1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Neues Handy muss her! Brauche Beratung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Dany1985, 26. Januar 2015.

  1. Dany1985
    Offline

    Dany1985 New Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Doogee DG550
    Naja das mit der Kamera war nur ein Beispiel um zu sehen worin sich die 2 Auserwählten groß unterscheiden..ausser noch vom preis...weil die kamera is mir eigentlich schnuppe :grin: ich habe zuhause eine Canon DSRC ;) damit mach ich meine Fotos....nun von schnelligkeit etc sind beide Handys gleich..auch von der Bildschirmauflösung her...nur die Größe des Bildschirms unterscheidet sich noch..und letztendlich der Preis...hmmm...eiei...ich glaube...ich tendiere dann doch eher zum elephone...nach langem überlegen gestern (auch wenn ich mein DG550 echt liebe) ...selbst einbauen kann ich so ein Display nicht..und mit Einbau kosten...wäre ich dann ja fast beim Neupreis vom Doogee....och mensch...warum bin ich auch so tollpatschig T_T
    STOP nochn unterschied gefunden..wiko..android 4.2.2 ..ele...android kitkat...
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    f4binho und Dany1985 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Dany1985
    Offline

    Dany1985 New Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Doogee DG550
    danke für den link!! Super!!!
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Dany1985: Es soll nicht verschwiegen werden, dass sich auch unsere User hier Mühe geben, Ihre Erfahrungen preis zugeben.
    Und was ich gerade nicht verstehe, ist Deine Antipathie gegenüber KitKat. Und wie das dann ein "gerootetes" Telefon entspannen soll, verschließt sich momentan meinem Verständnis.
    Also keine Bange, Daten bekommst Du immer auf eine SD und Apps gehören da nicht hin.
     
  6. Dany1985
    Offline

    Dany1985 New Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Doogee DG550
    wie meinst du das?! apps gehören da nicht hin? warum nicht????
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Weil die Apps in dem "internen Speicher" eines Handy installiert werden. Und nun kommst... Einige der Kitkat Handys verzichten sogar auf die Trennung zwischen dem Teil, in dem "nur" Apps installiert werden (interner Telefonspeicher) können und dem, wo die Daten zu den Anwendungen (Telefonspeicher) abgelegt sind. Der Anwender kann dann am PC zwar auf seine Daten (Musik, Fotos, ect.) problemlos zugreifen (via MTP), kann aber die Apps nicht etwa am PC löschen.
    Die Zeiten einer Verschiebung von Apps auf die TFT Karte oder des "Umbaues" sind damit endgültig vorbei. Ich sehe das als Vorteil und nicht als Nachteil.
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Dany1985
    Offline

    Dany1985 New Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Doogee DG550
    verstehe dich...aber...mein interner speicher ist voll. (wobei der telefonspeicher...-wo ist da der unterschied?- noch fast leer ist..obwohl ich gesagt bekomme keinen speicher mehr vorhanden) daher fionde ich es besser wenn man zum ausweichen eine sd karte benutzen kann. weißt was ich meine? und die meisten Handys (oder tabs) haben eh nur 4-8 GB internen speicher...
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich baue Dir den gern hier um... Was hast Du für ein Handy?
     
  10. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Sie muss sich ja erstmal ein neues besorgen! ;)
    Wie gesagt das Wiko habe ich gebraucht zwischen 70-100 auf eBay Kleinanzeigen gesehen, dort werden einige angeboten!

    aber Du musst wissen was Dir gefällt und wie viel Du ausgeben kannst!
     
    Dany1985 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Nur ist ein neues was dann auch in dem Preisbereich liegt nicht doch ratsamer gerade wegen Garantie? Für 10-20€ mehr würde ich eher zu einem neuen Phone greifen da mir ein gebrauchtes Phone ein gewisses Risiko birgt. Aber das muss @Dany1985 für sich selbst entscheiden. Viel macht es ja beim Preis nicht aus. Ist denn hier kein User der das Elephone G5 hat und täglich nutzt? Solche Erfahrungen würde es @Dany1985 dann leichter machen sich zu Entscheiden, dafür oder dagegen.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ist halt alles ne Frage der Finanzen finde ich! Ich schaue auch immer mal nach einem gebrauchten Mi4, warum auch nicht. Habe schon für Freunde u Bekannte Handys via Kleinanzeigen besorgt, die waren eigentlich immer ok bzw wie beschrieben!

