1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Hero H2000 aber keine IMEIS, bitte helft mir, ich verzweifle :,-(

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Dave89, 17. März 2012.

  1. Dave89
    Offline

    Dave89 New Member

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000
    Hallo Forengemeinde,

    ich hab mir vor einigen Tagen das Hero H2000 für 110€ bei Ebay ersteigert, heute bzw. gestern kam es an, voller Vorfreude ausgepackt aber dann die böse überraschung, egal was ich tat meine Sim wird nicht erkannt, ich also gegooglet und auf die Nummer #*06* gestoßen und eingegeben und siehe da weder von SIM 1 noch SIM 2 sind IMEI Nummern da, die gelten als ungültig :dntknw:

    Kann man da irgendetwas tun oder kann ich das Gerät in die Tonne treten und meine 110€ sind fürn A**** gewesen?
    Bitte dringend um Hilfe, ich weiß einfach nicht mehr weiter...
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
  3. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
  4. Dave89
    Offline

    Dave89 New Member

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000
    Da war mein Post einfach weg xD

    @Dahmer danke für den Link aber das habe ich schon probiert, leider Erfolgslos =(

    @Duffy ich seh nichts oÔ
     
  5. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Dahmer war schneller, Link wäre zum gleichen Thread gewesen.

    Nachtrag : Vielleicht hilft das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  6. Dave89
    Offline

    Dave89 New Member

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000
    Hallo,

    also den Link versteh ich mal garnicht...soll man jetzt im erstem Schritt *#nummer# +sim in das gewöhnliche anruffeld tippen oder wie?
     
  7. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ja.
    (Füllzeichen)
     
  8. Dave89
    Offline

    Dave89 New Member

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000
    Also ich kapier den ersten Schritt nicht, sorry aber ich bin in sowas echt unerfahren :[
    Ich kann bei mir im Anruffeld doch nur *#nummer#+ und dann wars das, ich kann weder leerzeichen noch sim schreiben... Oder ist mit sim1 die IMEI Nummer gemeint?

    Und selbst wenn ich es stehen hätte also *#nummer#+Sim1 Was soll dass denn bringen :confused: Als Terminal habe ich den Android Terminal Emulator drauf...und in den soll ich dann nur "data" eingeben dann "sim1" wählen, öffen und dort dann AT+EGMR=1,10,"IMEI" eingeben auf crlf klicken und fertig...Also das versteh ich noch alles nur den Schritt 1 versteh ich garnicht :[
     
  9. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    *#3646633#
    Ist ein Code. Der dich normal in ein Untermenü im Handy führt.
    Nur den code eintippen und danach die SIM1 Schaltfläche.
    Wenn du damit nicht in das Menü kommst, dann unterstützt deine Firmware wohl den Code nicht.
     
  10. Dave89
    Offline

    Dave89 New Member

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H2000
    Ne da passiert bei mir leider garnichts...Ich glaube, es wird wohl das beste sein, wenn ich es dir zukommen lasse wie abgesprochen ;)