auf allen Xiaomis sind Gapps problemlos möglich :)
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das schaut höchst wahrscheinlich in einem monat wieder ganz anders aus, ich vermute das da richtig viel leute daran rum basteln
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Damit beziehst Du Dich sicher NUR auf den Bootloader, denn Gapps kann man sicher auch jetzt schon problemlos nutzen! Den Threadersteller BITTE die "Angst" vor den eventuell nicht vorhandenen Gapps nehmen, das ist sicher KEIN PROBLEM und darauf muß auch 100%ig nicht gehofft oder gewartet werden :)
     
  6. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ja, aber auch wenn man theoretisch ein monat auf die gapps warten müsste, wäre das bei der ausstattung, wohl auch kein beinbruch, vor allem, weil es auch kaum alternativen gibt.

    was verstehst du darunter auch rahmen?
    weil body gibts ja nicht wirklich viele.
    und auch fingerprint gibt es nicht wirklich viele hier mal ein paar
    5,5"
    http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-meizu-mx4-pro-16gb
    http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-meizu-mx5
    http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-zuk-z1-64gb
    http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-oneplus-2-3gb-16gb-cn
    http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-huawei-ascend-g7-plus-2gb-16gb
    http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-huawei-honor-7-16gb-eu
    das zickt bei manchen
    http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-elephone-p7000

    5" und günstiger
    bei dem hier wirds kein firmware ubdate geben. 2 hatten akku probleme, den bekommt man für unter 10 €, ich finde das ist das beste von denen unten
    http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-thl-2015
    das ist ganz gut aber hat ein hybrid slot (sim + sd oder sim)
    http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-leagoo-elite-1
    hat eine hybrid slot und eher mäßige cam
    http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-bluboo-x500
    huawei honor7 /i
    http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-huawei-honor-7-16gb-eu
     
    Distel sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Distel
    Offline

    Distel New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nexus 5
    Danke @wydan, ich werde die Aufstellung mal durchschauen ob was für mich dabei ist.

    bez. Locked Bootloader:

    Für mich ist ein locked bootloeader ein nogo, da ich früher ein Motorola Milestone hatte. Da war der Bootloader auch locked und das für mehr als 12 Monate.
    Laut allen Quellen die Ich im Netz gefunden habe lassen sich momentan auf keine Weise die gapps installieren.
     
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Distel
    ist aber bei SD die ausnahme das er unlocked ist
     
  9. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    und wie sieht es mit dem HUAWEI G8 aus wäre das nichtds für dich ?
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das interessiert mich :) Bislang gab es für jedes Xiaomi innerhab kürzester Zeit Firmwares mit Gapps support und selbst ohne einen FW Flash konnte ich auf jedem Xiaomi ohne weitere Probleme und wirklich kinderleicht alle Gapps installieren :)

    http://www.technobuzz.net/fastest-way-install-google-play-store-xiaomi-mi-4-phone/
     
  11. Distel
    Offline

    Distel New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nexus 5
  12. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Man kann auf jeden Fall auch beim Note 3 die Gapps installieren! Ich habe mir das Note 3 ja selbst bestellt!

    Entweder über die Store App von Xiaomi selbst oder eben die Gapps als Zip Datei flashen!

    Ich weiss nicht was die Herrschaften in dem Thread da falsch machen, jedenfalls verhindert ein gelockter Bootloader nicht die Installation der Gapps!
     
    digidu und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Distel
    Offline

    Distel New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nexus 5
    Hab nochmal,

    habe mal noch etwas gesucht und ein Video gesehen in dem GAPPs installiert waren jetzt bin ich am grübeln.
     
  14. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ich habe auch null kapiert, warum die Jungs in dem verlinkten Thread TWRP zum flashen/installieren der Gapps brauchen!

    Es gibt natürlich vorerst nur die Firmware und die Xiaomi DV Rom für das Note 3! Also kann man auf das Phone auch vorerst gar keine andere Rom flashen, die kommen ja erst noch!

    EDIT: Habe selbst mal geschaut, also das Note 3 ist so "frisch" dass es bei Xiaomi CN zZ nur die Stable Rom zum Download gibt! Xiaomi wird die DV Rom aber auf jeden Fall noch veröffentlichen und natürlich dann auch zum Download bereitstellen!
    Die DV wird dann auch Basis für Root und unlock des Bootloaders sein!

    Es gibt zu jedem Xiaomi Modell auch immer eine DV Rom! Wird's auch für das Note 3 geben. Ich denke mal recht zeitnah noch im Dezember!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2015