1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Neues Handy oder Chinahandy?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von falkh, 5. Oktober 2013.

1. falkh

falkh New Member

0
    Handy:
    weiss net
    Hallo zusammen,

mein Schwiegervater will eine neues Smartphone, er hatte seither das huawei Ideos X3. das macht jetzt aber murren und stürzt des häufigeren ab und ist ihm auch zu klein.
    erst wollte ich im das Nexus4 holen (habe ich selber) da es grad für 200€ im Angebot war aber das ist jetzt ausverkauft.

es sollte nicht mehr als 200€ kosten das ist die obergrenze.
    da ich mir vor jahren mal ein CIphone geholt habe dachte ich gleich an diese Forum.

Seine Anforderungen sind eigentlich ganz simpel:
    - Display >= 4,3 Zoll
    - Akku sollte länger als einen Tag halten (bei seinem Gebrauch der denke ich weniger ist als bei einem otto Normalverbraucher)
    - DualSim ist nicht unbedingt nötig wäre aber für den Anfang ganz schick weil er noch einen alten Vertrag ohne Internet hat
    - es sollte alles flüssig laufen
    - er schreibt fast keine SMS und telefoniert fast nur
    - 1 mal am Tag Mails checken
    - Spiele werden nicht gespielt

jetzt habe ich ein bisschen geschaut und ich denke es kommen diese Geräte in die engere Auswahl

[h=1]Jiayu G3S bzw. die Turbo Variante
    Xiaocai X9[/h][h=1]Faea F1[/h]HTC Desire 500

natürlich würde ich zum billigsten tendieren, ich habe nur die Befürchtung wie bei allen Chinaphones, dass das Handy, A nichts taugt bzw. B nach einem Jahr oder so den Geist aufgibt, daher auch noch das HTC in meiner Auflistung.
    Ich habe halt angst dass man so ein Chinaphone nicht 4 Jahre und länger oder so nutzen kann, denn eigentlich brauch er nach dem Handy kein neues mehr, es sei denn das Display muss vielleicht nochmal größer werden :)

generell sollte bei den Chinaphones nur folgendes möglich sein: deutsches UI
    und da weiss ich jetzt nicht ob das immer geht. Von daher hat das Faea F1 mit seinem Snapdragon natürlich wegen möglichem cyanogenmod auch nicht schlecht

generell würde ich natürlich auch jedes andere Handy nehmen aber die Wahl bei so vielen Modellen ist einfach so schwer.

so ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir ein bisschen helfen

Danke
    Gruß Falk

2. matt_smith

matt_smith Guest

Also zunächst einmal hast du mit den Geräten in deiner Auswahl nicht viel Falsch gemacht. Ich würde allerdings bei JiaYu zum G4 greifen, da der Preis bald sinken wird, aufgrund der neuen Geräte. Das Xiaocai X9 ist auch ein sehr gutes Smartphone, allerdings wirkt es nicht so wertig wie ein JiaYu oder Faea. Generell taugen aber die Geräte dieser Hersteller was und stehen (meiner Meinung nach) einem Markengerät in nichts nach. Bei pfleglicher Behandlung sollte da auch nicht so schnell was kaputt gehen.

Die deutsche Sprache gibt es grundsätzlich in allen Android Geräten zur Auswahl. Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir. Willst du das Günstigste, oder ein Handy mit wertigem Design und Verarbeitung? Bei letzterem solltest du dann zu Faea oder JiaYu greifen. Die Handys haben übrigens auch Gorilla Glass, das Xiaocai nicht.

3. Mülle

Mülle Active Member

188
    Handy:
    OnePlus 3
    Naja den ein oder anderen Android Chinesen gibts schon wo man nicht auf Deutsch umstellen kann (zb das TCL Idol X [auch wenn man wohl bald mit einer Deutschen Version rechen darf da das gleiche Handy ja auch als Alcatel vertrieben wird...])

Aber die Vorauswahl die getroffen wurde ist schon nicht schlecht!! Zu allen Geräten gibt es hier im Forum sehr viele Informationen... Eine wirkliche Empfehlung kann ich leider nicht geben außer halt das man sich die Threads zu den Handys raussuchen sollte und man sich am besten viel Zeit und ne Tüte Chips nimmt und lesen lesen lesen und selber einen Eindruck machen ;)

So ins blaue könnte ich mir vorstellen das zb das Xiaocai X9 locker reichen sollte...

4. falkh

falkh New Member

0
    Handy:
    weiss net
    Hey

Ja ich schon die diversen Beiträge hier im forum gelesen. Daher kommt auch diese Auswahl zustande. Von meinem bauchgefühl her würde ich auch sagen dass ihm das xiaocai reichen würde.
    Eigentlich würde ihm ja auch ein 15€ Nokia Handy reichen aber er will nicht als alter Mann dastehen und den Anschluss an die Technik nicht verlieren :)

Ok dann weiss ich zumindest dass ich keinen völligen fehlkauf tätigen werde. Schon mal etwas. Und wegen einem seriösen Shop werde ich ja dann bestimmt auch hier im forum fündig.

