1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Handy

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von zillaRebecca, 1. August 2016.

1. zillaRebecca

zillaRebecca New Member

4
    Handy:
    Vernee Apollo Lite 4
    Hallo :)

Ich bin Recht neu und hoffe daher, das mir wer weiter helfen kann, da mir die Seite empfohlen wurde.

Ich habe ein etwas älteres Handy und würde mir gerne ein neues zu legen wollen. Da ich mich etwas weniger mit China Handys auskenne und ich gerne wieder eins haben würde, dachte ich, ich Frage mal hier nach.

Zu dem Handy:

- Display Größe, sollte so zwischen 5,0- 6,0 sein.
    - Android Version über 5.0
    - wäre schön, wenn der Akku wechselbar wäre, muss jetzt aber auch nicht zwingend sein.
    - 2 GB RAM speicher.

Naja, an sich gibt es jetzt nicht mehr so wichtig. GPS sollte eigentlich jedes Handy haben.. Die Marke ist mir an sich egal, wie gesagt, da ich mich nicht Gut mit China Handys auskenne, kenne ich mich auch nicht so mit den China Marken aus.

Bevor ich es vergesse, es wäre schön, wenn der Preis so bis 150€ gehen würde (+10€ ist jetzt auch nicht so schlimm), da ich, denke ich mal, noch Zoll gebühren zahlen muss. (wenn mir da auch jmd. weiter helfen würde, würde ich mich auch sehr freuen)
    Es wäre auch Nett, wenn ihr mir gleich eine Link dazu senden würdet, wo ich das Handy kaufen kann / könnte, damit ich nicht überall suchen muss.

Ich bedanke schon mal im vorraus :)

Lg.

2. hAifisch

hAifisch New Member

12
    Handy:
    K3 Note, SM-G900F
    Huhu,

- Metalchassis, Plastik oder egal?
    - kommen Bastelarbeiten infrage? Wegen Custom Rom, Bloatware etc?
    - Frequenzbänder?

Bei den jetzigen Anforderungen die du hast kommen viele Smartphones in die Auswahl :).

3. zillaRebecca

zillaRebecca New Member

4
    Handy:
    Vernee Apollo Lite 4
    Hallo hAifisch,

Hm..

Metalchassis wenn es geht. Bei Plastik würde ich Angst haben, das es nach dem ersten mal runter fallen Kaputt gehen würde..
    Die ROM wollte ich denn auch nicht ändern, evtl später mal aber gleich nach dem kauf nicht, wenn du das meinst.
    Also mit Frequenzbändern kenne ich mich ja jetzt nur gar nicht aus :/

Ich hoffe das Hilft jetzt etwas weiter :)

Wenn nicht, kannst du mir auch gerne eine Empfehlung zu 1-2 Handys geben, die jetzt Gut sind bzw die du Gut findest :)

4. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,704
    Handy:
    3310
    Was für einen Mobilfunk-Tarif hast du denn? Zwecks LTE. Ansonsten machst du mit den Redmi Note 3/Pro oder Xiaomi Mi4 nichts verkehrt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. BursusH

BursusH Member

34
    Handy:
    diverse
    Hallo

wir brauchen schon mal ein paar Infos mehr :

- Was ist deine Anwendung ? Messaging ? Telefonieren ? Navigieren (Auto) ? NAvigieren (Zu Fuss) ? Musik hören?

- LTE notwendig ? Wenn ja , welches Netz und Land oder Stadt ?

- Wie wichtig ist lange Akkulaufzeit ?

- HD oder muss es FullHD sein ?

