1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Handy und gleich ein Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ReeFlex09, 19. Juli 2009.

  1. ReeFlex09
    Offline

    ReeFlex09 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    50
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect i9
    Hallo Leute,
    habe mein i9+ eingeschickt und jetzt ein neues erhalten.
    Das alte hatte ein 3-Seiten-Menü und sonst war auch alles ganz gut soweit.

    Jetzt hab ich ein neues bekommen.
    Steht auch i9+ unterm akku, allerdings hat es die Vibratorfunktion wenn man das Touchscreen nur berührt (ging allerdings leicht auszuschalten)

    Das Problem ist für mich nun, dass ich die Shakefunktion für Musik und Wallpaper habe, die allerdings nicht auszustellen geht. Ich will einen festen Wallpaper haben und weiss nicht was ich jetzt für Konsequenzen daraus ziehen soll ?

    Habe schon im Forum ein gleiches Problem gefunden. Da stand das der G-Sensor nicht auszustellen sei.

    Gibt es von euch irgendwelche Lösungsvorschläge?

    Danke schon mal.
     
  2. sly
    Online

    sly Guest

    Keine vernünftigen schätze ich.

    Könnetst ja das Handy öffen und den sensor abklemmen :hihihi:

    Aber ob das Handy dann noch ohne Problme funktioniert ist die andere Frage.

    Musst dich wahrscheinlich damit abfinden, oder du suchst dir ein Wallpaper aus was du für "immer" nehmen würdest xD und lädst dir deine Fw runter und änderst die Standard Bilder in deinen gewünschten um.
     
  3. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    wenn das so einfach wäre...der is unter ner angelöteten Metallhaube,da kommt man nicht ran ohne das teil zu schrotten ;)
     
  4. ReeFlex09
    Offline

    ReeFlex09 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    50
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect i9
    Hm... Aber die Firmware von meinem alten i9+ könnte ich da jetzt nicht drauf machen oder ?? :)
     
  5. ReeFlex09
    Offline

    ReeFlex09 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    50
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect i9
    Okay das heisst dann wohl nicht flashen..
     
  6. hlka
    Offline

    hlka Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    293
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    drauf machen kansst du. ob es danach richtig läuft ist die nächste frage. aber ich würde ja mal eigene fw sichern und erst danach flashen
     
  7. ReeFlex09
    Offline

    ReeFlex09 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    50
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect i9
    Also wenn ich jetzt ein Backup mache und dann die neue Firmware draufspiele, dann entsteht jetzt z. Bsp. ein schwerer Fehler. Dann spiele ich einfach das Backup wieder drauf ?... oder kann es so unbrauchbar geflasht werdenm dass nicht mal das Backup wieder funktioniert ?
     
  8. hlka
    Offline

    hlka Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    293
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    1. ja
    2. ist mir nicht bekannt, dass man durch flashen das handy gekillt hat.
    man soll aber nicht irgendeine fw aufspielen, sondern möglichst ähnliche
     
  9. ReeFlex09
    Offline

    ReeFlex09 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    50
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect i9
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bei dem Phone kann man nur ausprobieren und hoffen, eine wirkliche Logik, welche FW garantiert auf welchem Phone funktioniert, scheint es nicht zu geben (oder ich habe sie noch nicht gefunden) ;)
     
  11. ReeFlex09
    Offline

    ReeFlex09 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    50
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect i9
    achsoo ;-) dann werde ich das mal versuchen ! Jetzt muss ich nur noch ein Flashkabel irgendwo herkriegen.