1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neues handy gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von creepa7, 26. September 2013.

1. creepa7

creepa7 New Member

0
    Handy:
    suche gerade ein neues ^^
    hi
    ich suche mal wieder ein neues handy, da mein note 2 clone langsam nurnoch ankotzt und kaputt geht...

preislimit: 150 (wenn es erhebliche unterschiede macht auch bis 200) incl. shipping etc
    displaygröße: 4-5 zoll, will erstmal nicht wieder so ein riesen schiff wie mein note 2 :grin:

am liebsten wäre mir ein clone vom s4, s4 mini, htc one, htc one mini oder aber mal was ganz neues für mich, ein iphone clone

das handy sollte qualitativ ok sein, sprich mindestens 1 jahr halten
    kamera: ******* egal, brauche ich eh viel zu selten
    sollte mit micro sd erweiterbaren speicher oder mindestens 8gb intern haben

das handy wird genutzt für: whatsapp, fb, sms, telefonieren ab und zu, musik hören
    die displayqualität sollte nicht verpixelt sein oder so, am besten hd
    wlan sollte auch eine gute reichweite haben

habt ihr da ideen ? bin auch für neues offen

2. Mülle

Mülle Active Member

188
    Handy:
    OnePlus 3
  3. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    full hd wird bei dem preis wahrscheinlich schwer.

günstiges funktionsfähiges 1:1 mini s4 hier: http://chinamobiles.org/showthread....-3GHz-4-3Inch-QHD-960x540&p=411842#post411842
    wenn man nicht aufwendige spiele spielt ist datt ding völlig alltagstauglich, haben inzwischen schon einige aus dem forum ...

das no.1 sd ist sicher auch ne möglichkeit! preislich natürlich anders ...
    das s6 gibts auch ziemlich günstig: http://www.mixeshop.com/no1-s6-11-m...-ram4gb-rom-3g-gps-wifi-smartphone_p2817.html

4. creepa7

creepa7 New Member

0
    Handy:
    das soll wlan probleme haben etc deshalb nein danke
    mal ne andere frage, gibt es taugliche iphone clones überhaupt schon ? 1gb ram 1ghz prozessor würde mir reichen vorerst...kann auch ein 4s clone sein, sieht ja eh alles gleich aus (oder?)

5. MTK

MTK Well-Known Member

1,087
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Ich habe heute das INEW M2 bekommen .
    Das hat eigentlich alles was du brauchst . Ist zwar kein 1:1 Clone vom S4 aber ziemlich ähnlich .
    Es ist ca. 3,5 mm länger u. 1,5 mm breiter ,das heißt es wird vermutlich kein Zubehör passen .
    allerdings ist eine Displayfolie u. ein Flipcase dabei .
    Es hat zwar nur eine Display-Auflösung von 480x854 (FWVGA) aber meiner Meinung nach vollkommen ausreichend . KeinE Verpixelung zu sehen , jedenfalls nicht ohne Lupe :grin:

+ sehr wertige Verarbeitung
    + sehr gutes WLAN
    + GPS ( im Fahrzeug als Navigation getestet)
    + Display ( soll OSG sein)
    + Preis
    + Flipcase im Lieferumfang
    + Antutu 13700 ( wer es braucht :haha:)
    + 2 Akku

- keine Notification LED ( nur Ladekontrolle)
    soll aber durch ein Software-Update freigeschaltet werden ( Lt. Inew)
    Es gibt aber eine Lösung mit Xposed Framework u. GravityBox die eh ein Muß ist .
    Damit kann man dann die Tastenbeleuchtung bei eingehenden Nachrichten blinken lassen .

- sonstiges ..... bisher nichts festgestellt

Modifikationen von mir: Root (Framawork) , CWM-R installiert , mit Meteos den internen Speicher auf 2,5 GB erweitert .
    Alles einwandfrei .

Den Vergleich zu dem N0.1 S6 braucht das Inew M2 nicht zu scheuen , im Gegenteil die bessere Performance des WLAN u. GPS macht die niedrigere Displayauflösung mehr als wett.
    Ich meine das es auch von der Verarbeitung wertiger ist (Display OSG ) es ist dadurch auch schwerer .
    Das No.1 S6 glänzt eigentlich nur mit der Kompatibilität des Zubehörs vom S4 , sonst nichts !!!!!
    Ich kann das sehr gut beurteilen da ich das No.1 S6 habe bzw. hatte (verkauft) .
    WLAN und GPS ist einfach nur Käse bei diesem Gerät .

Nun kommt das Beste !!!!
    Ich habe es für 139,- EUR - - 7,- EUR Facebook-Gutschein ( für jeden ) also 131,- EUR inkl. Versand gekauft .
    Lieferung aus Deutschland innerhalb 48 Std.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
  6. Mülle

Mülle Active Member

188
    Handy:
    OnePlus 3
  7. creepa7

creepa7 New Member

0
    Handy:
    nein danke, habe da eine sehr verkrampfte einstellung... wenn ich mir schon einen clone hole dann einen der wenigstens fast 1:1 ist um zu behaupten es wäre ein original, wenn dann die tasten anders sind etc kann ich mir auch gleich ein komplettes non clone handy holen ^^

8. creepa7

creepa7 New Member

0
    Handy:
    wie kann ich posts selber löschen also meine eigenen anstatt nur zu editieren?

9. drago1

drago1 New Member

0
    Handy:
    Mobistel Cynus T1
    Also das würde ich mir echt überlegen. Das Jiayu ist kein Clone, sondern ein schönes und durchdachtes Handy. Und für einen Preis der in deinen Vorstellungen liegt bekommst du ganz feine Sachen.
    Gorillaglas 2
    Quadcore
    Und ein sehr schickes Design

Ich habe es selbst und ich hatte schon einige Handys aus China. Und ich muss sagen das ist in der Qualität das beste.
    Rooten geht ohne Probleme. Und der Akku ist ein Traum.

Also denk nochmal nach. Muss es denn unbedingt ein Clone sein?

gruss ingo

10. qwerty

qwerty New Member

0
    Handy:
    jiayu
    Gibt es denn Gerätehersteller die für gute Qualität bekommt sind? Das ist mir persänlich sehr wichtig.

Besonders gut finde ich Metall Gehäuse!!