- 3D Spiele ?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. August 2016, Original Post Date: 1. August 2016 ---

Ganz Ganz schlechte Wahl für einen Neuling ! Dies sind beides sehr gute Smartfones - zweifelsohne. Aber man muss zuviel basteln um auch nur die Dinger auf Deutsch umstellen zu können , dazu kein LTE 800

6. zillaRebecca

zillaRebecca New Member

4
    Handy:
    Vernee Apollo Lite 4
    An Ausgelebt,

Danke für deine 2 Handy Tipps :)
    Hättest du auch noch eine Seite wo ich sie Kaufen könnte und wenn Ja, würden da auch Zoll Kosten anfallen? (Ist ja beim manchen Unterschiedlich)

An BursusH,

Also Ein Handy, womit ich Telefonieren kann und SMS schreiben kann, sollte es schon sein. Zum Navigieren benutze ich es jetzt nicht.. GPS evtl für ein paar spiele aber mehr für mehr, glaube ich jetzt auch nicht..
    Also ich wohne in Sachsen-Anhalt, im Harz und habe einen Vertrag bei O2 bzw ist die SIM von O2.
    Also es sollte schon so 1-2 Tage ohne Benutzung durch halten, wenn du das meinst.
    Also HD / FullHD ist mir jetzt nicht so wichtig. Ich meine FullHD ist schon schön aber das ist mir wie gesagt nicht so wichtig, da lasse ich mich auch gerne Überraschen :)
    3D Spiele, werde ich bestimmt nicht spielen, habe ich bis jetzt auch noch nicht ^^

7. Ausgelebt

1,704
    Handy:
    3310
    Beinhaltet dein Vertrag LTE?

Ob Zollkosten hinzukommen kommt auf die Versandart an wo du bestellst.

@Bursuh bei welchem Gerät muss man denn nicht basteln?

8. BursusH

BursusH Member

34
    Handy:
    diverse
    Hallo

schaue dir mal das Vernee Thor an :

http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_343580.html

Habe es selbst hier und ist für diesen Preis klasse : Tolles Display , gute Geschwindigkeit , Android 6.0 , 2 GB Ram und LTE inkl. 800 / Band 20 ( GANZ wichtig bei O2!)

Baerchen und zillaRebecca sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. zillaRebecca

zillaRebecca New Member

4
    Handy:
    Vernee Apollo Lite 4
    An Ausgelebt

Ist mir etwas Peinlich aber ich kann es dir gerade nicht zu 100% sagen aber soweit ich weiß, hat es glaube kein LTE :/

An BursusH

Danke nochmal für dein Tipp / deine Tipps :)
    Ich werde es mir gleich mal anschauen :)

10. BursusH

BursusH Member

34
    Handy:
    diverse

Nun , da gibt es schon Unterschiede . Bei den von dir genannten Xiaomi Geräten ist eine Software OHNE Deutsche Sprache installiert. Allein schon um auf Deutsch umzustellen muss man eine neue Firmware flashen udn dazu auch vorher den Bootloader entsperren. Dann wird man zwar mit einem sehr tollen Handy belohnt, diese Prozedur halte ich aber für einen Neuling zu aufwendig und fehleranfällig.

Auch o2 + ländliche umgebung spricht NICHT für Xiaomi / Meizu / Lenovo , da das Band 20 fehlt .

Ich würde eher zu ELEPHONE , Cubot oder Ulefone greifen. Oder eben zu dem (mehr oder weniger Geheimtipp) Vernee Thor

11. Ausgelebt

1,704
    Handy:
    3310
    Muss man nicht. Wenn man bei einem gescheiten Shop kauft muss man gar nichts mehr machen. Man sollte kein Elephone oder Ulefone oder was auch immer empfehlen wenn Xiaomi im Preisrahmen liegt - zumal Softwarebastelei(falls überhaupt) tendenziell einfacher ist als Hardwarebastelei.