    Aber am Ende, kaputtes Chinaphone ist auch ein Risiko, sieht man am Doogee, die Reperatur lohnt sich bei dem Preis eigentlich nicht. Von daher, ob Chinaphone oder Gebrauchtphone, eine kleine "Gefahr/Risiko" besteht immer! ;)
     
  13. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Gegen das Herunterfallen ist kein Phone gefeit @Unbroken, egal ob neu oder gebraucht. Nur weiß man bei einem neuen Phone das es keine versteckten Vorschäden bzw. Stürze hatte. Garantie ist immer ein Thema, China Phone hin oder her, da kann man auch mal mit einem gebrauchten Brandphone Probleme kriegen je nach Hersteller bzw. Ursache eines Schades.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Weiß man das bei einem neuen Chinaphone!? ;) Nee auch nicht, egal ob Budget oder HighEnd Phone aus China, erwischt man ein Montagsmodell, ist die Freude dahin und die langwierige Garantieabwicklung mit dem Chinashop beginnt!

    Machen wir uns nix vor, Jede/r von uns ist heilfroh, wenn das Phone vom Chinashop keine Mucken macht und wenn man sie selbst regeln kann...........denn Garantieabwicklung mit den Shops, das wünscht sich nun auch Niemand von uns! ;)
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Dazu fehlen ja auch Aussagen von User die es schon gemacht haben bei @Ora + @guesa Lieblingsshop. Dort soll ja an eine DE-Adresse geschickt werden und man soll dann ein Ersatzgerät während der Reparaturzeit erhalten. Wäre mal was solche Infos von Betroffenen hier zu posten. Würde für viel dann bestimmt interessanter ein Chinaphone zu bestellen @Unbroken ;)
     
  16. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    @ pengonator ich kenne bisher nur Aussagen wie, Phone war 3 Mon in China zur Reperatur und kam dann immer noch kaputt zurück, Chinashop reagiert nicht auf mails usw.
    Natürlich ist zu hoffen, das GV seine Slogans halten wird! Aber mal ehrlich, nichts desto Trotz haben wir Käufer von Chinaphones immer ein größeres Risiko als Leute mit Vertragskäufen aus Deutschland!

    Ich bin jedenfalls immer nervös bei einem Chinaphonekauf und dabei habe ich noch nie ein kaputtes Phone erhalten, aber die "Angst" davor habe ich immer. Egal welcher Shop und so sehe ich das eben auch bei Gebraucht, man hat immer eine 50zu50 Chance das alles ok und wie versprochen ist! ;)

    Sonst muss man teuer in Deutschland kaufen!


    PS empfehlen wir hier einfach einen i6 Clone von FCT :hehehe:
     
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Meine Erfahrungen gebe ich gern weiter, nur hilft es gerade nicht der Hilfesuchenden. Aber glaubt mir, sie ist schon vermittel.
     
  18. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Genau das ist das Problem das sonst "teuer" aus DE bekannte Markengeräte an den Mann gebracht werden. So viel teurer müssten Chinaphones hier ja nicht werden wenn sie den selben Servieceumfang in DE hätten @Unbroken. Dann hätten die Brand-Hersteller dann richtig mit dieser Konkurenz zu kämpfen bei den Preisen die Samsung, Apple & Co. noch hier aufrufen können.
     
    Unbroken sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Wir werden zu OT ich denke wir Beide haben unser Bestes geschrieben! ;) Nun muss Danny wissen was sie sich mit welchem Risiko auch immer nun kaufen wird.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    bevor ich mir wieder ein eifone und konsorten zulege nehme ich lieber ein preiswertes chinaphone. die ich bisher hier habe sind alle ihren preis wert. und brauchen sich nicht hinter den anderen zu verstecken.

    und @ ora, bisher immer alle verschiebbaren apps auf sd karte verschoben. bis dato kein problem damit gehabt. weder im sony xperia noch im touchlet x5 oder lenovo yoga 10 und bei den chinesen auch nicht. die systemapps lassen sich eh schwer oder gar nicht verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2015
    Dany1985 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.