Achso wegen dem G4 wollte ich noch fragen wann denn das neue Modell raus kommt und mit welchem Preisverfall man denn in etwa rechnen kann? Da gibts doch bestimmt Erfahrungswerte oder?

Gruß Falk

5. falkh

falkh New Member

0
    Handy:
    weiss net
    Hi,
    Jetzt habe ich noch das
    Pomp w89
    Pomp w99
    Thl 200
    Entdeckt und kann mich garnicht mehr entschieden. Vielleicht schreibt einer noch seinen Senf dazu was es mir dann leichter macht eine Entscheidung zu treffen
    Danke

6. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Pomp W99 ist super okay, das ist ein technisch gut ausgestattetes Phone. Wenn dein Schwiegervater allerdings lieber was aus Deutschland kaufen möchte, so kannst du auch das jetzt für 250 Euro erhältliche Huawei G700 bestellen, es hat Dual SIM, Quad Core MTK6589 Prozessor und einen 5 Zoll 1280x720 Pixel HD Screen. Mit voller Garantie und Gewährleistung :).

Und falls doch eins aus China, dann schau dir auch das Umi X2 1GB mit 32 GB Flash für ca 230 Dollar an, ist auch sehr gut ausgestattet. ThL W8 Beyond vielleicht noch, aber die sind dann doch alle 5 Zoll. Das Pomp W99 und W200 allerdings auch. Beim W200 gibt es zwar zwei Batterien (1800 mAh glaube ich), aber das Umi X2 hat eine mit 2500 mAh, sollte also weiter reichen.

7. falkh

falkh New Member

0
    Handy:
    weiss net
    Nja alle Handys die du beschreibst kosten über 200€ ich wollte aber eins das darunter liegt.
    Muss ich wohl doch eine bauchentscheidung treffen.
    Trotzdem danke
    Werde mir jetzt noch eine woche alles durch den Kopf gehen lassen und mich dann entscheiden

8. aveachim

aveachim New Member

2
    Handy:
    Samsung GT-S5610
    Hallo , schau Dir doch auch mal das Lenteen S4 an . Zur Zeit 113 € . Käme das in Frage ? Ich habe mir das bestellt und hoffe das es nächste Woche geliefert wird und könnte dann berichten, wenn Interesse besteht und es nicht eilig ist.

9. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Dollar und Euro nicht verwechseln !
    Das W200 z. B. gibt es inkl. Versand schon für etwa 150€

10. synk

synk điện thoại Man

164
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Brrr, fieses Thema...
    Meine Frage wäre, wieviel Service&Support willst DU da reinlegen?
    Als meine Mom im Frühjahr ins Schmierfon-Zeitalter starten wollte,
    hätte ich diverse Chinesen empfehlen können, wissend, dass auf
    MICH dann desöfteren Arbeit zukommen würde.
    Letzendlich habe ich ihr dann ein S3 mini (Original) empfohlen, was
    bis heute "out-of-the-box" einwandfrei funktioniert. Somit hatte ICH
    außer einer intensiven Einweisung nichts mehr damit zu tun. ;)

Ich will damit kein chinesisches Gerät schlechtreden, im Gegenteil, nutze
    ja selber seit langer Zeit welche - nur muss Dir klar sein, dass die Geräte
    bis 200 Euro gerne mal gewartet werden wollen und dieses oder jenes nicht
    sooo einfach funktioniert, wie Schwiegerpaps es gerne hätte. ;)

11. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @falkd:
    Du wird bei solchen Anfragen immer oft Antworten bekommen, die stark geprägt sind von den einzelnen guten/schlechten Erfahrungen der Anwender in diesem Forum.

Da lohnt es sich mal etwas Zeit zu nehmen.
    Ein Fundus für eigene Beurteilungen ist dieses Forum.
    Meine Meinung zu Deiner Vorauswahl: schon erst einmal nicht schlecht.
    Ich persönlich kenne zwei davon und beurteile diese so:

1. Jiayu G3S(T) <-- sehr gute Wahl, gibt es auch in Deutschland mit 1 Jahr Garantie
    2. Faea F1 <-- Finger weg (nicht alle Programme laufen reibungslos, wird sehr warm beim Navigieren und verbraucht dann immens Strom, Materialschwäche (Haarrisse)
    vergleiche dazu meinen Test Unboxing