Baerchen und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. BursusH

BursusH Member

34
    Handy:
    diverse

Ich denke du wirst einfach kein LTE Empfang haben in einer ehr ländlichen Region (Harz) . Nichtsdestotrotz würde ich in Richtung LTE Band 20 (800 Mhz) schauen . Wenn du irgendwann mal das Netz in richtung Telekom wechseln solltes wärst du gut vorbeitet ( Telekom verwendet in der Stadt LTE 2100 und auf dem Land LTE 800)

13. zillaRebecca

zillaRebecca New Member

4
    Handy:
    Vernee Apollo Lite 4
  14. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,313
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @zillaRebecca : das Vernee Thor ist wirklich ein sehr gutes Phone.
    3 Dinge, die nicht optimal sind : kein wechselbarer Akku, keine Notification-Led und unbeleuchtete Softbuttons.
    Wenn Dich das nicht stört, ist das Gerät sehr zu empfehlen.
    Das Lenovo K3 Note ist auch sehr gut, allerdings kein volles Lte und viell.muß man eine andere Rom flashen.
    Bei meinem letzten Lenovo mußte ich nix mehr tun, kommt wohl auf den Shop an.
    Was mir noch gut gefallen hat, war das Zopo Hero 1.
    Eine Freundin ist noch immer begeistert davon.

Baerchen und zillaRebecca sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. zillaRebecca

zillaRebecca New Member

4
    Handy:
    Vernee Apollo Lite 4
    An Klausl13

Auch dir ein Danke für deine Tipps :)
    Wenn du evtl noch ein Link rein stellen würdest, würde ich mich echt freuen :)
    Denn kann ich die nächsten Tage mal nach schauen.

16. BursusH

BursusH Member

34
    Handy:
    diverse

Dein Lob für XIAOMI in allen Ehren. Es sind klasse Telefone. Wenn du einen Shop weist, wo du die Internationale Software ( also mit deutscher ) sprache vorinstalliert zu einem Vernünftigen Preis bekommst und OHNE weiter kleine "Überraschungen" in der Software (Händler-Rom mit Trojanern) dann mal raus damit. Bleibt aber immer noch das fehlende Band 20.

Ich hab schon einiges an China-Smartphones gehabt , darunter auch ein Xiaomi Redmi 2 Note. Das Flashen war nach ein bisschen Recherche kein Problem für mich. Bin aber auch vom Fach.

Ich hatte auch ein Cubot s600 und ein Elephone m1 . Diese Phones hatten eine gute "Out of the Box" - Experience in diesem Preisrahmen. Deutsche Sprache OTA updates , Band 20 ...

Als Neuling kann echt viel schiefgehen und deswegen würde ich immer zusehen erstmal mit einem Phone um die 100 Euro zu starten, dann tut ein Totalverlust nicht ganz so weh.

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Ausgelebt

1,704
    Handy:
    3310
    TSZ z.B. und auch bei Ali-Händlern wenn man kommuniziert und Englisch kann :)

Baerchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,313
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    zillaRebecca sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. zillaRebecca

zillaRebecca New Member

4
    Handy:
    Vernee Apollo Lite 4
    Danke Klausl13 für die Links, ich werde mich gleich Morgen mal damit beschäftigen und mal alle nachschauen :)

Ich danke auch an Ausgelebt und BursusH für die Tipps zu den Handys :)
    Wie gesagt, ich werde mich Morgen mal damit auseinander setzen.

Ich wollte nochmal Fragen, was mit dem Handy ist: http://www.chinahandys.net/ulefone-power-testbericht/ ob man das auch nehmen könnte, bzw ob es ein Gutes Handy ist ^^

20. BursusH

BursusH Member

34
    Handy:
    diverse
    Das ULEFONE Power ist ein Akkumonster

Mit Rund 6000 mAh so viel Saft das du es sogar als Powerbank verwenden kannst.

Nachteil ist, das es echt schwer ist . Nimm 2 Tafeln Schokolade in die hand und du weist wie schwer.

Beim Ule Power war für mich das KO kriterium , das das Powermanagement so aggressiv war , das es auch hintergrundprozesse wie Whats App beendet hatte und ich dann nach einiger Zeit Standby nicht mehr erreichbar war.

Kann sich aber in einem Update gebessert haben

zillaRebecca und ender24 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.