1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Neues Handy hat nur Empfang direkt unter Mobilfunkstation (Blackview Alife P1 Pro)

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von marko002300, 13. September 2015.

  1. marko002300
    Offline

    marko002300 Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    136
    Danke:
    69
    Handy:
    div. in Familie
    5S Klon
    S4 Spark
    Leagoo Lead 1
    2x DG550
    ...
    problem: ich habe ein neues Blackview Alife P1 Pro welches fast keinen mobilfunkempfang, weder g2, g3 noch g4, hat. ich würde auf ein kontaktproblem zur folienantenne tippen. ich weiss jedoch nicht wie ich es prüfen kann. rein optisch sieht alles im unzerlegten zustand sauber aus.

    symptome: wenn ich mich unter einen mobilfunkmast stelle ist der empfang mit 4 von 5 balken fast perfekt. ab ca. 500m entfernung ist keine connection mehr möglich. die manuelle netzwerksuche bringt dann auch keine ergebnisse mehr.

    was habe ich bereits versucht: ich habe schon versucht es zu zerlegen. bisher konnte ich nur die wlan antenne mit speaker demontieren. mehr war wegen mangelnder erfahrung nicht möglich. alle schrauben hatte ich bereits schon entfernt.

    ziel: das handy möglichst zum laufen bringen (und ggf. erfahrungen im zerlegen sammeln). ich werde es jedoch nicht zur reparatur ins reich der mitte schicken.

    frage: sind die g2, g3 u. g4 antennen separat domontierbar, so das dort ein kontaktproblem vorliegen könnte? habt ihr weitere ideen oder liege ich mit meiner vermutung völlig falsch?





    ps: bitte alle ideen posten. ggf. antworte ich, zeitlich bedingt, nicht laufend.



    .
     
  2. Malikatun
    Offline

    Malikatun Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Danke:
    177
    Handy:
    Cubot Zorro 001
    Heute gabs das erste Update, vielleicht löst das ja dein Problem falls es noch besteht? Bei meinem Cubot Zorro war die Gesprächsqualität anfangs auch mies und ich habs auf einen Hardwaredefekt geschoben, nach einem update liefs dann allerdings einwandfrei.
     

    Anhänge:

  3. marko002300
    Offline

    marko002300 Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    136
    Danke:
    69
    Handy:
    div. in Familie
    5S Klon
    S4 Spark
    Leagoo Lead 1
    2x DG550
    ...
    aus zeitgründen schaue ich heute erst wieder hinein.
    ja, das problem besteht weiterhin.
    das update vom 15.9. (glaube das war das datum) hat nichts verändert. grundsätzlich ist auch der wlan empfang äußerst schlecht. ich vergleiche es mit einem china clone vor ca. 5 jahren.

    ich habe auch noch andere os getestet.

    mit dem vorhandenen cm funktionieren die sim slots auch nicht. wlan lässt sich nicht aktivieren.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    weiterhin habe noch flyme getestet. hier funktioniert alles wie unter der rom von blackview - schlechtes wlan und fast kein empfang auf den sim karten.

    [​IMG]


    wenn noch jemand ideen hat, immer her damit. möglicherweise antworte ich nicht immer zeitnah.


    ot:
    habe mir jetzt noch ein leagoo elite5 bestellt und nutze es schon einige tage. da akku werte meist erträumte werte sind, habe ich battery monitor installiert. der wert von 4a scheint zu stimmen. batt. mon. bestätigt den wert und hat 4288ma im moment gemessen (geschätzt).
     

    Anhänge:

  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wie wäre es wenn du es mal öffnest und die antenne und deren kontakte überprüfst?

    doc

    -
     
  5. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,054
    Danke:
    1,680
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Mein Tipp: ....Verschwende nicht deine kostbare Zeit - schick das Ding zurück - dahin wo du es gekauft hast!
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.