12. falkh

falkh New Member

0
    Handy:
    weiss net
    Hey
    ja das THL W200 habe ich ja selbst vorgeschlagen.
    das Lenteen S4 ist ja nur ein Single Sim (tendiere jetzt doch zum Dual Sim da in seinem Vertrag aktuelle ja kein Internet dabei ist) .
    Natürlich habe ich kein Bock dauernd irgend welche Wartungen am Gerät zu machen oder Custom Roms aufzuspielen. Da habe ich mich an meinem alten HTC Tattoo genug ausgetobt, das brauch ich jetzt nicht mehr.
    Gnerell wäre mich ja ein Gerät so um die 150€ am liebsten,für meinen Schwiegervater wäre das auch ausreichend da er ja nichts großartiges macht. Sollte nur alles flüssig laufen und der akku sollte so 2 Tage halten wobei 3 -4 natürlich nicht schlecht wären. Wenn ich das mit meinem Benutzerverhalten und meinem Nexus4 vergleiche komm ich auf 3Tage und ich dneke ich benutze es ein bisschen mehr als er.
    also ich fass hier nochmal zusammen in einer Prioliste (von gut nach "schlecht" gemessen am Preis-Leistungsverhältnis) die ich mir so vorstelle

120€ - Pomp W89 Quad Core 1.2GHz MTK6589 4.63 Zoll IPS 854x 480 und 2.050mAh (ROM: 4GB - RAM: 1GB)
    130€ - Xiaocai X9 Quad-Core 1.2Ghz MTK6589 4,5 Zoll OGS 540x960 und 1800mAh (ROM: 4GB - RAM: 1GB)
    160€ - THL W200 Quad Core 1.5GHz MT6589T 5 Zoll IPS 1280x720 und 1750mAh (ROM: 8GB - RAM: 1GB)
    190€ - Pomp W99 Quad-Core 1.5Ghz MTK6589T 5 Zoll 1280x720 und 1700mAh (ROM: 32GB - RAM: 2GB)
    200€ - Jiayu G3ST Quad Core 1.5Ghz MTK6589T 4.5 Gorillaglas 1280x720 und 2750mAh (ROM: 4GB - RAM: 1GB)

ich denke ich werde mich für das w89 entscheiden, da ja 1gb ram ist völlig ausreichend un 4gb rom auch da eh eh nicht viel installiert und bilder und musik wird wahrscheins garnicht rauf kommen. der Akku is größer als bei den anderen was denke ich nur vorteile bringt und ds Display ist denke ich genau richtig. Auflösung ist OK (FHD brauch er nicht)
    Versand auch DE ist mir schon wichtig aber so wie ich das sehe macht das der Shop (warum darf ich nicht come buy schreiben???) sowie so nur.

Falls also irgend jemand noch was gegen meine Entscheidung vorzubringen hat, dann bitte schreiben, warum ich einen Fehlkauf tätigen werden aber bitte nicht von wegen gib doch 50€ mehr aus und du hast ein doppel so gutes.
    Bei eine Office Laptop würde ich ihm auch keinen für 500€ mit i5 und 8gb Ram besorgen sondern ein Modell mit i3 (wenn überhaupt) und nur 4gb ram für 300€
    der anspruch an ein High End gerät ist einfach nicht da.

danke und Gruß
    Falk

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  13. mike8

mike8 Member

14
    Handy:
    Lenovo A789
    Der Laden hängt mit der Firma Efox zusammen und versendet nur vom Zwischenlager. Rechtlich gesehen kommt das Gerät auch aus China und gegebenenfalls muß man sich mit denen direkt ausenandersetzen. Dazu besteht noch das Risiko, von unzufriedenen Kunden in Deutschlannd zurückgesandte gebrauchte Ware zu erhalten. Die Abwicklung von denen ist dann vergleichsweise unerfreulich und langwierig. Das ist so etwa die Zusammenfassung dessen, was hier im Forum über den Laden zu lesen ist.

Auf jeden Fall ist von einer Bestellung dort abzuraten. Die Vorteile eines echten in der EU ansässigen Händlers bietet er nicht!

Da kannst du besser bei einem der gut renommierten Läden direkt in China bestellen. Dauert auch nur wenige Tage länger.

Zuverlässige Händler sind, soweit mir bekannnt: die alibaba.com Plattform (Verchiedene Anbieter, ähnlich wie Amazon), Merimobiles, Pandawill, Etotalk, Tinydeal, Touch-us. Die Reihenfolge ist willkürlich, ich selber bestelle meist bei Etotalk, wenn es um Handies geht.

14. falkh

falkh New Member

0
    Handy:
    weiss net
    Hey
    Ich habe jetzt Übrigens das LG optimus L7 II für 100€ geholt als ich zufällig gesehen habe.
    Für mich hätte ich mich auch für win China phone entschieden aber bei meinem Schwiegervater wollte ich jetzt nichts ausprobieren.
    Danke trotzdem für die hilfe

15. aveachim

aveachim New Member

2
    Handy:
    Samsung GT-S5610
    Mein Sohn hat das LG P880 Optimus 4X HD und ist damit rundum glücklich. - Ich fand das Lenteen S4 nicht so toll. Ist jetzt zum Festnetzhandy degradiert. Bin jetzt super glücklich mit meinem Jiayu G4 T, einfach nur ein geiles Smartphone. Also wenn doch noch mal ein anderes gekauft werden, meine absolute Kaufempfehlung ツ

Gesendet von meinem JY-G4 mit Tapatalk